Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 13./14.03.2010

Verbandsliga Damen

Rot-Weiß Großörner begann mit zwei guten Ergebnissen beim Tabellenletzten KSV 96 Merseburg. Doris und Annett Koch kegelten 95 heraus, denn beide Anfangsstarterinnen der Gastgeber kamen nicht zurecht. Im Mittelpaar konnte Merseburg bis auf 59 Holz herankommen und hielt sich auch im letzten Paar gut. Doch Nicole Potz und Brigitte Kluke mit Tagesbestleistung hielten mit und fuhren so den Sieg ein. Über das Ergebnis 3010 Holz in geschlossener Manie freuten sich die Rot-Weißen besonders und haben nun wohl den Klassenerhalt sicher.

Landesliga Herren

Ein Kegelkrimi in Bad Dürrenberg zeichnete sich für Aufbau bereits nach den ersten 100 Wurf ab. Gerhard Kleiner spielte hervorragende 507 Holz, fand aber auf den nachfolgenden Bahnen seine Gasse nicht mehr und musste sich am Ende mit 915 Kegeln zufrieden geben. Mit einem leichten Vorsprung ging Dürrenberg in die nächste Runde, wo Aufbau auch noch verletzungsbedingt wechseln musste. Mit über 120 Holz Vorsprung glaubten die Gastgeber, das Spiel sicher in der Tasche zu haben, doch Mannschaftsleiter Mario Klaube ließ nicht locker und so kam er mit Kegelkamerad Stefan Roßbach der Nullmarke immer näher. Mit den letzten 3 Würfen holte Roßbach schließlich die Punkte nach Eisleben – ein wichtiger Sieg nach dem Heimpatzer in der letzten Woche.
Auch Rot-Weiß Großörner war auswärts gefragt und lag in Beuna schon nach dem ersten Durchgang mit 190 unaufholbar zurück. Zudem ließen auch die folgenden Leistungen zu wünschen übrig und Rot-Weiß musste sich den Gastgebern beugen. Beste waren hier Michael Schaer und Heiko Krause. Wolferodes Erste war zu Gast beim Nietlebener SV Askania 09, der gleich zu Anfang mit der Tagesbestleistung aufwarten konnte. Wolferode lag nach einer Runde nur 17 Holz zurück, nach dem zweiten Durchgang waren es 50 Holz. Das letzte Paar der Wolferöder wollte aber mehr und kämpfte sich heran. Doch auch die Gastgeber gaben nicht nach und holten die Punkte mit 38 Kegeln mehr. Thomas Berger wurde mit 886 bester Gastspieler.
Die Erste des SV 1925 Helbra verabschiedete sich mit einem Heimsieg gegen Hohenmölsen und zeigte sich dabei mit 5206 zu 5092 Holz von der besten Seite. Alle kegelten durchweg gut, Manfred Konkolewski krönte seinen Auftritt auf Bahn 3 und 4 mit neuer Bestmarke (498) und Gesamtbestleistung von 912 Kegeln.

Landesliga Damen

„Ein Sieg muss her!“ – die Worte von Teamchefin Nicole Kunze nahmen ihre Spielerinnen beim Wort und setzten den Tabellenzweiten Bad Kösen von Anfang an unter Druck. Das Duo Geyer / Hempel konnte mit 540 und 533 Kegeln bereits 59 Holz Vorsprung im ersten Paar erspielen, im Zweiten setzte Sylke Peters mit Tagesbestleistung von 547 Kegeln noch einen drauf. Mit 101 Holz Vorsprung und guten Aussichten auf neuen Bahnrekord musste Eisleben verletzungsbedingt wechseln – doch Kunze fuhr den Sieg sicher nach Hause. Für die Gäste traf Anja Schumer mit 527 Holz am meisten. Da auch Konkurrent Beuna gewonnen hat, gilt es in den letzten beiden Spielen noch einmal kühlen Kopf zu bewahren, um den Klassenerhalt zu sichern.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörner sah beim SV 1921 Edderitz einem starken Team gegenüber. In der ersten Paarung sah es noch gut aus, Rot-Weiß kegelte trotz Wechsel 52 Holz heraus. Im zweiten Block wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gastgeber, die auch in Runde drei noch mal nachlegen konnten. Detlev Gornich brachte als Bester 558 Kegel zu Fall, Wilmar Kluke traf für Großörner 514 Holz.

