Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 20./21.02.2010

Interessante Kegelwettkämpfe brachten nicht nur sehr viel Spannung, sondern auch neue Bestleistungen.

Verbandsliga Damen

Rot-Weiß Großörner hatte Heimrecht gegen den SV Grün-Weiß Langendorf, geriet jedoch im ersten Durchgang mit 9 Holz ins Hintertreffen. Das Mittelpaar konnte mit der Bestleistung für Großörner von Bianka Kratz (500) 63 Holz herauskegeln. Grün-Weiß hatte hier die schwächste Leistung zu verkraften. Bis zur letzten Abräumbahn lag Rot-Weiß noch mit 40 Holz vorn, schwächelte dann aber bei den Abräumern und der Vorsprung schmolz dahin. Dazu erzielte Erika Schmeißer die Tagesbestleistung von 513 Kegeln. Am Ende blieben den Rot-Weißen nur Zwei Holz, aber gewonnen ist gewonnen.

Landesliga Herren

Beim erwartet schweren Auswärtskampf in Ammendorf stand Eisleben schwachen Gastgebern gegenüber. Bereits im Starterpaar konnte ein guter Vorsprung von Frank Strozynski (875) für Aufbau eingefahren werden. Eisleben dominierte den Wettkampf die ganze Zeit und konnte den Vorsprung auf 128 Kegel am Ende vergrößern. Für Askania traf Mike Schreiber die Meisten mit 850 Holz und für Aufbau setzte sich Stefan Roßbach mit 879 getroffenen Kegeln an die Spitze.
Helbras Erste war Gastgeber für die Rot-Weißen aus Großörner und lag nach einer Runde aussichtsreich mit 100 Holz in Front. Das änderte sich im zweiten Durchgang, als Steffen Berndt für Rot-Weiß die Tagesbestleistung hinlegte. 25 Holz musste Rot-Weiß noch aufholen und das gelang dank der guten 870 Holz von Andreas Denner. Die Gäste gewannen knapp mit vier Holz. Helbras Bester war Silvio Stiller im ersten Paar.
Wolferodes Erste fuhr zum Rückspiel beim SV Hohenmölsen, hier war es von Beginn an spannend. Im ersten Durchgang trennte beide Teams nur ein Holz, das Wolferode mehr hatte. In Runde zwei baute Wolferode den Vorsprung auf 38 Holz aus. Doch es sollte anders kommen, denn die Gastgeber setzten im Schlusspaar die zwei Besten ein und holten sich so Holz für Holz zurück. Beide kegelten über 900 Holz, da konnte der SSV nicht mithalten. Die Punkte blieben bei den Gastgebern.

Landesliga Damen

Eislebens erstes Damenteam konnte am Sonntag wichtige Punkte erkämpfen. Gegen den Tabellenletzten Hohenmölsen trat Aufbau mit guter Aufstellung an und konnte von Beginn an das Spiel mit guten Leistungen überwiegen. Für die Gäste konnte keine Spielerin die wichtige 500er-Marke überspielen, einzig Elvira Fischer stand mit 498 Kegeln kurz davor. Auf Gastgeberseite wurden durchweg gute Ergebnisse erzielt, wobei sich Sylke Peters mit 539 Holz noch knapp vor Romy Geyer mit 536 Kegeln und 0 Fehlwürfen setzte.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörner war in Halle-Ammendorf zu Gast und hatten dort keine Chance. Ammendorf kegelte geschlossen, machte aber den Sieg schon in Runde eins mit der Tagesbestleistung von Hans Braune (540) klar. Bester Gastspieler war Siegfried Steinmetzer mit 509 Kegeln.

Landesklasse Herren

Das Rückspiel zwischen Stedten I und Gerbstedt I entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für Romonta. Im ersten Paar legte Stedten 27 Holz vor, erhöhte dann im Mittelpaar auf 143 Kegel. Hier musste Gerbstedt wechseln und kam nicht mehr in Tritt. Am Ende standen 5332 zu 5070 Holz für Stedten zu Buche, die Sieger stellten auch den Tagesbesten mit Sven Eisenschmidt.
Hettstedts Erste kam auswärts gegen Salzmünde gar nicht zurecht, gerieten die Blau-Weißen doch schon nach einer Runde in Rückstand. Im Mittelpaar änderte sich daran nichts, dann warteten die Gastgeber mit zwei Topleistungen auf, Hettstedt hingegen hatte nur eine. So war die Niederlage für die Gäste besiegelt.

