Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 06./07.03.2010

Verbandsliga Damen

In Großörner war der SV Turbine Zschornewitz Gast. Rot-Weiß hatte sich vorgenommen, besser zu kegeln und das Ergebnis nicht so knapp ausfallen zu lassen. Das erste Paar kegelte 60 Holz heraus, nach der zweiten Runde waren es schon 151, da die Gäste wechselten und weit zurückfielen. Die letzten Paare kegelten ausgeglichen, sodass Rot-Weiß am Ende 150 Holz für den Sieg blieben. Bianka Kratz traf für Großörner 507 Kegel und wurde damit Tagesbeste. Auch Brigitte Kluke kam diesmal besser klar, sie brachte 504 Kegel zu Fall.

Landesliga Herren

Aufbau Eisleben ließ wichtige Punkte auf die Tabellenführung versiegen. Am Samstag war die Mannschaft aus Beuna zu Gast in Helfta. Dass es ein spannendes und schweres Spiel werden würde, zeichnete sich schon nach den ersten 200 Wurf ab - Eisleben ging nur knapp mit 19 Holz in Führung. Insgesamt 4 Spieler blieben auf Eisleber Seite unter ihren Erwartungen und so konnte Beuna den Vorsprung in Runde zwei auf 5 Holz verknappen. In der letzten Runde lieferten sich Martin Möhring (Beuna - 931 Kegel) und Stefan Roßbach (Eisleben - 944 Kegel) ein sehr spannendes Duell mit einem glücklicheren Händchen auf Beunaer Seite – 7 Holz fehlten am Ende für den Heimsieg. Damit rückt die Tabellenspitze für Aufbau in unerreichbare Ferne.
Rot-Weiß Großörner hatte Heimrecht gegen den punktgleichen Nietlebener SV Askania 09 I und ging nach einer Runde mit 12 Holz knapp in Führung. Das Mittelpaar konnte den Vorsprung auf 28 Holz aufstocken, am Ende waren es 54 Holz. Die Gäste kegelten glücklos, obwohl Rot-Weiß auch nicht gerade super Ergebnisse hatte. Die einzig gute Leistung zeigte Lutz Matthäus mit 867 Holz.
Helbras Erste war zu Gast in Wolferode und konnte im ersten Durchgang Pluspunkte sammeln. Dann spielten die letzten vier Wolferöder durchweg Ergebnisse über 900 Holz und brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Helbra hielt dann nicht mehr mit und musste sich geschlagen geben.

Landesliga Damen

Neuland betraten die Damen von Aufbau Eisleben am Sonntag in Frankleben, denn beim Aufsteiger der letzten Saison hatten sie noch nie gespielt. Auf der 2-Bahn-Anlage legte gleich im ersten Paar Inga Bienek für Eisleben ein starkes Ergebnis hin – 536 Kegel brachte sie zu Fall. Der heraus gespielte Vorsprung hielt allerdings nicht lange, denn auf der Gastgeberseite übertrumpfte im nächsten Paar Jenny Hebestreit mit 559 Holz alle Spielerinnen des Tages. In den anderen Runden bewiesen die Frankleber Damen, dass sie die Abräumer sicher auf ihrer Heimbahn beherrschten. So gewannen sie trotz mehr Fehlwürfen die Begegnung mit 90 Holz.

Landesliga Senioren

Das Punktspiel Rot-Weiß Großörner gegen den Post SV Merseburg wurde auf Wunsch der Gäste verschoben und findet nun am 20.03.2010 statt.

Landesklasse Herren

Gerbstedts Erste empfing den SV Blau-Weiß Dölau. Schon im ersten Durchgang war es sehr spannend, Dölau führte mit 10 Holz. Das zweite Gerbstedter Paar machte 79 Kegel gut und Gerbstedt ging in Führung. Von 69 Holz Vorsprung blieben 37 für den KSV, denn Dölau kam noch mal gut ins Spiel, konnte aber Gerbstedt nicht überflügeln. Gastspieler Roberto Birkhahn wurde mit 835 Kegeln Tagesbester.
In Hettstedt lag die Erste aus Stedten mit 24 bzw. einem Holz in Führung. Spannung war angesagt, als das Hettstedter Schlusspaar Rohde und Skorupa auf die Bahn ging. Beide nahmen ihren Gegenspielern insgesamt 21 Holz ab, sodass Blau-Weiß am Ende den Sieg feierte. Beste waren hier Martin Feix für Hettstedt und Benjamin Kreuzmann für Stedten.
Wolferodes Zweite lag beim Auswärtsspiel gegen Salzmünde von Beginn an zurück und konnte sich nicht gegen die immer stärker kegelnden Gastgeber wehren. Kein Wolferöder schaffte 900 Holz, das gelang Norbert Vogelsang. Norbert Müller war bester Wolferöder mit 865 Kegeln.

