5. Spieltag Landesklasse West:

Bei den Herren reisten die Teams von der Spielgemeinschaft Mansfelder Land II und Blau-Weiß Hettstedt nach Ballenstedt.
Im ersten Spiel traf die Spielgemeinschaft Mansfelder Land II auf die Gastgeber von Fortuna Ballenstedt II. Nach dem guten abschneiden beim Neujahrsturnier hatten sich die Spieler vie für diese Partie vorgenommen. Leider fanden sie nicht so richtig zu ihrem Spiel. Ballenstedt setzte sich souverän durch und gewann das Spiel mit 3:0 (25:17; 25:23; 25:20).
Blau-Weiß Hettstedt konnte im zweiten Spiel gegen Ballenstedt schon etwas mehr entgegen setzen. Den ersten Satz gewannen die Blau-Weißen mit 25:20. Den zweiten Satz erkämpfte sich dann Ballenstedt mit 26:24. Danach lief es auch bei den Hettstedtern nicht mehr so gut. Die folgenden beiden Sätze wurden mit 25:15 und 25:12 an Ballenstedt abgegeben.
Im 3. Spiel kam es zur Begegnung der Spielgemeinschaft Mansfelder Land II und Blau-Weiß Hettstedt. Den ersten Satz konnte die Spielgemeinschaft noch 25:22 für sich entscheiden. Im folgenden Satz wurde Hettstedt stärker und gewann mit 25:19. Noch war alles drin für die Spielgemeinschaft, aber die Konzentration und Genauigkeit ließen nach und so konnte Hettstedt die beiden folgenden Sätze für sich entscheiden(25:19; 25:17).