Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 30./31.01.2010

Verbandsliga Damen

Für das Heimspiel gegen den KSV Halberstadt 1990 hatten sich Großörners Damen eigentlich viel vorgenommen. Doch es lief von Anfang an nicht richtig, denn schon das Starterpaar ließ 65 Holz drin. Im zweiten Durchgang wurde ausgeglichen gekegelt, sodass sich der Vorsprung der Gäste nur um ein Holz verkürzte. Auch im Schlussdurchgang konnte das Blatt nicht gewendet werden, obwohl es zwischenzeitlich nur noch 30 Holz waren. Halberstadt blieb verdienter Sieger und stellte mit Carola Roedat auch die Tagesbeste.

Landesliga Herren

Aufbau Eisleben hatte sich vorgenommen, in Hohenmölsen wichtige Auswärtspunkte zu holen, um den Rückstand auf Tabellenführer USV Halle aufzuholen. Im ersten Paar erspielte Bernd Gatzke einen guten Vorsprung mit dem Bestergebnis für das Team von 903 Holz. Dieser wurde im Mittelpaar gut verteidigt. Doch im letzten Paar startete Hohenmölsens bester Mann Ralf Erfurt und wies das Eisleber Schlusspaar mit Tagesbestleistung von 911 Holz in die Schranken. Zum Ende betrug der Rückstand 54 Holz.
Rot-Weiß Großörner geriet in Wolferode im ersten Durchgang mit 26 Holz in Rückstand, konnte diesen aber im Mittelblock aufholen und den Spieß herumdrehen. Das Wolferöder Schlusspaar hatte jedoch etwas gegen verlorene Heimpunkte und machte den Rückstand mit Thomas Berger wieder wett. Rot-Weiß konnte nicht dagegenhalten und musste die Punkte abgeben.
Sehr spannend verlief die Partie SV 1925 Helbra gegen den USV Halle. Beide Teams begannen verhalten, Halle führte mit 109 Holz nach einer Runde. Im Mittelblock startete Helbras Bester Silvio Stiller, der mit Bernd Günther aufholte und Helbra mit 5 Kegeln in Führung brachte. Das Helbraer Schlusspaar kegelte jedoch viel schwächer als die Gäste, um den Vorsprung weiter auszubauen. Der USV traf 51 Holz mehr und sicherte sich damit einen knappen Sieg.

Landesliga Damen

Für die Damenmannschaft von Aufbau Eisleben stand diesmal viel auf dem Spiel. Einerseits standen wichtige Auswärtspunkte auf dem Plan, um noch gut im oberen Tabellenfeld mitspielen zu können und andererseits die gute Leistung aus dem Vorjahr zu wiederholen, wo die Weißenfelser Damen das erste Heimspiel seit 25 Jahren verloren hatten. Doch von Verletzungen geplagt, ging schon früh die Spannung aus dem Spiel. Bereits im ersten Durchgang gab Anja Kraus mit Bestleistung von 472 Holz mehr als 40 Punkte an die Gastgeber ab. Dieser Rückstand erhöhte sich bis zum letzten Durchgang auf 225 Holz, wo die Tagesbestleistung von 544 Kegeln von Karola Scherner für Weißenfels gespielt wurde.

Landesliga Senioren

Die Rot-Weißen in Großörner empfingen den KV „8 um den König“ Sennewitz und gingen mit 21 Holz in Führung. Im zweiten Block erzielte Herbert Spengler als Einziger 500 Holz und sieben Kegel kamen zum Vorsprung hinzu. In der letzten Runde mussten die Gäste wechseln, es brachte nichts mehr und Rot-Weiß baute den Vorsprung aus. So brachte dieses Punktspiel für Großörner zwei weitere Punkte für die Tabellenspitze.

Landesklasse Herren

Halle Ammendorf führte in Stedten nach Runde eins knapp mit ein paar Holz, in Runde zwei kann Stedten wieder heran. Doch sollte es nicht klappen mit dem Stedtener Heimsieg, denn die Gäste boten im Schlusspaar zwei Topspieler auf, deren Gesamtergebnis das Stedtener Paar nicht übertreffen konnte. Trotz Bahnrekord von Klaus Hammer (503 auf 3+4) und gleichzeitig Bestleistung gingen die Punkte an die Gäste.
Wolferodes Zweite kegelte in Brücken und es sah nach anfänglichem Rückstand gar nicht schlecht aus. Wolferode führte dann nach zwei Runden mit 75 Holz, brach aber in Runde drei ein, wechselte und verlor am Ende mit 27 Holz unglücklich.
Beim Hettstedter SV Blau-Weiß gegen Gerbstedt entschied der dritte Durchgang das Geschehen. Erst führten die Gastgeber mit 40 Holz, dann der KSV mit vier Holz. Rocco Rohde (904) und Rene Skorupa legten sich kräftig ins Zeug und erzielten die Siegholz für Hettstedt. Bester Gerbstedter war Lutz Born mit 876 Kegeln.

