Ergebnisse 29./30.05.2010

Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Senioren/Seniorinnen in Viernheim

Bei der dritten Teilnahme konnte das Seniorinnenteam des Kreiskeglerverbandes Mansfeld-Südharz bei den deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Viernheim nicht mit der Konkurrenz mithalten. An den Start gingen Roswitha Klose, Brigitte Schneider, Elfi Czech (alle Aufbau Eisleben) und Brigitte Kluke (Rot-Weiß Großörner) sowie Cornelia Kunze vom KSV Romonta Stedten. Diesmal reichte es nur für Platz 12. Auch Landesmeister Magdeburger KBV kam nicht an die Spitze, belegte am Ende Rang 8. Der KV Villingen-Schwenningen konnte seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.
Im Seniorenbereich wurde Sachsen/Anhalt vom KKV Wittenberg (Senioren A) vertreten, der Elfter wurde. Der KKV Saalekreis und KKV Salzland starteten bei den B-Senioren. Salzland wurde überraschend und ganz knapp hinter den Siegern Vizemeister, Saalekreis belegte Rang 8.

Landespokal Damen

Die Damenriege des SSV 1890 Wolferode spielte im Halbfinale des Landespokals in Schönebeck und verlor die Partie gegen den KC Lokomotive Köthen trotz guter Leistungen. Franziska Flemming (541) wurde mit nur einem Holz weniger Zweitbeste der Halbfinals. Auch Kathrin Schneiders Leistung (503) konnte sich sehen lassen. Die zweite Halbfinalpartie bestritten der Holzweißiger SV und SV Salzland Staßfurt. Hier ging Holzweißig als Sieger hervor. Für Wolferodes Damen blieb der dritte Platz, da Staßfurt schlechter kegelte.
Das Pokalfinale entschied der Holzweißiger SV für sich mit 3263 Holz.
Im Herrenbereich gewann der TSV Blau-Weiß Brehna mit 3312:3270 gegen SV Eintracht Gommern.

Zahlenspiegel

Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Senioren B/Seniorinnen in Viernheim
Senioren A

(Platz/Verein/Bundesland-Gesamtholz)