Landesklasse Damen

Wolferodes Erste war Gastgeber für den SV Teuchern 1910 und hatte aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Die Gäste kamen durchweg nicht über 500 Holz, Wolferode machte es viel besser und führte mit 26 Holz nach einer Runde. Im zweiten Durchgang glänzte Stefanie Böhme mit der Tagesbestleistung von 515 Holz, dabei räumte sie hervorragende 183 Kegel ab.

Landesklasse Senioren

Die Senioren aus Wolferode fuhren zum Rückspiel zur TSG Horburg und Umgebung. Anfangs lagen beide Teams noch gleich auf, Wolferode führte nach zwei Spielern mit 3 Holz. Dann gingen die Leistungen in den Keller und „trotz mehr abgeräumten Kegeln verlor der SSV dieses wichtige Spiel“, kommentierte Wolfgang Leuchte die Niederlage.

Kreisoberliga Herren

In Allstedt kegelte Benndorfs Erste und hier war es besonders spannend. Die Führung wechselte ständig. Schlussendlich hatte Allstedt mit der Aufstellung mehr Glück, denn Thomas Räuber konnte seinem Gegenspieler 65 Holz abnehmen und sein Team im letzten Satz zum Sieg führen.
Bei Traktor Sandersleben I war Rot-Weiß Großörners Zweite zu Gast. Die Gastgeber kegelten hervorragend und wurden mit neuem Mannschafts-Bahnrekord belohnt. Noch dazu verbesserte Daniel Wötzel die Bestmarke auf Bahn 1+2 auf 486 Kegel. Da hatte Rot-Weiß nicht viel entgegenzusetzen und verlor haushoch. Die Bestleistung der Gäste erzielte Christoph Schild im Mittelpaar.
Sehr spannend war es wieder bei Biesenrodes Erster gegen Aufbau Sangerhausen I, die Gastgeber hatten aber immer einen kleinen Vorteil, den die SG Biesenrode ins Ziel rettete. 2523 zu 2504 lautete der Endstand mit Kai Babiak als Tagesbestem.
Helbras Zweite trat gegen die TSG Roßla an und sah sich einem ebenbürtigen Gegner gegenüber. Zwei Runden lang lagen beide Mannschaften gleich auf, Helbra konnte erst im Schlusspaar mit Steffen Zierbock, der seinen Gegenüber 54 Holz abnahm, die Siegkegel setzen.

Kreisoberliga Damen

Aufbau Eislebens Zweite wurde der Favoritenrolle gegen den Mansfelder SV 90 gerecht und machte den Sieg schon im ersten Durchgang klar. Mansfeld hatte mit Kathrin Tomm nur eine sehenswerte Leistung, das ist einfach zu wenig. Für Aufbau traf Viola Ehring 440 Kegel.
Benndorf war Gastgeber für Romonta Stedten und begann mit Antje Pfeiffer viel versprechend. Dann holte Stedten auf und ging in Führung. Im letzten Durchgang machte Romonta den Sieg perfekt und staubte die Punkte ab. Cornelia Kunze wurde mit 428 Kegeln beste Gastspielerin.
Beim Heimspiel ging Wolferodes Zweite gegen Edersleben im ersten Paar knapp in Führung und steigerte sich in Runde zwei deutlich. Die Gäste kegelten zu schwach und der Kuchen war gegessen. Sabine Werfel und Sigrid Töttler zeigten die besten Leistungen.

