Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 12./13.06.2010

Deutsche Meisterschaften der Aktiven (Damen, Herren, U23)

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Damen, Herren und U23 in Wiesbaden war Maria Handschke (KSV Sangerhausen, zuvor SV Rot-Weiß Großörner) bei den Damen einzige Teilnehmerin des Kreiskeglerverbandes Mansfeld-Südharz. Anja Kraus (Aufbau Eisleben) für die U23 wurde in der Vorschau als weitere Starterin genannt, was aber nicht den Tatsachen entsprach. In ihrer Altersklasse war nur die Landesmeisterin Sandra Scheler aus Schafstädt qualifiziert. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Die Gastgeber vom Verein Wiesbadener Sportkegler 1921 e.V. gaben sich alle Mühe, die Wettkämpfe reibungslos ablaufen zu lassen. Alle Ergebnisse sind unter www.dkbc.de abrufbar.
Herren
Titelverteidiger Jürgen Zeitler (KV Anhalt/Bitterfeld) musste sich nach einem vierten Platz im Vorlauf einem Mario Beraldo aus Mainz beugen. Sein Klubkamerad Torsten Reiser wurde Dritter.
Damen
In der Altersklasse Damen konnte Daniela Kicker aus Bamberg ihren Titel verteidigen. Sie führte bereits in der Vorrunde mit zehn Holz und kam mit der zweitbesten Leistung des Finaldurchganges aufs oberste Treppchen. Maria Handschke schaffte es mit guten 455 Holz als Zehnte ins Finale und verbesserte sich dort mit konstanter Leistung (452) noch um einen Platz. Damit sicherte sie für Sachsen/Anhalt einen zweiten Startplatz bei der nächsten Deutsche Meisterschaft.
U23 männlich
Vorjahresmeister Steve Thürer aus Regensburg kam mit 926 Holz nicht in die Endrunde und wurde von Lars Pansa aus Zwickau, der in beiden Läufen brillierte, entthront. Landesmeister Manuel Wasserleben aus Zerbst hielt in der Vorrunde (946) noch gut mit, war hier Sechster. Im Finale jedoch konnte er aber nicht an die Leistungen der anderen Finalisten anknüpfen und beendete mit 876 Holz die Meisterschaft als Zwölfter.
U23 weiblich
Hier verteidigte Saskia Seitz ihren Meistertitel aus dem Vorjahr. Sie startete für den KV Liedolsheim und war Zweite der Vorrunde, konnte sich aber in der Endrunde nochmals steigern. Sachsen/Anhalts Landesmeisterin Sandra Scheler wurde 28. von 31. Starterinnen.

Pokalturnier in Sennewitz
Bereits zum 9. Mal lud der KV „8 um den König“ Sennewitz zum Seniorenturnier ein. Die Gastgeber waren in diesem Jahr erfolgreich. Müchelns Auswahl wurde Zweite vor dem Team aus Edderitz. Das Seniorenteam aus Großörner reiste mit den Oldies an, hatte so keine Chance. Mitmachen war aber trotzdem angesagt, denn die Freundschaft zum Gastgeber soll unbedingt erhalten bleiben. So freuen sich alle Teilnehmer auf das 10jährige Jubiläum im nächsten Jahr, das natürlich gebührend gefeiert werden soll.

Zahlenspiegel

Deutsche Meisterschaft Aktive in Wiesbaden
Herren
1. Mario Beraldo (PSV Mainz) 1054 Holz Vorrunde/1069 Holz Endrunde/ 2123 Gesamtholz
2. Jürgen Zeitler (KV Anhalt/Bitterfeld) 1048/1065/2113
3. Torsten Reiser (KV Anhalt/Bitterfeld) 1049/1023/2072
Damen
1. Daniela Kicker (SKV Bamberg) 528/503/1031
2. Corinna Castner (KV Eppelheim) 479/511/990
3. Cornelia Hiller (EKC Lonsee) 518/470/988

9. Maria Handschke (KSV Sangerhausen) 455/452/907
U23 männlich
1. Lars Pansa (TSV Zwickau)n 1015/1026/2041
2. Michael Reiter (ESV Ravensburg) 955/1002/1957
3. Fabian Seitz (KV Jagst) 940/1011/1951

12. Manuel Wasserleben (SKC Rot-Weiß Zerbst) 945/876/1821
U 23 weiblich
1. Saskia Seitz (KV Liedolsheim) 489/504/993
2. Julia Albert (SKV Lorsch) 486/477/963
3. Sina Beißer (KV Bamberg)464/499/963)

28. Sandra Scheler (KV Saalekreis) 397
Seniorenturnier in Sennewitz
1. KV „8 um den König“ Sennewitz
2. SV Geiseltal Mücheln
3. SV Edderitz
4. SV Rot-Weiß Großörner
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!