Sieg und Niederlage für die Feuerfrösche in Wernigerode

Am Sonntag war die Spielgemeinschaft Großörner/Aschersleben zu Gast am Regionalligaspieltag in Wernigerode. Das Team der Feuerfrösche traf im ersten Spiel auf die zweite Vertretung des Gastgebers von Wernigerode.
Von Beginn an war man konzentriert und spielerisch dem Gastgeber überlegen. So war es nicht verwunderlich, dass die überlegenheit in Tore umgewandelt wurde. Mit einem 8:5 sicherte sich das Team der Feuerfrösche den ersten Sieg an diesem Spieltag.
Im zweiten Spiel mussten die Jungen und Mädchen gegen den Tabellenführer von Salzwedel antreten. Mit Sicherheit kein einfaches Spiel, letztlich hatte Salzedel bisher nur ein Spiel verloren. Aber mit dem Sieg aus dem ersten Spiel im Rücken ging man konzentriert an die Partie. Sie ließen dem Tabellenführer kaum Platz um sein starkes Spiel auf zu ziehen. Immer wieder konnten die Feuerfrösche die Führung wieder ausgleichen. Das knappe Halbzeitergebnis von 3:2 zeugte von der guten mannschaftlichen Leistung. Mit zunehmender Spieldauer musste das Team der Feuerfrösche sich geschlagen geben. Konditionell konnten sie nicht mehr ganz mithalten. Aber über den Kampf konnten sie das Resultat ansehnlich gestalten. Mit nur 6:5 gab man sich dem Tabellenführer am Ende geschlagen.