Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 24./25.04.2010

Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen

Junioren
Neunzehn Junioren gingen in Holdenstedt an den Start, das bedeutete fünf Durchgänge. Runde eins führte Christoph Reisser (Hettstedter SV Blau-Weiß) mit 513 Holz an. Im zweiten Durchgang ging Christian Hofmann (SV Wacker Wallhausen) mit 542 Holz in Führung, Clemens Hein aus Großörner brachte 509 Kegel zu Fall. Nur drei Starter gingen im dritten Durchgang auf die Bahn, es ging auf gutem Niveau weiter. Sebastian Metze aus Stedten schaffte ein Holz mehr als Hofmann zuvor und übernahm damit die Führung. Tony Greipel aus Gerbstedt traf 518 Kegel. Mit den Rängen fünf, sechs und acht beendeten Christoph Plaha aus Benndorf, Marco Born aus Gerbstedt und Benjamin Kreuzmann aus Stedten ihren Wettkampf. Christoph Schild aus Großörner kam nur auf Rang 19. In der letzten Gruppe hatte Vorjahressieger Nico Krey aus Helbra seinen Auftritt. Er lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit Sven Eisenschmidt aus Stedten, der dem Titelverteidiger am Ende durch bessere Räumleistung zwei Holz abknöpfte und damit Dritter wurde. Sebastian Metze wurde Kreismeister und darf bei den Landeseinzelmeisterschaften in Merseburg antreten.
Juniorinnen
In der Altersklasse U23 waren zwölf Mädchen für den Wettkampf in Klostermansfeld gemeldet. Der erste Vierer kegelte zu schwach, um Lorbeeren zu ernten. In Runde zwei kegelten Kristin Wöstehoff (KSV Sangerhausen) mit 516 und Julia Kullmann (Rot-Weiß Großörner) mit 512 Holz sehr gut. Dann kam die Stunde der Anja Kraus (Aufbau Eisleben), die ihren Gegnerinnen mit 543 Kegeln eine ansprechende Leistung entgegenstellte. Die Titelverteidigerin Franziska Flemming aus Wolferode erwischte einen schwachen Tag und wurde nur fünfte. Anja Kraus ist hier einzige Qualifizierte zur Landeseinzelmeisterschaft. Sie hat an beiden Wettkampftagen in Klostermansfeld im gesamten Damenbereich die Turnierbestleistung erzielt.
Herren
38 Herren trafen sich zum Wettkampf in Holdenstedt. Rocco Rohde aus Hettstedt war Titelverteidiger, konnte aber keine reife Leistung abliefern, er wurde mit 508 Kegeln nur 16er. Bis zum letzten Durchgang dominierten drei Kegler das Starterfeld, Enrico Rockholz (Aufbau Eisleben), Lutz Matthäus (Rot-Weiß Großörner) und Silvio Stiller aus Helbra. Alle drei brachten 540 Kegel zu Fall, sie unterschieden sich nur in der Abräumleistung (182, 180 und 174). Erst im letzten Durchgang konnte Jörg Fischer aus Holdenstedt noch einen draufsetzen, er traf 551 Kegel und wurde damit neuer Kreismeister.
Damen
Beste in Runde eins von sechs bei den Damen war Annett Koch aus Großörner (485). Im zweiten Durchgang wurden nur mäßige Leistungen erzielt. In Runde drei ging dann Nicole Potz (499) aus Großörner vor ihrer Klubkameradin in Führung. In der vierten Runde war es zwischen Nicole Kunze (Aufbau Eisleben, 491) und Maria Handschke (498) vom KSV Sangerhausen sehr spannend. Noch führte Nicole Potz vor Maria Handschke, die mal ihre Mannschaftskameradin war. Romy Geyer (Aufbau Eisleben) zeigte im letzten Durchgang Kampfgeist, sie holte sich zwei Kegel mehr als Nicole Potz und gewann die Konkurrenz der Damen als neue Titelträgerin. Vorjahressiegerin Kerstin Bollmann (KSV Sangerhausen) konnte wegen eines Kuraufenthaltes nicht teilnehmen. Neben zwei Bundesliga-Spielerinnen sind die Kreismeisterin sowie Platz zwei bis fünf zur LEM qualifiziert, also auch Nicole Kunze und Britta Henseler (beide Aufbau Eisleben).
Senioren A
Bei den Senioren Ü50 war ein großes Starterfeld in Brücken zugegen. Von 40 Gemeldeten gingen 38 in den Wettkampf. Thomas Große (VfB Sangerhausen) war Titelverteidiger und startete in der letzten von zehn Runden. Anfangs erzielte nur Dietmar Winkelmann auf seiner Heimbahn über 500 Holz. In den nächsten vier Runden konnte keiner der Starter dieses Ziel weder erreichen noch übertreffen. Winkelmann blieb mit 502 Holz vorn. Im 6. Durchgang gab es wieder nur einen 500er, Bert Conrad aus Holdenstedt traf 514 Kegel und übernahm damit die Führung. In Runde acht kam Bernd Gatzke von Aufbau Eisleben auf 497 Holz und wurde damit Sechster. Frank Walter von Aufbau Sangerhausen brachte in Runde neun 506 Kegel zu Fall, übernahm so den zweiten Platz. In der Runde der letzten vier Starter wurde es spannend, denn Thomas Große traf wie Walter 506 Kegel, räumte aber weniger und verpasste damit den Silberrang. Conrad blieb am Ende der Sieger und fährt mit Walter zur Landeseinzelmeisterschaft nach Merseburg.
Seniorinnen A
Die erste Runde der Damen bis 59 Jahre mit 15 Teilnehmerinnen führte Birgit Ehrich (KSV Sangerhausen) mit 491 Holz vor Doris Koch (SV Rot-Weiß Großörner, 486) an. In den zwei folgenden Durchgängen hielt nur Roswitha Klose (Aufbau Eisleben) mit 460 Kegeln den Anschluss an die Spitze. In Runde vier ging Titelverteidigerin Brigitte Kluke auf die Bahn. Sie begann sehr verhalten, konnte aber auf den beiden letzten Bahnen deutlich zulegen und Brigitte Schneider (Aufbau Eisleben), mit der sie bis dahin gleich auf lag, den Sieg streitig machen. Brigitte Schneider musste sich am Ende mit Rang vier begnügen. So kamen Brigitte Kluke als Siegerin (510), Birgit Ehrich und Doris Koch aufs Treppchen und alle drei qualifizierten sich damit für die Landeseinzelmeisterschaften.
Senioren B
Die ältesten aktiven Kegler standen den jüngeren Senioren leistungsmäßig nicht nach. Bei 20 Startern gab es auch hier ein großes Teilnehmerfeld. In der zweiten Runde setzte Lothar Knauth (KSC Holdenstedt) das erste Zeichen mit 545 Kegeln. In Durchgang vier setzte sich Horst Hubka aus Helbra mit 504 Holz auf Rang zwei, das reichte aber am Ende nur für den undankbaren vierten Platz. In der Schlussrunde ging es zwischen Albert Geyer (Aufbau Eisleben) und Erhard Hense, Titelverteidiger au Gerbstedt, noch mal zur Sache. Geyer schaffte 520 Holz und wurde Dritter. Hense traf auf seiner letzten Bahn 101 Kegel in die Vollen, insgesamt 548 Holz, nahm so Knauth noch drei Holz ab und verteidigte seinen Titel als Kreismeister. In dieser Altersklasse gibt es drei Plätze für die Landeseinzelmeisterschaften, nach Merseburg fahren Hense, Knauth und Geyer.
Seniorinnen B
Nur vier Starterinnen gab es in dieser Altersklasse. Bis zur vierten Bahn führte Titelverteidigerin Elfi Czech (Aufbau Eisleben) vor ihren Clubkameradinnen Helga Woitzik und Martina Lorenz. Hanna Thiele aus Wolferode, die erstmalig teilnahm, konnte nicht mithalten. Auf der letzten Bahn holte Helga Woitzik Holz für Holz auf, überflügelte Elfi Czech und wurde neue Kreismeisterin. Sie vertritt die B-Seniorinnen bei den Landeseinzelmeisterschaften in Schkopau.

