5.Spieltag, Kreisliga MSH Staffel 1, Sonntag, den 23.09.2018 um 10.00 Uhr

JSG Einheit Schlenze - SV Rot Weiß Großörner 1:7(1:4)
Aufstellung: Gordon(TW),Jason,Emil,Nils(C),Cedric,Casian,Niklas,Maximilian,Stenley,Marek erkrankt fehlend: Jonas und Ben
Torfolge: 0:1 Maximilian(2.),0:2 Emil(9.),0:3 Niklas(11.),0:4 Nils(18.),1:4 Tayler Flaig(25.+1), 1:5 und 1:6 Maximilian(29.,35.), 1:7 Cedric(36.)
Kurzbericht: Großörner baut Tabellenführung aus !
An diesem vernieselten Sonntag-Morgen sollte die Reise der Rot-Weißen zum fälligen Punktspiel ins „Kuchenland“ nach Gerbstedt gehen. Gastgeber war der Tabellenletzte JSG Einheit Schlenze welcher in personeller Besetzung und Struktur nichts mehr mit dem Gegner der vergangenen Jahre zu tun hatte. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm von Tino und Catha, welches den Witterungsbedingungen entsprach, führte diesesmal Kapitän Nils seine Mannschaft auf den Platz. Er und Maximilian schnürten bis zum Juni diesen Jahres noch selber die Töppen für die in blau-schwarz spielenden Schlenze-Kicker. Schiedsrichter Steffen Bormann aus Hettstedt pfiff die Partie pünktlich an.
Während sich die Rot-Weißen Fans mit Kaffee aufwärmten, legte iht Team einen starken Beginn hin. Max nach starkem nachsetzen in Goalgetter-Manier, Emil mit tückischer Bogenlampe über den Keeper und Niklas im Ausnutzen eines Torwartfehlers, sorgten schon früh für klare Fronten. Spielerisch und kämpferisch zeigten sich die Rothemden dem Gastgeber feldüberlegen. Kapitän Nils sorgte mit seinem Durchbruch über die rechte Seite und fulminanten Abschluss ins linke Eck für den vierten Treffer für Rot-Weiß. Einen der wenigen zählbaren Offensivvorstösse der Einheit brachte in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit den Ehrentreffer für die Gastgeber. Nach der Pause und frisch motiviert ging es weiter in eine Richtung. Die Einheit kam zu keiner Zeit ins Spiel. Hier auch ein dickes Lob an die rot-weisse Devensivabteilung um Emil und Co!!!
Mit einem Doppelschlag machte Max alle noch bestehenden Hoffnungen der Gastgeber auf ein zählbares Resultat zu nichte. Auch hier ist das Durchsetzungsvermögen gegen mehrere Spieler und der anschliessende konzentrierte Torabschluss zu loben. Genau die gleichen Attribute treffen beim 7:1-Treffer zum Endstand durch Cedric zu. In unnachamlicher Manier düpierte er, technisch stark, mehrere Spieler und netzte den Ball ein. Nach ertönen des Abpfiffes herschte berechtigt große Freude. Eine tolle Teamleistung aller Spieler worauf man stolz sein kann. Nach dem 4:4-Remis des Verfolgers aus Hettstedt in Quenstedt konnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.

Bericht: Leon