6. Spieltag Landesklasse West:

SG Mansfelder Land II

Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Mansfelder Land reiste nach Kleinpaschleben. Konnte hier das Trauma Kleinpaschleben beendet werden? Nachdem die erste Vertretung beide Spiele gegen Kleinpaschleben nicht gewinnen konnte und die zweite Mannschaft ebenfalls das Hinspiel verlor, wurde Kleinpaschleben zum Angstgegner.
Das Trauma sollte beendet werden und so begann die SG auch ganz gut das Spiel. Die Partie war sehr ausgeglichen. Im ersten Satz hatten die Spielgemeinschaft den längeren Atem und konnte den Satz mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz war das Team von VV 84 Kleinpaschleben am Zug am Ende hatten sie die Nase vorn und sicherten sich den Satz mit 25:23. Nicht schon wieder gegen Kleinpaschleben verlieren. Trainer Steinhaus musste sein Team noch einmal motivieren. Der dritte Satz war wieder bis zum Schluß sehr spannend. Glücklich für das Team der Spielgemeinschaft endete der Satz mit 25:23. Noch einmal konzentriert ging es an den vierten Satz. Jetzt hatte man Kleinpaschleben gut in Griff. Überzeugend konnte dann der Satz mit 25:19 gewonnen werden. Endlich hatte man das Trauma Kleinpaschleben überwunden.
Nach diesen Kraftakt konnte man sich dann in der zweiten Begegnung gegen SV Bode 90 Löderburg nur noch mit 3:0 geschlagen geben.