Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 27./28.03.2010

Verbandsliga Damen

Rot-Weiß Großörners Damen hatten die Mannschaft von Buna Schkopau von Beginn an im Griff, obwohl die Leistungen nicht überwältigend waren. Doch das sind die Rot-Weißen zu Hause mittlerweile gewohnt, auswärts lief es immer besser. Buna ließ in jeder Runde einiges an Holz stehen, machte mit 68 zu viele Fehlwürfe. Die Punkte blieben bei Rot-Weiß und beide Teams konnten sich über den Klassenerhalt freuen. Schkopau war erst aufgestiegen und hatte deshalb trotz Niederlage Grund zum feiern.

Landesliga Herren

Der Tabellenerste USV Halle war zum letzten Punktspiel in der Landesliga zu Gast in Helfta. Gleich zu Beginn zeigten sie den Eislebern, dass sie zu den Spitzenteams gehören. Mario Kasper kegelte sehr gute 965 Holz im ersten Paar, an die Eislebens Gerhard Kleiner mit 938 nicht heranreichte. Die 44 Holz Rückstand wandelte Enrico Rockholz mit Tagesbestleistung von 973 Kegeln in einen leichten Vorsprung, der leider im letzten Paar von Helfta nicht mehr gehalten werden konnte. So bestätigte das Team aus Halle, dass sie verdient die Tabelle anführen. Mit 5544 erspielten Holz machten der USV den Saisonabschluss noch perfekt. Aufbau bleibt sicher auf dem 2. Platz.
Rot-Weiß Großörner kegelte zu Hause gegen Bad Dürrenberg und hatte es sich leichter vorgestellt. Das erst Paar holte 68 Holz heraus, im zweiten Durchgang kamen die Gäste immer näher heran und gingen sogar in Führung. Nun war es Berndts und Krauses Aufgabe, den Rückstand wieder aufzuholen. Das gelang ihnen gut, denn das Dürrenberger Schlusspaar konnte nicht an die Leistungen der Mannschafts-Kameraden anknüpfen. So gelang es Rot-Weiß, das Spiel noch mal zu drehen und die Punkte einzufahren. Beste waren Steffen Berndt und Bernd Schreiber.
Wolferodes Erste war gegen Beuna durchweg überlegen. Im letzten Durchgang hatten die Gäste noch ein schwaches Ergebnis (770), so kann eine heimstarke Wolferöder Mannschaft nicht bezwungen werden. Die Punkte holte sich der SSV mit fünf 900ern. Bester Gastspieler war Martin Möhring mit 917 Holz.
Helbras Erste verabschiedete sich mit einem Sieg gegen Teutschenthal aus der Landesliga. Das Team um Horst Hubka erzielte 5130 Holz und gewann damit sicher. Stefan Henze (874) kam als einziger Gastspieler an die Bestleistung von Christian Ernst (880) heran.

Landesliga Damen

Aufbaus Damen mussten in ihrer Staffel beim Tabellenersten antreten. Die Zeitzer Damen stellten gleich am Anfang die Weichen auf Heimsieg und boten ein geschlossenes Mannschaftsergebnis. Gabi Junghans traf schon im ersten Paar 549 Kegel – Bestleistung für Zeitz. Die Tagesbeste war allerdings auf Aufbaus Seite. Hier brachte Nicole Kunze insgesamt 552 Kegel zu Fall. Auch Anja Kraus muss sich mit ihren 549 getroffenen Kegeln nicht verstecken. Die Eisleber Damen gratulierten am Ende Zeitz zum Staffelsieg und damit zum Aufstieg in die Verbandsliga. Den Klassenerhalt hatte sich Aufbau bereits mit dem letzten Heimspiel gesichert.

Landesliga Senioren

Für Großörners Senioren endete die Saison mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer und Aufsteiger SV 1925 Roitzsch. Rot-Weiß hatte von Beginn an die Nase vorn und ließ nichts anbrennen. Die Bestleistungen wurden jeweils im letzten Starterpaar erzielt, für Großörner traf Wilmar Kluke 514 Kegel, Wolfgang Kürschner brachte für die Gäste 501 Kegel zu Fall.