Landesklasse Damen

Wolferodes Erste musste sich in Burgwerben einer ungewöhnlichen Herausforderung stellen. Die Heizung war ausgefallen und so war ein normales Spiel unmöglich. Die Gastgeber führten trotz kalter Umgebung und Wolferode konnte den Rückstand im zweiten Durchgang nicht mehr aufholen, als dann die Heizung wieder einigermaßen lief. Schade, denn die Ergebnisse waren nicht so schlecht und unter anderen Bedingungen wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen.

Landesklasse Senioren

Wolferodes Senioren kegelten gegen die SG Union Halle-Neustadt und gewannen dieses Spiel relativ klar, obwohl es zwischendurch etwas stockte. Die gewonnenen zwei Punkte sind ein wichtiger Schritt in Richtung Tabellenspitze. Wolfgang Bornhake war bester Gastspieler, für Wolferode ging Rudi Kruschwitz als Bester von der Bahn.

Kreisoberliga Herren

Gerbstedts Zweite verlor ihr Heimspiel gegen Allstedt I nach zweimaliger Führung knapp mit 29 Holz. Im spannenden Wettkampf taten sich Erhard Hense und Thomas Räuber als Beste hervor.
Helbras Zweite war beim SV Aufbau Sangerhausen chancenlos und musste die Punkte abgeben. Frank Scheffler und Nico Krey zeigten hier die besten Einzelleistungen.
Auch Traktor Sanderslebens Erste hatte in Roßla nichts zu bestellen, die Punkte blieben beim Gastgeber. Michel Schilling und Steven Sparing waren hier die Besten.
Rot-Weiß Großörners Zweite konnte zu Hause gegen Einheit Sangerhausen punkten, hatte während des ganzen Spiels Vorteil. 2268 zu 2180 Holz ist zwar für die Kreisoberliga zu wenig, doch wichtig waren hier die Punkte für Rot-Weiß.
Beim VfB Sangerhausen II zeigte Benndorfs Erste eine überragende Mannschaftsleistung mit 2601 Holz. Sangerhausen musste mit dem zweiten Starter eine ganz schwache Vorstellung verkrafte, sonst wäre es hier sicher spannender zugegangen. Harald Groß traf 444 Kegel, Peter Kleemann wurde mit 470 Holz Tagesbester.

Kreisliga Herren

Die Erste des Mansfelder SV 90 setzte sich beim Nachholspiel gegen Traktor Sanderslebens Zweite durch und hatte endlich ein Erfolgserlebnis. Für die geschlossene Leistung wurde Mansfeld belohnt, den Tagesbesten aber stellte Traktor mit Steffen Richter.
Der KSV Klostermansfeld hatte noch das Heimspiel gegen Helbras Dritte offen und gewann die anfangs knappe Partie am Ende doch sicher mit 71 Holz Vorsprung. Helbra hatte nur einen 400er zu bieten, so kann man nicht gewinnen. Reiner Uhlemann war mit 413 bester Einzelspieler.

2. Kreisklasse Herren

Mansfelds Zweite durfte sich über zwei Punkte freuen, und das gegen Rot-Weiß Polleben, dem Tabellenführer. Die Gastgeber hatten nach einer Runde 62 Holz vor, bis auf 21 Holz kam dann Rot-Weiß noch mal heran. Bei sechs Startern hätte es auch noch anders kommen können. Axel Stallbaum ging als Tagesbester mit 397 Holz von der Bahn.
Helbras Fünfte empfing Traktor Sanderslebens Dritte und legte in Runde eins 50 Holz mehr vor. Das Schlusspaar konnte den Vorsprung ins Ziel bringen, Helbra gewann mit 1534 zu 1462 Holz mit Annett Behm als Tagesbester.

Kreis-Jugendvergleich

Nur zwei wettkampffähige Mannschaften gibt es derzeit, das sind Mansfeld und Wolferode. Deshalb kegelten beide den Kreismeister unter sich aus und hatten nun dazu das Abschlussspiel in Eisleben-Helfta. Hier kam es zu einem reinen U14-Vergleich, Kenny Grohs (SSV 1890 Wolferode) hatte sich als einziger U18-Kegler fairer Weise außer Konkurrenz nehmen lassen. Für den Mansfelder SV 90 wurde diese Partie zum historischen Ereignis, denn das U14-Team hatte noch nie gewonnen. Diesmal sollte es klappen, obwohl Wolferode nach dem ersten Block in Führung lag. Dabei traf Tom Lichtner zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere die 400 Holz. Vanessa Wittfoth und die neue Kreismeisterin Vicky Koch (beide Mansfeld) brachten dann ihr Team mit 415 und 406 Holz zum Sieg. Kenny Grohs kegelte noch nach und traf 438 Kegel. Als neuer Kreismeister wurde Wolferode gekürt, das stand aber schon vor diesem Spiel fest.