Kreisliga Herren

Wolferodes Dritte hatte den Staffelsieg im Visier und tat dafür alles. Gegen Klostermansfeld ging jedoch die erste Runde verloren, dann aber glänzten Robby Grohs mit 463 Holz und Christopher Finzel mit 470 Holz und die Kameraden zogen nach. Wolferode gewann mit 2617 zu 2504 und hat so den Aufstieg so gut wie geschafft.
Mansfeld wollte zu Hause gegen Benndorfs Zweite punkten, doch der Plan ging nicht auf. Trotz einer schwachen letzten Runde mit Auswechslung hatte Benndorf immer einen kleinen Vorteil und verteidigte diesen bis zum Schluss. Kai Hahndorf und Christoph Plaha waren hier die Besten.
Aufbau Eislebens Zweite hatte die Zweite von Traktor Sandersleben von Beginn an fest im Griff und spielte den Heimvorteil aus. Schon nach zwei Paaren lag Traktor unaufholbar im Rückstand, denn die Gastgeber zeigten durchweg gute Leistungen. Beste Einzelstarter waren Klaus Wolf und Peter Dieringer.
Auch Helbras Dritte hatte Heimrecht und kegelte im ersten Durchgang einen guten Vorsprung gegen die Zweite aus Stedten heraus. Die Gäste holten im Mittelpaar ein wenig auf, konnten aber die Niederlage nicht abwenden. Andreas Müller und Peter Siegler brachten die meisten Kegel zu Fall.

Kreisliga Damen

Aufbau Eislebens Dritte startete beim punktgleichen SV Aufbau Sangerhausen und agierte dort sehr schwach. Für die Gastgeber gab es in jeder Runde Holz dazu und der Heimsieg war gelungen. Kerstin Klose wurde mit 408 Holz Tagesbeste.

