Spielbericht Floorball vom 28.02.2010

Am Sonntag war die U11 der Feuerfrösche zum Punktspiel der Regionalliga Gast in Wernigerode.
In der ersten Partie trafen sie auf die zweite Vertretung der „Red Devils“ aus Wernigerode. Als Tabellen zweiter war Wernigerode klarer Favorit. Diese Rolle konnte das Team von Wernigerode lange Zeit nicht gerecht werden. Das Team der Feuerfrösche war sehr gut eingestellt und hielt stark dagegen. Zu beginn der Partie schaffte es Großörner nicht die vielen Chancen zu verwerten. Danach fand Wernigerode besser ins Spiel. Zur Halbzeit war daher ein Unentschieden gerechtfertigt. Leider fiel kurz vorher noch der Führungstreffer für Wernigerode. Danach kämpften sich die Feuerfrösche immer wieder heran. Zum Ende konnte sich aber Wernigerode mit 6:4 durchsetzen.
Im zweiten Spiel mussten die Feuerfrösche gegen Genthin antreten. Nach der knappen Niederlage gegen Wernigerode II sollte jetzt ein Sieg her. Aber so stark wie sie gegen Wernigerode begann, so sehr verschlief man die erste Halbzeit gegen Genthin schnell lag man mit 6 Toren zurück. In der zweiten hälfte wurde das Spiel der Feuerfrösche besser. Sie kämpften stark, konnten aber den großen Torvorsprung nicht mehr aufholen. Die Begegnung ende mit einem 11:5 für Genthin.