7. Spieltag Landesklasse Süd der frauen

Die Damen von Rot-Weiß Großörner mussten am Sonntag zum Punktspiel nach Braunsbedra reisen. Im ersten Spiel trafen die Damen auf den Gastgeber von SV Braunsbedra II. Nachdem die Rot-Weißen das Hinspiel mit 3:0 gewonnen hatten, sollte es auch hier eine lösbare Aufgabe sein. Aber leider erwischten die Frauen von Rot-Weiß Großörner einen raben schwarzen Tag. In keiner Phase des Spieles konnten sie zu ihrem Rhythmus finden. So war es auch nicht verwunderlich, das sie das Piel mit 3:0 an die Gastgeber abgeben mussten.
Für die zweite Partie hatte man sich dann mehr vorgenommen. Zunächst lief es auch etwas besser, jedoch konnten keine entscheidenden Ballgewinne verzeichnet werden. So wurde der erste Satz mit 25:22 verloren. Auch im zweiten Satz konnte Großörner nicht überzeugen und gab diesen mit 25:19 an Rot-Weiß Weißenfels ab. Im dritten Satz wurde Großörner etwas stärker und bei Weißenfels schlichen sich mehr und mehr Unkonzentriertheiten ein. Diese nutzen die Damen von Großörner und gewannen den Satz mit 25:16. Es kam noch einmal Hoffnung auf. Diese wurde aber schnell von den Weißenfelser Frauen zunichte gemacht. Sie entschieden den vierten Satz mit 25:12 für sich.