Turnier in Aschersleben

Die Floorballer des SV Lok Aschersleben luden am Sonntagvormittag zu einem Freizeitturnier ein. Dieser Einladung folgten das Team von Quedlinburg und das Team der Feuerfrösche aus Großörner, die gemeinsam in den Altersklassen U11 und U13 eine Spielgemeinschaft bilden.
In der ersten Partie traf die U11 der Spielgemeinschaft Aschersleben/Großörner auf das Team von Quedlinburg. In zwei mal 15 Minuten kämpften die Jungen um den kleinen Lochball. Die SG fand als erste in die Partie und kam zum ersehnten Torerfolg. Auch wenn so früh am Tag noch nicht alles optimal lief konnten sie den Vorsprung zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen. In der zweiten hälfte fand dann auch Quedlinburg besser ins Spiel und die Partie war ausgeglichen. 57 Sekunden vor Ende konnte sich Quedlinburg dann über den Ehrentreffer freuen. Kurz vor Ende der Begegnung konnte die Spielgemeinschaft noch einen Treffer zum 6:1 Endstand markieren.
Im zweiten Spiel kämpfte dann die U11 gegen die U13 um die Tore. In diesem Spiel wurde mit einem festen Torwart auf große Tore gespielt.
Die Partie war von Beginn an spannend. Die U13 konnte durch einen Weitschuß mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Treffer schockte die Spieler der U11 keinesfalls. Hier funktionierte das Zusammenspiel besser und so konnten sie den Ausgleich erzielen und sogar in Führung gehen. Mit einem 3:3 gingen die Spieler dann in die Halbzeit. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die U11. Sie konnten mit zwei Toren die Führung zum 5:3 erreichen. Diesen Vorsprung brachte die U11 dann auch über die Zeit. Die Begegnung endete mit 6:5.
Mit diesem Erfolg kann das Team gestärkt in die Play-Offs gegen Schakale Schkeuditz gehen.