1. Kreisklasse Herren

Wolferodes Vierte geriet die Erste von Motor Eisleben im ersten Paar mit 60 Holz ins Hintertreffen. Jürgen Kaiser von Motor gab mit der Tagesbestleistung von 479 Kegeln die Richtung vor. Auch im zweiten Paar waren die Gäste um ein paar Holz besser und fuhren so die Punkte sicher ein. Carsten Döring traf für Wolferode die meisten Kegel.
Helbras Vierte war Gastgeber für Stedtens Dritte und musste eine Niederlage verkraften. Stedten führte mit 17 Holz, erhöhte dann auf 47 Holz. Joachim Heidemann und Andreas Kalfa taten sich als Beste hervor.
Hettstedts Zweite empfing am Sonntag die Zweite aus Biesenrode und hatte keine Probleme. Biesenrode hatte in jeder Runde ein schwaches Ergebnis und mussten sich den Gastgebern beugen. Die Besten waren hier Gerhard Koch und Sascha Gebhardt.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen:
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Grün-Weiß Langendorf I 2783:2781
Großörner: Melanie Weirauch 441, Brigitte Kluke 466, Doris Koch 456, Bianka Kratz 500, Nicole Potz 468, Annett Koch 452
Langendorf: Annett Bruska 455, Kathrin Schulze 461, Sabine Schröder 482, Ute Göhring 411, Erika Schmeißer 513, Bettina Kohlmann 459
Landesliga Herren:
Nietlebener SV Askania 09 I - BuSG Aufbau Eisleben I 5002:5130
Nietleben: Mike Schreiber 850
Eisleben: Stefan Roßbach 879
SV 1925 Helbra I - SV Rot-Weiß Großörner I 5115:5119
Helbra: Silvio Stiller 901, Bernd Günther 860, Andreas Janowski 858, Horst Hubka 837, Manfred Konkolewski 850, Karl-Heinz Kreuzer 808
Großörner: Lutz Matthäus 833, Heiko Krause 828, Thomas Andreä 848, Steffen Berndt 922, Frank Kullmann 818, Andreas Denner 870
SV Hohenmölsen 1919 I - SSV 1890 Wolferode I 5279:5116
Hohenmölsen: Rudolf Klein 863, Ricardo Leusel 894, Alexander Stark 883, Thomas Gruder 791, Uwe Glettner 925, Ralf Erfurth 923
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 877, Michael Franke 881, Jürgen Boge 881, Carsten Heydrich 830, Thomas Berger 846, Veit Stabenow 801
Landesliga Damen:
BuSG Aufbau Eisleben I - SV Hohenmölsen 1919 I 3121:2887
Eisleben: Sylke Peters 539
Hohenmölsen: Elvira Fischer 498
Landesliga Senioren:
BSV Halle-Ammendorf I - SV Rot-Weiß Großörner I 3013:2890
Ammendorf: Hans Braune 540, Bernd Rösche 498, Michael Böhme 495, Günter Purps 491, Jürgen Franke 492, Karl-Otto Osang 497
Großörner: Herbert Spengler 495, Heinz Herrmann 456, Siegfried Steinmetzer 509, Frank Donath 472, Martin Schmidt 476, Reinhard Koch 482
Landesklasse Herren:
KSV Romonta 2000 Stedten I - KSV Gerbstedt I 5332:5070
Stedten: Benjamin Kreuzmann 849, David Klauser 907, Steffen Eisenschmidt 893, Dieter Bärthel 827, Sven Eisenschmidt 955, Klaus Hammer 901
Gerbstedt: Frank Kunze 837, Lutz Born 892, Marco Born 836, Toni Greipel /Axel Schlick 768, Ingo Trümpler 828, Raik Saalbach 909
TSV Germania Salzmünde I - Hettstedter SV Blau-Weiß I 5256:5117
Salzmünde: Sven Höpfner 838, Rolf Blume 858, Frank Petersen 884, Lutz Lasche 851, Norbert Vogelsang 886, Marco Angermann 939
Hettstedt: Lothar Domnick 800, Carsten Waßmann 838, Martin Feix 881, Christoph Reisser 871, René Skorupa 830, Rocco Rohde 897
SV Germania Schafstädt I - SSV 1890 Wolferode II nicht gemeldet
Schafstädt:
Wolferode:
Landesklasse Damen:
SSV 1890 Wolferode I - SV Teuchern 1910 I 1988:1906
Wolferode: Franziska Flemming 509, Kathrin Schneider 488, Heike Barthel 476, Stefanie Böhme 515
Teuchern: Silke Reisdorf 481, Katrin Goreski/Katrin Wegel 490, Ina Förster 451, Karola Köthe 484
Landesklasse Senioren:
TSG Horburg und Umgebung I - SSV 1890 Wolferode I 1972:1945
Horburg: Horst Mätzschker 499, Gerhard Karpert, 506, Herbert Wächter 486, Ulrich Sitte/Achim Beyer 481
Wolferode: Werner Luksch 503,Rudi Kruschwitz 505, Lothar Spatzier 462, Wolfgang Leuchte 475
Kreisoberliga Herren:
SV Allstedt I - TSV 1884 Benndorf I 2471:2456
Allstedt: Kai Holland-Jobb 440, Holger Schmidt 378, Mario Getschmann 456, Lothar Dalitz 386, Christian Mann 375, Thomas Räuber 436
Benndorf: Marc Graupner 397, Axel Lossin 434, Gerd Graupner 436, Harald Groß 407, Volker Handschke 411, Bernd Heidemann 371
SG Traktor Sandersleben I - SV Rot-Weiß Großörner II 2594 Bahnrekord:2392