Landesklasse Herren

Gerbstedts Erste hatte Heimrecht gegen Spitzenreiter Schafstädt, konnte aber diesen Vorteil nicht nutzen. Der KSV musste schon im ersten Durchgang wechseln, aber es wurde nicht besser. In Runde zwei erzielte Maik Wispel die Tagesbestleistung und das Punktspiel war für Gerbstedt gelaufen. Lutz Born brachte im Starterpaar 845 Kegel zu Fall.
Hettstedts Erste konnte gegen Fortuna Brücken schon im ersten Paar 84 Holz Vorsprung erarbeiten. Im Mittelblock lief es besser für die Gäste, die hier mit Matthias Wlatzlej (870) 43 Holz zurückholten. Doch Blau-Weiß wollte die Punkte unbedingt und legte sich noch mal mit René Skorupa und Rocco Rohde richtig ins Zeug. Dabei unterbot Rohde den bestehenden Bahnrekord (920) um nur zwei Holz. Mit zwei Punkten freuten sich die Blau-Weißen über einen gelungenen Saisonabschluss.
In Stedten standen sich die Erste von Romonta und die Zweite aus Wolferode gegenüber. Obwohl Stedten schon im ersten Paar wechseln musste und der Kapitän der II. Mannschaft in die Bresche sprang, waren die Weichen im zweiten Durchgang auf Sieg gestellt. Die erste Runde hatte Wolferode noch 14 Holz Vorsprung, die aber schnell weg waren. Die Bestleistungen zeigten Klaus Hammer (936) und Uwe Henseler (912).
Der KSC Holdenstedt hat sich mit einem Heimsieg gegen Ammendorf den zweiten Rang in der Tabelle erkämpft. Aufsteiger ist Germania Schafstädt mit nur einer Niederlage.

Landesklasse Damen

Wolferodes Damenteam hat sich den Klassenerhalt mit einer guten Partie gegen Wählitz gesichert. Schon nach dem ersten Paar führten die Gastgeber souverän mit 113 Holz, denn das Wählitzer Starterpaar kam gar nicht zurecht. Das zweite Gästepaar kegelte besser und holte die Hälfte des Rückstandes auf. Wolferode gewann am Ende mit 2002 zu 1957 Holz mit Franziska Flemming als Tagesbester.
Allstedts Erste verlor das Punktspiel in Pegau mit ganz schwacher Leistung auf beiden Seiten. Pegau ist letzter und definitiv abgestiegen. Teuchern steigt in die Landesliga auf.

Landesklasse Senioren

Wolferodes Senioren konnten den Heimvorteil gegen den Böllberger SV nutzen. Das war aber auch nicht so schwer, denn schon das erste Gastpaar ließ 249 Holz liegen. So war das Spiel recht einseitig, doch Wolferode spielte durchweg gute Zahlen. Rudi Kruschwitz wurde mit guten 549 Holz bester Einzelstarter.