Landesklasse Damen

Wolferodes Erste ging gegen Allstedt mit uneinholbarem Vorsprung in die zweite Runde. Hier erzielte Heike Barthel mit 537 Holz, davon hervorragenden 182 Abräumern, die Tagesbestleistung und Katja Blume legte noch 535 Holz hinzu. Das war der Wolferöder Sieg und ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg.

Landesklasse Senioren

Wolferodes Senioren waren den Halleschen Transportbetrieben von Beginn an überlegen. Auch der zweite Durchgang ging an die Gastgeber, als Wolfgang Leuchte mit der Bestleistung von guten 542 Holz aufwarten konnte. Mit 2000 Gesamtholz blieben die Punkte in Wolferode.

Kreisoberliga Herren

Biesenrodes Erste gewann gegen Benndorfs Erste knapp mit 22 Holz nach einem gutklassigen Spiel. Matthias Hufenhäuser (466) und Christopher Plaha (438) zeigten die besten Einzelleistungen.
Gerbstedts Zweite agierte gegen VfB Sangerhausen zweite Mannschaft mit geschlossener Mannschaftsleistung und ließ nichts anbrennen. Das Sangerhäuser Schlusspaar konnte nur ein paar Holz aufholen und musste dann die Punkte abgeben.
Auch Traktor Sanderslebens Erste hatte gegen Allstedt das Heft immer fest in der Hand und ließ den Gästen keine Chance. Bis auf ein Ergebnis im Mittelblock kamen alle Akteure über 400 Holz, das gelang Allstedt nur dreimal. So siegte Sandersleben verdient mit 2482 zu 2198 Holz. Auch Helbras Zweite ließ gegen Einheit Sangerhausen keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Haus ist. Mit 139 Holz mehr gewann Helbra sicher und hatte dabei sechs Ergebnisse über 400. Nico Krey fügte im Schlussdurchgang die Tagesbestleistung hinzu.

Kreisoberliga Damen

Die Partie TSV Edersleben gegen Mansfelder SV 90 konnten die Mansfelder Damen für sich entscheiden. Zwar reichten nur vierzehn Holz für den Sieg, aber es gab endlich mal zwei Punkte.
Die SG Biesenrode musste sich einem stark spielenden Gegner aus Stedten beugen. Schon nach einem Durchgang hatte Romonta 61 Holz Vorsprung, der sich im zweiten Durchgang nur knapp verringerte. Die beiden letzten Runden verliefen ausgeglichen, Biesenrode konnte nichts mehr zurückholen.
Benndorfs Team hat das Auswärtsspiel in Brücken verlegt.
Aufbau Eislebens Zweite war Gastgeber für die Zweite aus Wolferode. Aufbau kegelte heimstark und war immer einen Tick besser. So gelang ein sicherer Sieg mit 1675 zu 1555 Gesamtholz und Brigitte Schneider als Tagesbester.

1. Kreisklasse Herren

Biesenrodes Zweite setzte sich gegen die Vierte aus Wolferode von Beginn an durch und die Gäste waren nicht in der Lage, den Rückstand wettzumachen. Sascha Gebhardt und Robert Wittenbecher zeigten die besten Einzelleistungen.
Motor Eisleben war beim Heimspiel gegen Stedtens Dritte zu keiner Zeit gefährdet. Mit 92 und 136 Holz Vorsprung blieben die Punkte bei Motor. Michael Dienelt und Thomas Schneider erzielten die höchsten Holzzahlen.
Der Hettstedter SV Blau-Weiß zweite Mannschaft empfing die Vierte aus Helbra und geriet mit 24 Holz in Rückstand, als Joachim Heidemann den Bahnrekord um drei Holz verfehlte. Nun musste Blau-Weiß handeln und es gelang, das Spiel noch umzudrehen. Hettstedt bekam für 1623 zu 1595 Holz die Punkte.