Landesklasse Herren

Der KSV Gerbstedt war in Brücken zu Gast und ging im ersten Paar mit 23 Holz in Führung. Die Gastgeber mussten dann wechseln und der KSV konnte den Vorsprung halten. Im dritten Gerbstedter Paar setzte Axel Schlick mit 871 Holz die Akzente und führte sein Team zum Sieg. Bester der Fortunen war Matthias Wlatzlej (883) im Mittelpaar.
Wolferodes Zweite kegelte gegen Halle-Ammendorf überragend und gewann mit 5526 zu 5189 überlegen. Nur drei Gastspieler kamen annähernd an die Leistungen des SSV heran und konnten so keinen Blumentopf gewinnen. Wolferode spielte hier genauso gut wie die Erste bei Heimspielen in der Landesliga. Gratulation. Martin Hahnemann wurde mit 958 Holz Tagesbester.
Hettstedts Erste war in Dölau zu Gast und kam dort nicht in die Gänge. Nur Christoph Reisser schaffte mit 859 Holz ein annehmbares Ergebnis im Mittelpaar. Die Punkte blieben beim Gastgeber mit Mario Scheiflinger als Bestem.
Stedtens Erste war Gastgeber für den TSV Germania Salzmünde. Schon nach dem ersten Paar waren die Weichen auf Sieg für den TSV gestellt. Stedten hatte einen ganz schwachen Tag. Salzmünde lag teilweise mit 250 Holz in Führung und erst im letzten Durchgang konnte Romonta etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nachdem Frank Petersen den letzten Durchgang auf den Bahnen 1 und 2 mit neuem Bahnrekord von 508 Holz eröffnet hatte, sah es eigentlich noch schlimmer für den KSV Stedten aus. Auf Bahn 3 und 4 konnte er aber an diese Leistung nicht anknüpfen. Bester Stedtener war Sven Eisenschmidt mit 887 Kegeln, David Klauser traf ein Holz weniger.

Landesklasse Damen

Wolferodes Erste hatte ihr Auswärtsspiel in Langendorf und hatte dort kaum eine Chance. Regine Schade erzielte persönliche Bestleistung (532), Franziska Flemming räumte bei 511 Gesamtholz 183 Kegel ab. Der zweite Wolferöder Block war zu schwach, um den Rückstand von 77 Kegeln wettzumachen, so gab es keine Punkte für den SSV.

Landesklasse Senioren

Wolferodes Oldies sahen beim SKC Buna Schkopau keinen Stich, obwohl Rudi Kruschwitz mit Bestleistung begann. Dann war die Fehlerquote einfach zu hoch und es gab nichts zu gewinnen.

Kreisoberliga Herren

Biesenrodes Erste ließ Gerbstedts zweiter Mannschaft keine Chance, zeigte von Beginn an Überlegenheit. Hendrick Schultz glänzte mit 459 Holz, bester Gerbstedter war Erhard Hense mit 434 Kegeln.
Benndorfs Erste war Gastgeber für Rot-Weiß Großörners Zweite und lag nur im ersten Durchgang zurück. Hier brachte Frank Meyer 473 Kegel zu Fall, das war’s dann aber auch für Rot-Weiß. Benndorfs spielte geschlossen über 400 Holz und gewann verdient mit 2596 zu 2442 Holz und Marc Graupner als Bestem.
Traktor Sanderslebens Erste konnte den Heimvorteil gegen Aufbau Sangerhausen nicht nutzen. Nach zwei Runden hatte Aufbau 90 Holz Vorsprung, davon konnten Tino Wernicke und Reinhard Hornickel 77 Holz zurückholen. Die Aufholjagd war spannend, glückte aber nicht ganz und Sangerhausen erhielt die Punkte.

