Ergebnisse 05./06.06.2010

Bürgermeisterpokal

Es sollte das Wochenende der Rot-Weißen aus Großörner werden.
Bei den Herren führte jedoch Biesenrode in den beiden ersten Durchgängen. Nach Runde drei übernahm Rot-Weiß die Führung mit sieben Holz Vorsprung. Großörner baute dann den Vorsprung immer weiter aus und Heiko Krause erzielte im letzten Durchgang die Bestleistung (538). Bis zur letzten Runde lag Biesenrode noch auf Platz zwei, hatte vier Holz mehr als Emseloh. Dann nahm Lothar Wlatzlej seinem Gegenüber, Matthias Hufenhäuser aus Biesenrode, noch zehn Holz ab und sicherte damit dem Pokalverteidiger Emseloh den zweiten Platz. Für Biesenrode ging Kai Babiak (524) als Bester von der Bahn, Dirk Fabisch traf für die Gastgeber 493 Kegel.
Am Sonntag gingen die Damenmannschaften an den Start. Wie schon am Samstag begrüßte der Bürgermeister der Stadt Mansfeld, Dietmar Sauer, die Aktiven und wünschte allen „Gut Holz“. Rot-Weiß Großörner ging als Pokalverteidiger mit Brigitte Kluke (526) in die erste Runde und übernahm die Führung. Im zweiten Durchgang kegelte Biesenrode besser und überflügelte die Rot-Weißen. Doris Koch holte dann in Runde drei wieder auf, sie traf 485 Holz gegenüber 424 von Kerstin Weßlin. Als vierte Starterin aus Großörner lieferte sich Nicole Potz mit Madlen Hassebrauck aus Brücken ein spannendes Duell. Beide kegelten bis zur letzten Bahn ausgeglichen, Nicole räumte dann aber sicherer und führte ihr Team mit 519 Holz zum Sieg. Madlen brachte 503 Kegel zu Fall und verwies damit die SG Biesenrode auf den dritten Platz. Die Gastgeber vom Mansfelder SV 90 erzielten nur mäßige Leistungen und mussten sich mit Rang vier begnügen. Verdientermaßen gewannen die Titelverteidiger aus Großörner den Pokal erneut und mit 138 Holz Vorsprung.

Zahlenspiegel

Bürgermeisterpokal der Herren
1. SV Rot-Weiß Großörner 3027 (Heiko Krause 538)
2. Eintracht Emseloh 2956 (Lothar Wlatzlej 518)