Kreisoberliga Herren

Das Punktspiel zwischen der SG Biesenrode und Allstedt verlief sehr spannend. Bis zur letzten Paarung war nicht abzusehen, wer hier die Punkte einfährt. Die Abstände waren knapp bemessen und die Führung wechselte. Erst im Schlussdurchgang konnte Thomas Räuber mit der Tagesbestleistung (465) die entscheidenden Holz herauskegeln. Biesenrodes Bester war Matthias Hufenhäuser mit 435 Kegeln.
Gerbstedts Zweite war Gastgeber für die Zweite aus Helbra und konnte in jeder Runde Akzente setzen. Mit 2427 zu 2266 Holz sicherte sich der KSV die Punkte. Erhard Hense und Stefan Günther brachten die meisten Kegel zu Fall.
Wie zu erwarten war, hatte Benndorfs Erste in Roßla eine schwierige Aufgabe zu lösen. Doch die Gastgeber kegelten geschlossen und gewannen mit 61 Holz Vorsprung. Michel Schilling und Harald Groß gingen als Beste von der Bahn.
In Großörner war die Zweite des VfB Sangerhausen zu Gast und es sollte eine spannende Partie werden, denn beide Teams brauchten die Punkte dringend. Rot-Weiß geriet im ersten Durchgang mit 9 Holz knapp in Rückstand. Im zweite Durchgang hatten die Gäste ihr schwächstes Paar und Großörner ging mit 85 Holz in Führung. Doch dieser Vorsprung war noch nicht sicher, da die Schlussstarter der Gäste Holz für Holz zurückeroberten. Nur 29 Kegel blieben den Gastgebern am Ende für zwei ganz wichtige Punkte. Patrick Löffler und Peter Kleemann trafen die meisten Kegel.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
SV Rot-Weiß Großörner I - SKC Buna Schkopau I 2818:2639
Großörner: Doris Koch 472, Bianka Kratz 464, Melanie Weirauch 466, Annett Koch 484, Nicole Potz 460, Brigitte Kluke 472
Schkopau: Kathy Valentin 447, Claudia Becker 427, Birgit Schülke 448, Elke Lauckner 433, Marina Tischler 428, Gudrun Fiedler 456
Landesliga Herren
BuSG Aufbau Eisleben I - USV Halle I 5497:5544
Eisleben: Bernd Gatzke 902, Gerhard Kleiner 938, André Geyer 859, Enrico Rockholz 973, Stefan Roßbach 913, Mario Klaube 912
Halle: Mario Kasper 965, Ladislav Pecnik 906, Robert Roth 917, Horst-Dieter Buchholz 868, Michael Teuber 950, Ingolf Sommer 938
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Eintracht Bad Dürrenberg I 4795:4757
Großörner: Thomas Andreä 800, Frank Kullmann 786, Lutz Matthäus 800, Christoph Schild 733, Steffen Berndt 844, Heiko Krause 832
Bad Dürrenberg: Heiko Lumpe 770, Uwe Jung 748, Bernd Schreiber 858, Uwe Hoffmann 819, Christian Heyl 794, Mario Häußler 763
SSV 1890 Wolferode I - SV 1916 Beuna I 5529:5233
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 948, Uwe Haase 879, Jürgen Boge 900, Uwe Nebelung 943, Veit Stabenow 908, Carsten Heydrich 951
Beuna: Robert Thomas 898, Michael Schaer 843, Wolfgang Walter 907, Roland Schönfeld 898, Mario Walter 770, Martin Möhring 917
SV 1925 Helbra I - SV 1885 Teutschenthal I 5130:4906
Helbra: Silvio Stiller 873, Horst Hubka 857, Christian Ernst 880, Andreas Janowski 844, Manfred Konkolewski 818, Karl-Heinz Kreuzer 858
Teutschenthal: Ralf Binneböse 798, Helmut Bornschein 836, Dirk Schmidt 802, Eberhard Reichert 782, Stefan Henze 874, Holger Schulze 814
Landesliga Damen
SG Chemie Zeitz I - BuSG Aufbau Eisleben I 3181:3085
Zeitz: Kirsten Wendler 521, Gabi Junghans 549, Heike Wilfing 528, Heike Doma 545, Silvana Schwarz 546, Burgund Freyer 492