1. Kreisklasse Herren

In der letzten Partie der Saison standen sich Wolferodes Vierte und Stedtens Dritte gegenüber. Die Gastgeber machten den Heimsieg schon im ersten Durchgang klar, als Roberto Wittenbecher die Bestleistung erzielte.
Hettstedts Zweite ist nun Staffelsieger, will aber wohl in der 1. Kreisklasse verbleiben. In diesem Falle wäre dann Motor Eislebens Erste, punktgleich mit Blau-Weiß, Anwärter auf den Aufstieg in die Kreisliga.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen:
KSV 96 Merseburg I - SV Rot-Weiß Großörner I 2936:3010
Merseburg: Petra Halama 438, Nicole Marx 471, Nancy Heise 500, Nicole Veres 521, Gabriele Kirchhof 508, Dana Burkhardt 498
Großörner: Doris Koch 505, Annett Koch 499, Doris Rausche 482, Bianka Kratz 503, Nicole Potz 497, Brigitte Kluke 524
Landesliga Herren:
SV Eintracht Bad Dürrenberg I - BuSG Aufbau Eisleben I 5189:5200
Bad-Dürrenberg: Christian Heyl 866, Heiko Hoppe 892, Uwe Hoffmann 874, Bernd Schreiber 890, Heiko Lumpe 795, Mario Häußler 872
Eisleben: Gerhard Kleiner 915, Frank Strozynski 846, Bernd Gatzke 814, Tino Popp 869, Stefan Roßbach 865, Mario Klaube 891
SV 1916 Beuna - SV Rot-Weiß Großörner I 5178:5041
Beuna: Michael Schaer 898
Großörner: Heiko Krause 889
Nietlebener SV Askania 09 I - SSV 1890 Wolferode I 5116:5078
Nietleben: Andreas Kämpfert 903, Wolfgang Heinrich 262/Maik Hähner 516, Steffen Stroisch 876, Hans-Jürgen Mai 852, Lars Schreiber 837, Maik Schreiber 870
Wolferode: Gunter Jakobasch 780, Uwe Nebelung 884, Jürgen Boge 827, Carsten Heydrich 868, Veit Stabenow 833, Thomas Berger 886
SV 1925 Helbra I - SV Hohenmölsen 1919 I 5206:5092
Helbra: Andreas Janowski 845, Horst Hubka 867, Silvio Stiller 860, Bernd Günther 853, Manfred Konkolewski 912 ( Bahnrekord 3+4 498), Karl-Heinz Kreuzer 870
Hohenmölsen: Alexander Stark 842, Lutz Weber 857, Uwe Glettner 793, Thomas Buder 814, Ricardo Leuschel 884, Ralf Harborth 902 Landesliga Damen:
BuSG Aufbau Eisleben I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 3123:3074
Eisleben: Romy Geyer 540, Babette Hempel 533, Anja Kraus 528, Sylke Peters 547, Britta Henseler/Maria Kammlott 462, Nicole Kunze 513
Bad Kösen: Cornelia Seyffarth 487, Anja Schumer 527, Angelika Kunze 523, Dr. Ilka Pfeffer 510, Friederike Pfeffer 526, Gesine Herrmann 501
KSV 94 Sangerhausen II - SV Friesen Frankleben 1887 I 2869:2880
Sangerhausen:
Frankleben:
Landesliga Senioren:
SV 1921 Edderitz I - SV Rot-Weiß Großörner I 3025:2958
Edderitz: Walter Henke 453, Hannes Schlegel 464, Klaus Hiksch 542, Wilfried Nieger 493, Dieter Sauer 515, Detlev Gornich 558
Großörner: Martin Schmidt 506, Heinz Herrmann/Walter Ahlburg 463, Siegfried Steinmetzer 456, Frank Donath 506, Herbert Spengler 513, Wilmar Kluke 514
Landesklasse Herren:
SV Fortuna Brücken I - KSV Gerbstedt I 4746:4867