2. Kreisklasse Herren

Mansfelds Zweite konnte sich gegen eine schwach kegelnde Dritte von Traktor Sandersleben durchsetzen. Bernd Becker und Peter Teichmann waren die besten Einzelstarter.
Helbras Fünfte hatte Heimrecht gegen Gerbstedts Dritte und nutzte diesen Vorteil im zweiten Durchgang, als die Gäste zwei ganz schwache Leistungen auf die Bahn brachten. Als einziger brachte Reiner Schmidt für Helbra über 400 Kegel zu Fall.
Motor Eislebens Zweite führte gegen Rot-Weiß Polleben mit sieben Holz, musste sich dann aber der Bestleistung von Tobias Drechsler, der sein Team aus Polleben in Front brachte, beugen
Nun wird es nochmals spannend, wenn die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen:
SV Rot-Weiß Großörner I - Halberstädter KSV 1990 I 2760:2809
Großörner: Doris Koch 428, Bianka Kratz 462, Doris Rausche 477, Melanie Weirauch 438, Nicole Potz 477, Brigitte Kluke 478
Halberstadt: Carola Roedat 489, Heidrun Riemer 466, Michaela Nichoff 486, Petra Schäl 428, Christina Grabe 464, Gabriele Herz 476
Landesliga Herren:
SV Hohenmölsen 1919 I - BuSG Aufbau Eisleben I 5212:5158
Hohenmölsen:
Eisleben:
SSV 1890 Wolferode I - SV Rot-Weiß Großörner I 5403:5280
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 921, Uwe Nebelung 894, Jürgen Boge 868, Veit Stabenow 854, Thomas Berger 968, Carsten Heydrich 898
Großörner: Gerd Hesse 846, Lutz Matthäus 943, Andreas Denner 845, Heiko Krause 928, Frank Kullmann 814, Steffen Berndt 904
SV 1925 Helbra I - USV Halle I 5121:5167
Helbra: Horst Hubka 852, Karl-Heinz Kreuzer 841, Silvio Stiller 908, Bernd Günther 846, Manfred Konkolewski 849, Andreas Janowski 825
Halle: Ladislav Benzic 853, Mario Kasper 859, Robert Roth 858, Ralf Wolter 872, Ingolf Sommer 878, Michael Teuber 847
Landesliga Senioren:
SV Rot-Weiß Großörner - KV "8 um den König" Sennewitz I 2808:2760
Großörner: Martin Schmidt 456, Frank Donath 489, Siegfried Steinmetzer 465, Herbert Spengler 500, Reinhard Koch 422, Wilmar Kluke 476
Sennewitz: Helmut Bonsack 485, Wolfgang Bischoff 449, Otto Maye 469, Manfred Richter 479, Gerd Krake 463, Helmut Kern/Ralph Kramell 415
Landesliga Damen:
SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I - BuSG Aufbau Eisleben I 2939:2714
Weißenfels: Gabriele Absch 510, Heike Heina 442, Nancy Wieruch 491, Freia Hauke 504, Cornelia Wieruch 448, Karola Scherner 544
Eisleben: Anja Kraus 472, Silke Peters 462, Babette Hempel 465, Inga Bieneck 435, Nicole Kunze/Helga Woitzik 411, Britta Henseler 465
Landesklasse Herren:
KSV Romonta 2000 Stedten I - BSV Halle-Ammendorf I 5331:5363
Stedten: Benjamin Kreuzmann 834, David Klauser 866, Steffen Eisenschmidt 853, Sebastian Metze 901, Sven Eisenschmidt 908, Klaus Hammer 969 (503 Bahnrekord 3+4)
Ammendorf: Udo Hernsdorf 865, Jens Wiechmann 902, Helmut Drigalla 819, Detlef Julius 901, Uwe Drigalla 956, Torsten Mönnig 920
Hettstedter SV Blau-Weiß I - KSV Gerbstedt I 5086:4991
Hettstedt: Christoph Reisser 904, Martin Feix 821, Lothar Domnick 824, Carsten Waßmann 794, Rocco Rohde 904, Rene Skorupa 839
Gerbstedt: Toni Greipel 809, Lutz Born 876, Wolfgang Pilz 829, Frank Kunze 833, Raik Saalbach 852, Axel Schlick 792
Landesklasse Senioren:
SSV 1890 Wolferode - SG Halle HTB I 2000:1824
Wolferode: Werner Luksch 482, Richard Wäsche 485, Lothar Spazier 491, Wolfgang Leuchte 542
Halle: Werner Pohlitz 481, Klaus Kaufmann 434, Kurt Pannier 478, Günter Meyer 431
