Projekt Titelverteidigung gestartet

Die SG Mansfeld hatte am 24.9.16 den 1.Spieltag in der neugebildeten Staffel der Landesklasse Nordwest Volleyball zu absolvieren. Nach den Abgängen von zwei Stammspielern zum PSV Halle und dem Rückkehrer Christian Wischalla als Mittelblocker wurde die Mannschaft auch noch von der Verletzungshexe getroffen. So trat sie unter einem neuen Sponsor ohne Libero und Steller an. Im 1.Spiel und Satz wurde gegen die Heimmannschaft aus Gatersleben couragiert und befreit aufgespielt, und so konnte gleich ein Satzgewinn verbucht werden. Leider blieb die Konzentration nicht hoch genug, es schlichen sich zur teilweise katastrophalen Annahme noch leichte Fehler im Abschluss ein und so ging trotz Einsatz und Kampf das Spiel 3:1 verloren. Im 2.Spiel, der Gegner diesmal aus Nienburg hatte sich die Truppe um Spielertrainer Uwe Steinhaus wieder gefangen, so wurde auch hier der 1. Satz gewonnen. Der zweite Satz ist nicht der Rede wert, eine brutale Niederlage. Nur 10 Punkte wurden erzielt. Eine zündende Ansprache von Lars Wuhnow weckte alle, besonders Reiner Britten, der harte, präzise Angriffe setzte und so feierten die Mansfelder am Ende noch einen klaren 3:1 Sieg. Das nächste Spiel findet dann am 6.11.16 in der heimischen Spangenberghalle statt.
Foto von links. Stehend
Uwe Freitag; Ronny Becker; Christian Wischalla; Jörg Gehrhardt; Bernd Brückmann; Torsten Faix;
Kniend: Uwe Steinhaus; Stefan Murawski
Liegend: Reiner Britten