1. Runde im VVSA-Pokal

Nur 1 Team schaffte den Einzug in die zweite Runde des VVSA-Pokals

Am Sonntag mussten die Landesklassevertreter in der 1. Pokalrunde des VVSA- Pokals antreten.
Bei den Frauen hatten alle 3 Vertreter des Landkreises Heimrecht. In Großörner starteten die Damen von Rot-Weiß Großörner gegen den Vertreter der Landesliga Süd SV Motor Zeitz. Mit der flachen Halle in Großörner wollte man den Heimvorteil nutzen. Leider konnte dies nicht umgesetzt werden. Dabei kam man mit 3:0 unter die Räder.
Auch SV Teutonia Siersleben konnte sein Heimvorteil nicht nutzen. Sie mussten sich der SG Union Sandersdorf mit 1:3 geschlagen geben. Mit gleichem Ergebnis verabschiedeten sich auch die Damen vom TVC 99 Eisleben aus dem Pokal. Auch sie konnten das Heimrecht gegen den TSV Halle Süd nicht nutzen.

Bei den Männern war Blau-Weiß Hettstedt Gastgeber. Sie empfingen die Vertretung von der SG Einheit Halle II. Nach einer spannenden Partie mussten sich die Blau-Weißen aber im alles entscheidenden fünften Satz mit einem 9:15 aus dem Pokal verabschieden.
Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Mansfelder Land reiste als Außenseiter nach Zeitz. Hier trafen sie auf den Landesligisten vom SV Wolfen Nord.

Zu Beginn der Partie konnte man noch gut mithalten. Durch gute Abwehrleistung machte man den Wolfenern das Spiel nicht zu leicht. Letztendlich setzten sich aber die Spielstarken Wolfener mit 3:0 durch.
Die letzte Hoffnung war nun noch die 1. Mannschaft der SG Mansfelder Land. Sie mussten nach Halle reisen. Mit dem PSV Halle III und dem USV Halle IV waren ebenfalls zwei Vertreter der Landesklasse am Start. Mit einem Sieg über den PSV Halle und anschließend einem Sieg über den USV Halle konnte sich die Mannschaft den Einzug in die zweite Runde des VVSA-Pokals sichern.

Ergebnisse:

Rot-Weiß Großörner I : SV Motor Zeitz (LLS) 0:3 (19:25, 16:25, 20:25)
SV Teutonia Siersleben : SG Union Sandersdorf 1:3 (LLS) (16 : 25, 25 : 20, 8 : 25, 21 : 25)
TVC 99 Eisleben : TSV Halle-Süd (LLS) 1 : 3 (26 : 24, 16 : 25, 18 : 25, 17 : 25)
SG Mansfelder Land II : SV Wolfen Nord(LLS) 0:3 (13:25, 15:25, 18:25)
SG Mansfelder Land I : PSV Halle III (LKO)
SG Mansfelder Land I : USV Halle IV (LKS)
Blau-Weiß Hettstedt : USV Halle III (LLS) abgesagt 3 : 0 (25 : 0, 25 : 0, 25 : 0)
Blau-Weiß Hettstedt : SG Einheit Halle II (LKS) 2 : 3 (14 : 25, 25 : 18, 21 : 25, 25 : 22, 9 : 15)