Eisleben: Romy Geyer 477, Inga Bienek 528, Anja Kraus 549, Babette Hempel 474, Nicole Kunze 552, Sylke Peters 505
Landesliga Senioren
SV Rot-Weiß Großörner I - SV 1920 Roitzsch I 2918:2779
Großörner: Martin Schmidt 493, Frank Donath 486, Walter Ahlburg 468, Herbert Spengler 485, Siegfried Steinmetzer 472, Wilmar Kluke 514
Roitzsch: Heinz Stummer 489, Gerd Mai 454, Gerhard Müller 416, Joachim Andre 454, Wolfgang Kürschner 501, Robert Sponner 463
Landesklasse Herren
KSC Holdenstedt I - BSV Halle-Ammendorf 5161:5001
KSV Gerbstedt I - SV Germania Schafstädt I 4833:4943
Gerbstedt: Lutz Born 845, Ingo Trümpler 366/Marcus Beyer 372, Marco Born 756, Wolfgang Pilz 826, Raik Saalbach 828, Axel Schlick 840
Schafstädt: Steffen Walther 791, Mike Grahl 754, Klaus-Dieter Güttel 849, Raik Wispel 890, Thomas Bornmann 819, Bernd Hartung 840
Hettstedter SV Blau-Weiß I - SV Fortuna Brücken I 4975:4782
Hettstedt: Lothar Domnick 844, Carsten Waßmann 752, Martin Feix 826, Christoph Reisser 788, René Skorupa 847, Rocco Rohde 918
Brücken: Alexander Wieprecht 755, Thomas Stoklas 339/Christian Meister 416, Felix Stoklas 783, Matthias Wlatzlej 870, Dietmar Winkelmann 831, Collin Wolf 788
KSV Romonta 2000 Stedten I - SSV 1890 Wolferode II 5262:5150
Stedten: Dieter Bärthel/Fred Wehling 853, Sebastian Metze 859, Steffen Eisenschmidt 880, David Klauser 858, Sven Eisenschmidt 876, Klaus Hammer 936
Wolferode: Fred-Uwe Ebert 875, Martin Hahnemann 851, Waldemar Bienek 806, Martin Hesse 817, Michael Franke 889, Uwe Henseler 912
Landesklasse Damen
SSV 1890 Wolferode I - SG Wählitz I 2002:1957
Wolferode: Franziska Flemming 542, Stefanie Werfel 489, Simone Bärthel 491, Stefanie Böhme 480
Wählitz: Evelin Stephan 478, Karla Wetzel 440, Petra Müller 540, Kathleen Benndorf 499
SV 2000 Pegau I - SV Allstedt I 1734:1632
Landesklasse Senioren
SSV 1890 Wolferode I - Böllberger SV Halle I 2079:1695
Wolferode: Werner Luksch 499, Rudolf Kruschwitz 549, Richard Wäsche 526, Lothar Spatzier 505
Halle: Joachim Richter 365, Albert Neumann 434, Dieter Wüstemann 417, Günter Heidt 479
Kreisoberliga Herren
SG Biesenrode I - SV Allstedt I 2492:2538
Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 411, Bennet Kühne 429, Hendrick Schultz 382, Kai Babiak 410, Ferry Weßlin 425, Matthais Hufenhäuser 534
Allstedt: Mario Getschmann 441, Roland Koch 379, Christian Mann 435, Lothar Dalitz 413, Martin Solle 401, Thomas Räuber 469
KSV Gerbstedt II - SV 1925 Helbra II
Gerbstedt: Roland Fietzke 379, Erhard Hense 419, Karsten Schönburg 409, Michael Schucht 399, Jens Groer 408, Peter Kleemann 413
Helbra: Nico Krey 387, Stefan Günther 408, Hubert Günther 328, Rainer Behm 377, Steffen Zierbock 393, Andreas Liebsch 373
TSG Roßla I - TSV 1884 Benndorf I 2501: 2440
Roßla: Horst Howorka 404, Georg Rausch 421, Dirk Rößler 418, Siegfried Hartnauer 419, Michel Schilling 445, Maik Howorka 394
Benndorf: Axel Lossin 426, Marc Graupner 376, Thomas Deutsch 402, Volker Handschke 419, Gerd Graupner 398, Harald Groß 419
SV Rot-Weiß Großörner II - VfB 1906 Sangerhausen II 2296:2267
Großörner: Klaus Prchala 379, Christian Briedenhahn 346, Patrick Löffler 408, Thomas Michael 390, Frank Meyer 389, Gerd Hesse 384
Sangerhausen: Paul Czastitz 399, Karsten Materna 335, Werner Scheil 363, Ronald Höhne 341, Peter Kleemann 425, Jörg Barthel 404
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!