Zahlenspiegel

Kreiseinzelmeisterschaften der Erwachsenen

Junioren
1. Sebastian Metze KSV Romonta 2000 Stedten 376 -167- 8 -543
2. Christian Hofmann SV Wacker Wallhausen 362 -180 -5 -542
3. Sven Eisenschmidt KSV Romonta 2000 Stedten 352 -183 -2 -535
Juniorinnen
1. Anja Kraus BuSG Aufbau Eisleben 362 -181 -7 -543
2. Kristin Wöstehoff KSV 94 Sangerhausen 341 -175 -6 -516
3. Julia Kullmann SV Rot-Weiß Großörner 360 -152 -12 -512
Damen
1. Romy Geyer BuSG Aufbau Eisleben 331 -170 -7 -501
2. Nicole Potz SV Rot-Weiß Großörner 326 -173 -6 -499
3. Maria Handschke KSV 94 Sangerhausen 351 -147 -4 -498
Herren
1. Fischer, Jörg KSC Holdenstedt 353 -198 -2 -551
2. Rockholz, Enrico BuSG Aufbau Eisleben 358 -182 -3 -540
3. Matthäus, Lutz SV Rot-Weiß Großörner 360 -180 -1 -540
Senioren A
1. Conrad, Bert KSC Holdenstedt 359 -155 -10 -514
2. Große, Thomas VfB 1906 Sangerhausen 331 -175 -1 -506
3. Walter, Frank SV Aufbau Sangerhausen -344 -162 -3 -506
Seniorinnen A
1. Brigitte Kluke SV Rot-Weiß Großörner 372 -138 -5 -510
Birgit Ehrich KSV 94 Sangerhausen 346 -148 -6 -494
Doris Koch SV Rot-Weiß Großörner 342 -144 -14 -486
Senioren B
1. Hense, Erhard KSV Gerbstedt -367 -181 -4 -548
2. Knauth, Lothar KSC Holdenstedt -358 -187 -4 -545
3. Geyer, Albert BuSG Aufbau Eisleben -345 -175 -7 -520
Seniorinnen B
1. Helga Woitzik BuSG Aufbau Eisleben 332 -127 -11 -459
2. Elfriede Czech BuSG Aufbau Eisleben 326 -119 -9 -445
3. Martina Lorenz BuSG Aufbau Eisleben 332 -111 -10 -443
4. Hanna Thiele SSV 1890 Wolferode 259 -95 -20 -354
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!