Volleyball Landesklasse Süd Frauen:

Die Frauen von Rot-Weiß Großörner reisten zum Punktspieltag am Samstag nach Eisleben. Hier trafen sie auf die Damen vom TVC Eisleben und die Landesauswahl Sachsen-Anhalt96/97.
Die Tabellenkonstellation versprach eine spannende Partie zwischen Eisleben und Großörner zu werden. Und so kam es dann auch das Spiel war ausgeglichen. Spannende Ballwechsel prägten das Spielgeschehen. Aber zum Ende der beiden ersten Sätze konnte sich TVC etwas absetzen. Sie entschieden die Sätze mit 25:18 und 25:20.
Im dritten Satz schlichen sich doch mehr Unkonzentriertheit und Leichtsinnsfehler bei Eisleben ein. Diese konnte Großörner nutzen und den Satz mit 25:12 für sich entscheiden. Im 4. Satz wurde das Spiel von TVC wieder besser und Großörner konnte sich nicht entscheidend behaupten. Zum Ende des Satzes baute Eisleben den Punktevorsprung aus und kam zum 25:15 Satzerfolg.
In der zweiten Partie traf Eisleben auf die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt. Hier ging man als klarer Favorit ins Spiel. Mit dieser Einstellung begann man zu lässig. Damit nutzen die Mädels der Landesauswahl ihre Chance und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Danach war die Einstellung bei TVC besser und so konnten die folgenden Sätze für sich entschieden werden(25:19, 25:7, 25:20). Die Partie endete mit 3:1 für TVC Eisleben.
Das dritte Spiel des Tages fand zwischen Rot-Weiß Großörner und der Landesauswahl Sachsen-Anhalt statt. Nachdem Großörner in der Vorwoche das Hinspiel mit 3:0 gewonnen hatte ließ man auch am heutigen Tag nichts anbrennen. In einer relativ schnellen Begegnung setzten sich die Frauen von Rot-Weiß Großörner klar mit 3:0 (25:10, 25:11, 25:20) durch.