Feuerfrösche fahren die ersten Punkte in diesem Jahr ein

Am Wochenende gingen die Feuerfrösche gleich in 3 Altersklassen auf die Jagd nach dem Lochball.

U15

Die U15 die eine Spielgemeinschaft mit Lok Aschersleben bildet, reiste zum Punktspiel nach Dresden. In ihrem ersten Spiel traf die Spielgemeinschaft auf das Team der Floor Fighters Chemnitz. Leider lief in dieser Partie noch nicht alles so nach den Wünschen des Trainers und die Mannschaft musste sich mit 6:1 geschlagen geben.
In ihren zweiten Spiel traf man dann auf die Mannschaft des Gastgebers. Gegen die Unihockey Igles aus Dresden lief es für das Team schon wesentlich besser. Man führte zur Pause mit 1:0. Leider konnte die Führung nicht über die Zeit gerettet werden und die Partie endete 4:4.

U11

Das Team der U11 reiste am Samstag zum Spieltag nach Weißenfels. Hier trafen sie gleich im ersten Spiel auf die Mannschaft des Gastgebers vom UHC Sparkasse Weißenfels. In einer ausgeglichenen Partie trotzen die Feuerfrösche dem Gastgeber zur Halbzeit ein 3:3 ab. Danach lief es dann besser für die Frösche. Zum Schluß gelang dann der 7:6 Erfolg über das starke Team von Weißenfels.
In der zweiten Partie ging es gegen die TSG GutsMuths Quedlinburg. An diesem Tag war aber Quedlinburg zu stark für das junge Team der Feuerfrösche. Zum Ende musste man sich mit 9:2 geschlagen geben.

U13

Die U13 war am Sonntag Gastgeber. Nach Großörner in die Merzweckhalle reisten die beiden Teams der Red Devils Wernigerode und die SV Chemie Genthin an.
In der ersten Begegnung traf man auf den Tabellenführer der Red Devils Wernigrode I. Diese Mannschaft ließ von Beginn an keine Zweifel an Ihrer Favoritenrolle aufkommen. Zur Halbzeit lag die Mannschaft der Feuerfrösche, die in dieser Altersgruppe eine Spielgemeinschaft mit Lok Aschersleben bildet, mit 0:8 zurück.
In der Halbzeit fand der Trainer noch einmal die passenden Worte. Das Team der Feuerfrösche konnte sich noch einmal motivieren und fand dann auch zum Torerfolg. Leider konnte das Spiel aber nicht mehr gedreht werden. Zum Ende unterlagen die Feuerfrösche mit 6:13.
Mit dem SV Chemie Genthin war ein nicht ganz so starker Gegner am Start. Nachdem diese ihr erstes Spiel gegen die 2. Vertretung der Red-Devils verloren hatte, rechnete man sich einige Chancen für den Sieg aus. Die Begegnung begann ganz stark. Nach nur 19 Sekunden konnten die Feuerfrösche den ersten Treffer markieren. Stück für Stück wurde die Führung weiter ausgebaut. Zur Halbzeit lag man schon mit 5:2 vorn.
Nach der Pause drehten die Feuerfrösche weiter auf. Sie bauten ihre Führung auf den 15:5 Endstand aus.