Ergebnisse

Verbandsliga Damen:
SV Rot-Weiß Großörner - SV Turbine Zschornewitz I 2851:2701
Großörner: Melanie Weirauch 454, Bianka Kratz 507, Doris Koch 459, Annett Koch 465, Nicole Potz 462, Brigitte Kluke 504
Zschornewitz: Sabine Fuls 453, Susi Bittner 448, Silke Patze 447, Kerstin Scholz/Kornelia Förster 386, Elke Jacobi 487, Jana Theer 480
Landesliga Herren:
BuSG Aufbau Eisleben I - SV 1916 Beuna I 5295:5302
Eisleben: Enrico Rockholz 901, Tino Popp 863, Bernd Gatzke 865, Frank Strozynski 861, Stefan Roßbach 844, Mario Klaube 861
Beuna: Robert Thomas 916, Michael Schaer 829, Wolfgang Walter 856, Roland Schönfeld 890, Gerhard Lautenschläger 886, Martin Möhring 931.
SV Rot-Weiß Großörner I - Nietlebener SV Askania 09 4754:4700
Großörner: Siegfried Steinmetzer 707, Steffen Berndt 822, Thomas Andreä 823, Reinhard Koch 782, Lutz Matthäus 867, Frank Kullmann 753
Nietleben: W. Heinrich 750, S. Höpfner 767, M Hähnert 815, S. Stroisch 774, L. Schreiber 795, M. Schreiber 799
SSV 1890 Wolferode I - SV 1925 Helbra I 5457:5268
Wolferode: Uwe Nebelung 867, Christopher Finzel 846, Jürgen Boge 912, Carsten Heydrich 965, Thomas Berger 939, Veit Stabenow 928
Helbra: Silvio Stiller 912, Bernd Günther 860, Andreas Janowski 879, Horst Hubka 832, Manfred Konkolewski 912, Karl-Heinz Kreuzer 873
Landesliga Senioren:
SV Rot-Weiß Großörner - Post SV Merseburg I ausgefallen, wird am 20.03. nachgeholt
Landesliga Damen:
SV Friesen Frankleben 1887 I - BuSG Aufbau Eisleben I 3172:3082
Frankleben: Heike Landmann 483, Jenny Hebestreit 559, Conny Leopold 518, Lydia Seidel 523, Sabine Rumi 555, Nadine Möhring 534
Eisleben: Inga Bieneck 536, Romy Geyer 518, Nicole Kunze 510, Maria Kammlott 484, Sylke Peters 522, Britta Henseler 512
Landesklasse Herren:
KSV Gerbstedt I - SV Blau-Weiß Dölau I 4786:4749
Gerbstedt: Frank Kunze 791, Raik Saalbach 834, Wolfgang Pilz 793, Ingo Trümpler 792, Lutz Born 797, Axel Schlick 779
Dölau: Eberhard Bergmann 800, Roberto Birkhahn 835, André Störzer 763, Detlef Weikardt 743, Detlef Niemann 813, Mario Scheiflinger 795
Hettstedter SV Blau-Weiß I - KSV Romonta 2000 Stedten I 5038:5018
Hettstedt: Christoph Reisser 802, Martin Feix 878, Lothar Domnick 839, Carsten Waßmann 795, Rocco Rohde 873, René Skorupa 851
Stedten: Benjamin Kreuzmann 855, David Klauser 848, Steffen Eisenschmidt 791, Sebastian Metze 821, Sven Eisenschmidt 851, Dieter Bärthel 852
TSV Germania Salzmünde I - SSV 1890 Wolferode II 5259:5022
Salzmünde: Sven Höpfner 868, Wolf Blume 829, Frank Petersen 888, Lutz Lasche 874, Norbert Vogelsang 912, Marco Angermann 888
Wolferode: Martin Hahnemann 837, Uwe Henseler 787, Waldemar Bieneck 811, Uwe Haase 831, Fred-Uwe Ebert 865, Norbert Müller 891
Landesklasse Damen:
SV Burgwerben 1906 I - SSV 1890 Wolferode I 1998:1934
Burgwerben: Heike Stade 534, Gabriele Richter 494, Heike Keck 491, Katja Richter 479
Wolferode: Franziska Flemming 463, Stefanie Werfel 512, Heike Barthel 491, Simone Bärthel 468
Landesklasse Senioren:
SSV 1890 Wolferode - SG Union Halle-Neustadt I 1987:1878
Wolferode: Werner Luksch 473, Rudi Kruschwitz 513, Richard Wäsche 501, Wolfgang Leuchte 500
