In der Kreisoberliga der Männer fand ebenfalls der letzte Spieltag statt.

Auf zwei Feldern trugen alle 6 Teams ihre letzten Spiele in der Eislebener "Glück Auf " Halle aus.
Nachdem Blau-Weiß Sangerhausen schon vor diesem Spieltag so gut als Kreismeister feststand brauchten sie nur noch einen Sieg um den Erfolg perfekt zu machen. In der Partie gegen den TVC Eisleben tat sich das Team von Sangerhausen sehr schwer. Im ersten Satz waren sie nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. TVC konnte die Schwächen, die Sangerhausen aufzeigt geschickt ausnutzen. Zwischenzeitlich lag Eisleben gegen den hohen Favoriten mit 18:12 in Führung. Sangerhausen kämpfte sich aber noch mal zu einem 20:20 heran. Aber entscheidend durchsetzen konnten sie sich nicht und Eisleben sicherte sich den ersten Satz mit 25:21.
Langsam fand Sangerhausen zu seiner Form. Aber noch nicht sehr überzeugend konnten sie den zweiten Satz mit 25:17 gewinnen. Auch jetzt war noch kein ordentlicher Spielfluß bei beiden Teams zu erkennen. Viele Fehler schlichen sich bei beiden Mannschaften ein. Das glücklichere Ende war aber jedes Mal bei Blau-Weiß Sangerhausen. Sie sicherten sich die beiden letzten Sätze mit 25:21 und 25:14.
In der Parallelpartie standen sich Rot-Weiß Großörner I und Olympia Berga gegenüber. BErga nur mit 5 Spielern angereist, machte Großörner das Leben schwer. Eng umkämpft war die Begegnung zu jeder Zeit. Glücklich sicherte sich Berga den ersten Satz mit 25:21.
Jetzt lief es Bei Großörner etwas besser. Schon verloren geglaubte Bälle wurden noch geholt. Das baute die Mannschaft auf und so konnte der zweite Satz mit 25:20 gewonnen werden. In den nächsten beiden Sätze schenken sich die Teams nichts. Zu keinem Zeitpunkt konnte man einen Sieger ausmachen so war es nicht verwunderlich, das beide Sätze sehr eng entschieden wurden(23:25, 28:26). Jetzt musste der 5. Satz die Entscheidung bringen.
Hier war deutlich zu spüren, wie bei Großörner die Konzentration und die Kraft nachließen. Mit einem 15:9 machte Berga den Sieg über die erste Vertretung von Rot-Weiß Großörner perfekt.
Die nächsten beiden Partien waren ein Derby zwischen Rot-Weiß Großörner I und II auf dem einen Feld und der Kampf zwischen den Tabellen Ersten und Zweiten(Sangerhausen und Wolferode)
Nachdem Sangerhausen am heutigen Tag nicht seinen Besten erwischt hatte, konnte Wolferode gegen den Tabellenführer auftrumpfen. Souverän sicherten sie sich die ersten beiden Sätze gegen die müde wirkenden Sangerhäuser. Im dritten Satz hatte Wolferode so seine Probleme. Sie fanden einfach nicht in die Partie. So mussten sie den Satz mit 25:9 an Sangerhausen abgeben.
Danach wurde es wieder besser bei den Wölfen. Jetzt klappte auch wieder das Angriffsspiel besser und somit machten Sie den 3:1 Sieg über den Meister perfekt.
Das Derby zwischen Großörner I und II war hart umkämpft. Im ersten Satz konnte sich die zweite Vertretung gut behaupten. Immer wieder waren die Angreifer erfolgreich. Es war zu erkennen, das die erste Mannschaft schon 5 Sätze gespielt hatte. Die Konzentration hatte schon etwas nachgelassen. Diese Chance ließ sich die zweite nicht nehmen und sicherte sich mit einem 25:13 den ersten Satz.
Jetzt besser im Spiel wurde die erste Mannschaft stärker. Immer noch ausgeglichen konnte sich aber zum Ende die erste Vertretung mit 25:22 durchsetzen.
Im dritten Satz begann die zweite sehr schwach. Unkonzentriertheit bei der Ballannahme brachte sie immer wieder aus dem Rhythmus. Auch gute Einzelaktionen brachte das Team nicht wieder zurück. Damit ging der dritte Satz mit 25:14 an Rot-Weiß I.
Im vierten Satz lief es wieder etwas besser bei der zweiten Vertretung. Aber immer wieder ging die erste in Führung und baute den Vorsprung auf 5 Punkte aus. Kurz vor Ende des vierten Satzes wurde die Zweite noch einmal stärker. Nach drei vergebenen Satzbällen konnte sich dann die Zweite über ein 31:29 freuen.
Der anschließende Entscheidungssatz war eine eindeutige Angelegenheit für die erste Vertretung. Nach einer 8:2 Führung war es der Zweiten nicht mehr Möglich die Niederlage ab zu wenden.
In den letzten beiden Begegnungen trafen Wolferode auf Berga und Rot-Weiß Großörner II auf den TVC Eisleben.
Mit dem absoluten Siegeswillen wollte sich Wolferode den zweiten Tabellenplatz sichern. Zu keiner Zeit der Partie war der 3:0 Erfolg über Olympia Berga in Gefahr. Sicher brachten die Wölfe die drei Sätze mit 25:19, 25:14 und 25:8 nach Hause.
Als Tabellenletzter ging die Zweite von Rot-Weiß Großörner in die Begegnung mit TVC Eisleben. Völlig ruhig begann man dann auch die Partie. Schnell hatte sich Großörner eine Führung erarbeitet. Eisleben wirkte nicht konzentriert. Immer wieder wurden die Angriffe ins Netz geschlagen. Das baute Großörner auf und so setzte sich das Team von Großörner mit 25:15 durch.
Im zweiten Satz wurde ein aufbäumen von Eisleben erwartet. Diese fand aber nicht statt. Ruhig und konzentriert machte Großörner sein Angriffsspiel und kam zu Punkten. Mit einem 25:11 sicherte man sich den zweiten Satz.
Eisleben hatte auch im dritten Satz nichts mehr entgegen zu setzen. Nach einer kurzen Schwächephase bei Großörner kämpfte sich Eisleben noch einmal heran. Nach einer Auszeit klappte es bei Großörner wieder besser. Souverän wurde der Satz mit 25:14 gewonnen. Abschlußtabelle
Platz Mannschaft Punkte Sätze Bälle Diff. Diff.
1 Sangerhausen 18 28:12 927:743 16 184
2 Wolferode 14 22:14 803:690 8 113