Brücken: Peter Sonnenberger 764, Jörg Höhne 807, Christian Meister 369/Thomas Stoklas 358, Matthias Wlatzlej 883, Felix Stoklas 772, Wolf Colin 793
Gerbstedt: Ingo Trümpler 819, Frank Kunze 775, Wolfgang Pilz 798, Raik Saalbach 813, Tony Greipel 791, Axel Schlick 871
SSV 1890 Wolferode II - BSV Halle-Ammendorf I 5526:5189
Wolferode: Norbert Müller 899, Uwe Henseler 943, Waldemar Bieneck 944, Uwe Haase 884, Fred-Uwe Ebert 898, Martin Hahnemann 958
Ammendorf: Udo Hermsdorf 913, Jens Wichmann 824, Helmut Drigalla 845, Thomas Walter 800, Uwe Drigalla 896, Detlef Julius 911
SV Blau-Weiß Dölau I - Hettstedter SV Blau-Weiß I 4894:4811
Dölau: Detlef Niemann 824, Mario Scheiflinger 851, Matthias Riemer 850, Detlef Weikert 798, Eberhard Bergmann 768, Roberto Birkhahn 803
Hettstedt: Roland Umann 768, Reiner Feuerberg 773, Lothar Domnick 817, Christoph Reisser 859, René Skorupa 819, Rocco Rohde 775
KSV Romonta 2000 Stedten I - TSV Germania Salzmünde I 5248:5382
Stedten: Benjamin Kreuzmann 854, David Klauser 886, Steffen Eisenschmidt 875, Sebastian Metze 852, Sven Eisenschmidt 887, Klaus Hammer 894
Salzmünde: Norbert Vogelgesang 928, Rolf Bluhme 920, Sven Höpfner 879, Lutz Lasche 896, Frank Petersen 890 (Bahnrekord 1+2 508), Marko Angermann 869
Landesklasse Damen:
SV Grün-Weiß Langendorf II - SSV 1890 Wolferode I 2008:1927
Langendorf: Regine Schade 532, Julia Schneider 468, Bärbel Gaudig 490, Birgit Jäschke 518
Wolferode: Franziska Flemming 511, Jeanette Langenstraß 470, Simone Bärthel 453, Stefanie Werfel 493
Landesklasse Senioren:
SKC Buna Schkopau II - SSV 1890 Wolferode I 2023:1917
Schkopau: Günter Heiden 532, Klaus Hoffmann 512, Armin Knoth 502, Hans-Joachim Thomsen 477
Wolferode: Rudi Kruschwitz 540, Lothar Spatzier 407, Werner Luksch 465, Wolfgang Leuchte 505
Kreisoberliga Herren:
TSV 1884 Benndorf I - SV Rot-Weiß Großörner II 2596:2442
Benndorf: Axel Lossin 431, Marc Graupner 446, Christoph Plaha 423, Bernd Heidemann 429, Gerd Graupner 432, Harald Groß 435
Großörner: Frank Meyer 473, Patrick Löffler 395, Reinhard Koch 402, Clemens Hein 386, Christoph Schild 386, Gerd Hesse 400
SG Traktor Sandersleben I - SV Aufbau Sangerhausen I 2425:2438
Sandersleben: Klaus Franke 396, Steven Sparing 381, Daniel Wötzel 393, Ronald Schlicht 422, Tino Wernicke 410, Reinhard Hornickel 423
Sangerhausen: Helmut Reinsdorf 440, Heiko Ehrhardt 415, Fr4ank Scheffler 408, Fritz Scheuch 419, Dierk Ehrhardt 401, Frank Walter 355
SG Biesenrode I - KSV Gerbstedt II 2612:2463
Biesenrode: Hendrick Schultz 459
Gerbstedt: Erhard Hense 434
1. Kreisklasse Herren:
SSV 1890 Wolferode IV - KSV Romonta 2000 Stedten III 1706:1551
Wolferode: Roberto Wittenbecher 451, Carsten Kraus 412, Michael Kruschwitz 405, Carsten Döring 438
Stedten: Detlef Keuth 379, Andreas Kalfa 404, Thomas Schneider 421, Fred Wehling 367
Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!