Landesklasse Damen:
SSV 1890 Wolferode I - SV Allstedt I 2054:1772
Wolferode: Franziska Flemming 496, Stefanie Böhme 486, Heike Barthel 537, Katja Blume 535
Allstedt: Elke Wittenbecher-Kunze 373, Anke Aurich 424, Christin Wittenbecher 509, Kerstin Dennstedt 466
Kreisoberliga Herren:
SG Biesenrode I - TSV 1884 Benndorf I 2590:2568
Biesenrode: Matthias Hufenhäuser 466
Benndorf: Christopher Plaha 434
KSV Gerbstedt II - VfB 1906 Sangerhausen II 2345:2227
Gerbstedt: Karsten Schönburg 360, Erhard Hense 391, Jens Groer 391, Marco Born 400, Gerd Slupetzki 402, Werner Flammann 401
Sangerhausen: Fritz Gerlach 322, Volker Knappe 367, Werner Scheil 360, Ronald Höhne 346, Peter Kleemann 404, Uwe Fohrenkamm 428
SG Traktor Sandersleben I - SV Allstedt I 2482:2198
Sandersleben: Klaus Franke 416, Steven Sparing 440, Daniel Wötzel 402, Ronald Schlicht 373, Tino Wernicke 418, Reinhard Hornickel 433
Allstedt: Christian Mann 409, Roland Koch 370, Mario Getschmann 393, Rolf Ehlers 416, Thomas Räuber 427, Lothar Dalitz 383
SV 1925 Helbra II - SV Einheit Sangerhausen I 2526:2387
Helbra: Andreas Liebsch 423, Steffen Zierbock 421, Reiner Behm 424, Steffen Günther 404, Hubert Günther 419, Nico Krey 435
Sangerhausen: Stefan Moser 392, Reiner Burkhardt 389, Bernd Grubbe 396,Michael Gleißner 358, Thomas Joachimsen 440, Volker Eckhardt 416
Kreisoberliga Damen:
SG Biesenrode I - KSV Romonta 2000 Stedten I 1642:1688
Biesenrode: Kerstin Weßlin 353, Christin Schäfer 413, Silvana Kuntzmann 452, Arita Sawatzki 424
Stedten: Cornelia Kunze 414, Mandy Hillert 388, Petra Gatzke 459, Karina Schwerdt 427
SV Fortuna Brücken I - TSV 1884 Benndorf I (verlegt)
BuSG Aufbau Eisleben II - SSV 1890 Wolferode II 1675:1555
Eisleben: Roswitha Klose 396, Viola Ehring 414, Lisa Peters 429, Brigitte Schneider 436
Wolferode: Kathrin Schneider 399, Ute Esser 387, Sabine Werfel 381, Annett Lichtner 388
TSV 1885 Edersleben I - Mansfelder SV 90 I 1472:1486
1. Kreisklasse Herren:
SG Biesenrode II - SSV 1890 Wolferode IV 1618:1534
Biesenrode: Dieter Zobel 410, Karl-Heinz Brauer 377, Peter Münch 396, Sascha Gebhardt 435
Wolferode: Burkhardt Hübner 338, Robert Wittenbecher 430, Karsten Kraus 371, Karsten Döring 398
SG Motor Eisleben I - KSV Romonta 2000 Stedten III 1681:1545
Eisleben: Uwe Schöffl 416, Michael Dienelt 451, Jürgen Thomas 403, Jürgen Kaiser 411
Stedten: Karl-Heinz Reinicke 388, Andreas Kalfa 387, Thomas Schneider 440, Mike Potthast 330
Hettstedter SV Blau-Weiß II - SV 1925 Helbra IV 1623:1595
Hettstedt: Wolfgang Wargin 365, Reiner Feuerberg 412, Roland Umann 419, Gerhard Koch 427
Helbra: Werner Knobloch 336, Joachim Heidemann 465, Gerhard Pazdyka 400, Joachim Kegel 394
2. Kreisklasse Herren:
Mansfelder SV 90 II - SG Traktor Sandersleben III 1426:1368
Mansfeld: Bernd Becker 408
Sandersleben: Peter Teichmann 390
SV 1925 Helbra V - KSV Gerbstedt III 1542:1434
Helbra: Peter Pfützner 371, Hiltrud Biswas 358, Rainer Schmidt 419, Andreas Müller 394
Gerbstedt: Norbert Wiechert 355, Andreas Kunze 388, Marcus Beyer 351, Eberhard Slupetzki 340
SG Motor Eisleben II - SV Rot-Weiß Polleben 1507:1553
Eisleben: Maik Knothe 384, Peter Wiegleb 361, Harald Ehrig 373, Frank Rausch 389
Polleben: Jürgen Drenkmann 360, Maik Tiller 388, Tobias Drechsler 428, Jens Drenkmann 387

Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!