Halle: Oswald Gertke 426, Uwe Nissen 471, Udo Hennecke 460, Wolfgang Bornhake 521
Kreisoberliga Herren:
KSV Gerbstedt II - SV Allstedt I 2425:2454
Gerbstedt: Jens Groer 380, Erhard Hense 428, Peter Kleemann 425, Michael Schucht 389, Gerd Slupetzki 420, Werner Flammann 383
Allstedt: Mario Getschmann 391, Kai Holland-Jobb 399, Christian Mann 389, Lothar Dalitz 426, Thomas Räuber 433, Holger Schmidt 416
SV Aufbau Sangerhausen I - SV 1925 Helbra II 2484:2357
Sangerhausen: Frank Scheffler 434
Helbra: Nico Krey 425
TSG Roßla I - SG Traktor Sandersleben I 2463:2343
Roßla: Michel Schilling 434
Sandersleben: Steven Sparing 404
SV Rot-Weiß Großörner II - SV Einheit Sangerhausen I 2268:2180
Großörner: Clemens Hein 388, Frank Donath 373, Patrick Löffler 367, Christoph Schild 374, Thomas Michael 377, Gerd Hesse 389
Sangerhausen: Bernd Grubbe 371, Steffen Moser 379, Stefan Burghardt 340, Michael Gleißner 360, Volker Eckert 387, Thomas Joachimsen 343
VfB 1906 Sangerhausen II - TSV 1884 Benndorf I 2484:2601
Sangerhausen: Paul Czastitz 415, Karsten Materna 333, Werner Scheil 415, Ronald Höhne 408, Peter Kleemann 470, Jörg Barthel 443
Benndorf: Axel Lossin 438, Volker Handschke 439, Bernd Heidemann 412, Marc Graupner 436, Harald Groß 444, Gerd, Graupner 432
Kreisliga Herren:
TSV 1884 Benndorf II - KSV Romonta 2000 Stedten II 2417:2514
Benndorf: Günter Hickl 435, Dirk Feider 393, Frank Schmidt 419, Daniel Frind 366, Dietmar Krausz 396, Thomas Deutsch 408
Stedten: Gisbert Zahn 429, Helmut Pfautsch 423, Peter Siegler 409, Andreas Hoffmann 429, Fred Wehling 413, Christian Weinhold 411
Mansfelder SV 90 I - SG Traktor Sandersleben II 2300:2203
Mansfeld: Jens Flehmer 378, Bernd Becker 356, Kai Hahndorf 393, Dirk Fabisch 395, Bernd Knorr 388, Manfred Meißner 390
Sandersleben: Rainer Barowski 329, Hans-Joachim Harborth 383, Steffen Richter 398, Rainer Schöps 362, Hans Bosse 360, Peter Dieringer 371
KSV 1882 Klostermansfeld I - SV 1925 Helbra III 2353:2282
Klostermansfeld: Mario Uhlemann 412, Karsten Klause 365, Rainer Uhlemann 413, Mario Messerschmidt 377, Peter Hering 374, Rolf Messerschmidt 412
Helbra: Steffen Westphal 408, Andreas Müller 373, Roland Mockry 386, Manfred Jankowski 372, Peter Cichon 372, Reiner Schmidt 371
1. Kreisklasse Herren:
SG Biesenrode II - SV 1925 Helbra IV nicht gemeldet
Biesenrode:
Helbra:
2. Kreisklasse Herren:
Mansfelder SV 90 II - SV Rot-Weiß Polleben I 1476:1453
Mansfeld: Hartmut Müller 365, Uwe Vondran 380, Axel Stallbaum 397, Ingolf Kaczmarek 334
Polleben: Jürgen Schmidt 319, Jens Drenkmann 364, Mike Tiller 376, Oskar Eitner 394
SV 1925 Helbra V - SG Traktor Sandersleben III 1534:1462
Helbra: Alfred Eiternick 400, Hiltrud Bienas 347, Siegfried Artmann 370, Annett Behm 417
Sandersleben: Egon Luther 318, Erwin Stadler 379, Norman Haude 375, Stefan Hübner 390
Jugendturnier in Helfta
Mansfelder SV 90 - SSV 1890 Wolferode 1562:1533
Mansfeld: Dominik Graf 353, Lisa Koschmieder 388, Vanessa Wittfoth 415, Vicky Koch 406
Wolferode: Marcel Selle 378, Tom Lichtner 400, Anne-Kathrin Blume 376, Steffen Heydrich 379 (außer Wertung: Kenny Grohs 438 - U18).
Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!