Classic-Kegeln – 29./30.08.2015 – Ergebnisse

Vielseitigkeitswettbewerb Jugend

Beim Vielseitigkeitswettbewerb der Jugend in Möhlau gab es am Samstag schon einige Abmeldungen, nur vier Mädchen und fünf Jungen der U14 nahmen teil. Anna-Lena Schumer (Bad Kösen) und Jonas Anders (Eintracht Gommern) erzielten die meisten Punkte für Lauf, Seilsprung und Kegeln. Die weibliche U18 dominierte am Sonntag Judith Solenski aus Wolfen. Mit dem besten Kegelergebnis wartete Anne-Kathrin Blume aus Wolferode auf, sie wurde Vierte. Ihre Klubkameradin Stefanie Weißhuhn belegte Platz 6. Dustin Busse aus Gommern glänzte in allen drei Disziplinen und gewann die U18 Konkurrenz mit fast 70 Punkten Vorsprung. Die U23 wurde nur im männlichen Bereich ausgetragen, hier belegte Nicola Just knapp Platz eins, er kegelt bei HSKV Harmonie Halberstadt.
Alle Einzelergebnisse sind abrufbar unter http://www.lvkb-classic.de/main/news_anzeigen.php?nid=240.

Freundschaftsspiel

In einem letzten Vorbereitungsspiel standen sich die Senioren vom KSV Gerbstedt und Rot-Weiß Großörner gegenüber. Am Donnerstag rollten die Kugeln ab 17.30 Uhr. Beide Teams zeigten sich in ganz guter Form, leider stellt Gerbstedt keine Senioren-Mannschaft im Spielbetrieb. Rot-Weiß Großörner kegelt nach dem Abstieg in der Landesklasse Staffel Mitte und sollte hier gute Chancen für den Wiederaufstieg in die Landesklasse haben. In der ersten Runde ging Gerbstedt mit 31 Holz in Führung, verlor im Mittelblock aber nur zwei Kegel. Dann stellte Eberhard Slupetzki einen neuen Senioren-Bahnrekord über 120 Wurf auf er traf 549 Kegel. Sein Mitstreiter Jens Groer packte 522 Kegel hinzu, insgesamt erzielte der KSV 3103 Kegel, das ist neuer Senioren-Mannschafts-Bahnrekord. Rot-Weiß Großörner blieb mit 91 Holz weniger auf der Strecke. Dennoch war Rot-Weiß mit 4x über 500 nicht so schlecht. Ein freundschaftlicher Wettkampf klang dann gemütlich aus.

ZAHLENSPIEGEL

Freundschaftsspiel
KSV Gerbstedt – SV Rot-Weiß Großörner Senioren 3103 Bahnrekord :3012

Gerbstedt: Werner Flammann 489, Gerd Slupetzki 538, Helmut Rudolph 476, Michael Schucht 529, Eberhard Slupetzki 549 Bahnrekord, Jens Groer 522