Feuerfrösche treiben Löwen in die Enge

Als vierter der Tabellen der Staffel 1 in der Regionalliga reiste die U11 der Feuerfrösche zu den Play_off nach Leipzig. Hier trafen sie auf den Tabellenführer der Staffel 2, die "Unihockey Löwen Leipzig". Als Nachwuchs des diesjährigen deutschen Vizemeisters waren die Löwen klarer Favorit. Aber diese Konstellation sollte die Feuerfrösche nicht abschrecken. Letztendlich konnte das Team der Feuerfrösche nur gewinnen.
So begannen sie auch die Partie. Sie zeigten von Beginn an Einsatz und Siegeswillen. Dieser Auftritt verblüffte nicht nur die Löwen, auch die anderen mitgereisten Mannschaften, die die Frösche schon aus den Punktspielen kannten.
Bevor die Löwen so richtig zuschlagen konnten markierte Nino Heinrich den ersten Treffer für die Feuerfrösche. Leicht verunsichert agierten jetzt die Löwen. Ein Fehlabspiel aus der Abwehr konnte Paula Ehresmann nutzen und brachte die Frösche mit 2:0 in Führung. Das entsetzen war dem Heimischen Publikum jetzt an zu sehen. Angefeuert vom eigenen Publikum kamen dann die Löwen zu ihrem Spiel und konnten zum 2:2 ausgleichen. Mit Kampfgeist kamen sie dann zur 3:2 Führung. Durch die gute Leistung von Robert Hense als Schlussmann der Feuerfrösche wurde ärgeres verhindert. Durch eine sehr gute Einzelleistung gelang es Nino Heinrich den Halbzeitstand von 3:3 zu erzielen.
Mit dem Auftreten in der 1. Halbzeit konnte die Trainerin sehr zufrieden sein. War jetzt noch die Sensation möglich?
Aufgerüttelt durch ihren Trainer kämen die Löwen aus der Halbzeit. Durch schnelles Spiel konnten sie die Abwehr der Feuerfrösche überwinden und kamen zu ihren Treffern und führten mit 7:4 Danach war es Niklas Zimmermann mit seinem Treffer, der den Fröschen wieder Mut machte. Aber die Löwen ließen sich nicht mehr überwinden und bauten die Führung zum 9:5 Endstand aus. Zum Ende trauerten die Feuerfrösche um ihre nicht genutzten Chancen aus der ersten Halbzeit. Mit Sicherheit hätte man hier eine Überraschung erzielen können.