Feuerfrösche mit einem Sieg und einer Niederlage am letzten Spieltag

Das Team der U13 reiste am Samstag zum letzten Punktspieltag in der Regionalliga nach Wernigerode.

Foto: Rooony
Hier trafen sie im ersten Spiel auf die Vertretung von Chemie Genthin. In diese Partie gingen die Feuerfrösche als Favoriten. Sie begannen von Anpfiff an sehr konzentriert und engagiert. Sehr schnell wurde eine komfortable Führung erzielt. Zur Halbzeit führten die Feuerfrösche mit 7:1. Immer wieder kamen sie mit schnellem Kurzpassspiel zu Torerfolgen. Am Ende setzte sich Großörner als klarer Favorit mit 11:4 durch.

Foto: Rooony
Im zweiten Spiel trafen dann die Feuerfrösche auf den Tabellenführer aus Harzgerode. Ein starker Gegner für das Team aus Großörner. Aber mit den Erfolgen der letzten Spieltage hatte man Selbstvertrauen getankt. Mit diesem Selbstvertrauen ging man dann auch in diese Partie. Von dieser engagierten Leistung war Harzgerode geschockt. Die Feuerfrösche nutzten die Situation gekonnt aus und gingen mit 5:3 in Führung. Danach nahm Harzgerode eine technische Auszeit. Damit brach dann der Spielfluß bei den Feuerfröschen. In kurzer Zeit kam Harzgerode zu 4 Torerfolgen. Jetzt war die Mannschaft der Feuerfrösche ganz verunsichert. Mit 5:9 ging man in die Halbzeit. Aber auch diese Pause brachte für die Feuerfrösche keine erhoffte Besserung. Harzgerode kam immer besser ins Spiel und erzielte ein Tor nach dem anderen. Jetzt merkte man, wie Bei den Feuerfröschen die Kräfte nachließen. Die Mannschaft hatte nichts mehr zu zusetzen und musste die anfangs erhofften Punkte an Harzgerode abgeben.

Abschlußtabelle
Platz Mannschaft Punkte Tore Tordiff.
1 Concordia Harzgerode 30 110:38 972
2 Floorball Grizzly`s Salzwedel 24 86:38 48