Sandersleben: Klaus Franke 449, Steven Sparing 398, Daniel Wötzel 486 Bahnrekord 1+2, Ronald Schlicht 438, Tino Wernicke 401, Reinhard Hornickel 422
Großörner: Frank Meyer 413, Gerd Hesse 414, Christoph Schild 439, Oliver Ryll/Patrick Löffler 368, Siegfried Steinmetzer 364, Clemens Hein 394
SG Biesenrode I - SV Aufbau Sangerhausen I 2523:2504
Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 437, Manfred Streicher 380, Kai Babiak 456, Bennet Kühne 400, Ferry Weßlin 412, Matthias Hufenhäuser 438
Sangerhausen: Frank Scheffler 423, Helmut Grund 395, Wolfgang Pietsch 381, Dirk Ehrhardt 440, Fritz Scheuch 428, Frank Walter 457
SV 1925 Helbra II - TSG Roßla I 2541:2477
Helbra: Marco Krey 468, Andreas Liebsch 402, Rainer Behm 405, Stefan Günther 402, Hubert Günther 429, Steffen Zierbock 435
Roßla: Georg Rausch 445, Horst Howorka 404, Maik Howorka 405, Siegfried Hartmann 407, Maik Schilling 435, Dirk Rößler 381
Kreisoberliga Damen:
BuSG Aufbau Eisleben II - Mansfelder SV 90 I 1620:1538
Eisleben: Viola Ehring 440, Roswitha Klose 414, Brigitte Schneider 389, Elfi Czech 377
Mansfeld: Kathrin Tomm 433, Yvonne Hahndorf 370, Beate Bartke 365, Marion Stefaniak 370
TSV 1884 Benndorf I - KSV Romonta 2000 Stedten 1605:1647
Benndorf: Antje Pfeiffer 465, Sigrid Groß 367, Carola Schultz 369, Hanka Gabrowitsch 404
Stedten: Cornelia Kunze 428, Mandy Hillert 403, Petra Gatzke 422, Karina Schwerdt 394
SSV 1890 Wolferode II - TSV 1885 Edersleben 1602:1500
Wolferode: Gabriele Kujawski 385, Annette Lichtner 393, Stefanie Werfel 409, Sabine Werfel 415
Edersleben: Marion Leopold 374, Ines Starke 387, Petra Otte 351, Sigrid Töttler 388
SV Fortuna Brücken I - SG Biesenrode nicht gemeldet
Brücken:
Biesenrode:
Kreisliga Herren:
SSV 1890 Wolferode III - KSV 1882 Klostermansfeld I 2617:2504
Wolferode: Heinz-Werner Schneider 396, Uwe Haase 437, Robby Grohs 463, Christopher Finzel 470, Frank Rockmann 418, Olaf Ackermann 433
Klostermansfeld: Mario Uhlemann 420, Karsten Klause 422, Peter Ehring 384, Mario Messerschmidt 433, Georg Hüttenrauch 396, Rolf Messerschmidt 449
Mansfelder SV 90 I - TSV 1884 Benndorf II 2263:2276
Mansfeld: Axel Stallbaum 376, Jens Flehmer 370, Bernd Knorr 378, Kai Hahndorf 396, Dirk Fabisch 383, Manfred Meißner 360
Benndorf: Dirk Feider 387, Christoph Plaha 419, Frank Schmidt 357, Dietmar Krausz 395, Günter Hickel164/Steffen Bühnemann 174, Thomas Deutsch 380
BuSG Aufbau Eisleben II - SG Traktor Sandersleben II 2557:2261
Eisleben: Klaus Wolf 444, Bernd Beck 388, Hans-Jürgen Rudolf 438, Wolfgang Schmidt 425, Albert Geyer 421, Andreas Wölfer 441
Sandersleben: Joachim Harborth 378, Reiner Schöps 370, Rainer Barowski 337, Steffen Richter 351, Hans Bosse 412, Peter Dieringer 413
SV 1925 Helbra III - KSV Romonta 2000 Stedten II 2436:2360
Helbra: Peter Cichon 407, Andreas Müller 441, Roland Mockry 406, Manfred Jankowski 419, Reiner Schmidt 363, Steffen Westphal 396
Stedten: Gisbert Zahn 380, Helmut Pfautsch 352, Andreas Kalfa 404, Peter Siegler 443, Thomas Schneider 404, Christian Weinhold 383
Kreisliga Damen:
SV Aufbau Sangerhausen - BuSG Aufbau Eisleben III, 1510:1368
Sangerhausen: Michaela Klose 369, Kerstin Klose 408, Heike Hagelstein 360, Steffi Friedrich 373
Eisleben: Birgit Funke 352, Helga Woitzik 345, Simone Loos 306, Andrea Stabenow 365
KSC Holdenstedt - KSV Gerbstedt nicht gemeldet
Holdenstedt:
Gerbstedt:
1. Kreisklasse Herren:
SSV 1890 Wolferode IV - SG Motor Eisleben I 1685:1759
Wolferode: Michael Kruschwitz 425, Karsten Kraus 427, Roberto Wittenbecher 399, Carsten Döring 434
Eisleben: Jürgen Thomas 433, Jürgen Kaiser 479, Uwe Schöffl 440, Michael Dienelt 407
SV 1925 Helbra IV - KSV Romonta 2000 Stedten III 1566:1619
Helbra: Gerhard Pazdyka 363, Joachim Heidemann 437, Joachim Kegel 394, Werner Knobloch 372
Stedten: Andreas Kalfa 427, Wilke/Hense 390, Karl-Heinz Reinicke 378, Peter Ziegler 424
Hettstedter SV Blau-Weiß II - SG Biesenrode II 1565:1461
Hettstedt: Roland Umann 377, Rainer Feuerberg 395, Horst-Peter Witting 377, Gerhard Koch 416
Biesenrode: Sascha Gebhardt 415, Dieter Zobel 320, Thorsten Brauer 392, Peter Münch 334
Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!