Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Kegeln - Ergebnisse 03./04.10.2009

In neun Klassen wurde am Wochenende gekegelt und fast überall ging es sehr spannend zu.

Verbandsliga Damen

Rot-Weiß Großörners Damen hatten mit dem Halberstädter KSV aus letzter Serie noch eine Rechnung offen. Voriges Mal gewann Halberstadt und ging auch dieses Mal im ersten Durchgang mit 41 Holz in Front. Nach der zweiten Runde hatte Rot-Weiß Großörner den Rückstand auf 22 Holz verringert und ein spannender Endspurt deutete sich an. Die Gastgeber machten dann zu viele Fehler und packten Bahn für Bahn ein. Mit der Tagesbestleistung von 529 Holz brachte Brigitte Kluke mit Nicole Potz (500) die Gäste auf die Siegerstraße. Die beste Halberstädter Leistung erzielte Carola Roedat in der ersten Runde (522).

Landesliga Herren

Die Erste von Aufbau Eisleben erzielte beim Heimspiel gegen Hohenmölsen endlich einmal wieder eine ansprechende Heimleistung (5408). Schon das erste Paar kegelte 99 Holz heraus, auch der zweite Durchgang ging an die Gastgeber. Schließlich gewann Aufbau Eisleben mit 165 Holz Vorsprung. Dabei traf Gerhard Kleiner gute 928 Kegel. Für Hohenmölsen brachte Ricardo Leuschel 929 Kegel zu Fall.
Wolferodes Erste war in Großörner zu Gast und tat sich dort sehr schwer. Rot-Weiß kegelte zwar auch nicht überragend, hatte aber immer die Nase vorn. Lutz Matthäus wurde mit 855 Holz Tagesbester, für Wolferode traf Thomas Berger 812 Kegel. Ein schweres Los hatte die Erste aus Helbra beim USV Halle. Die schwierigen Bahnen sind allseits unbeliebt, das machte sich auch im Helbraer Ergebnis bemerkbar. Im ersten Paar konnten die Gäste noch mit 25 Holz in Führung gehen, mussten sich dann aber der Gastgebermannschaft beugen, die immer stärker wurde. Beste waren hier Ingolf Sommer (876) und Silvio Stiller (862).

Landesliga Damen

Das erste Damenteam von Aufbau Eisleben ließ beim Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Weißenfels nichts anbrennen. Mit der Tagesbesten Romy Geyer (573) holte Aufbau schon im ersten Paar einen guten Vorsprung heraus. Weißenfels blieb zwischendurch mit geschlossener Leistung dran, konnte aber im dritten Durchgang, als Britta Henseler noch 548 Holz beisteuerte, nicht mehr mithalten. Gabriele Absch war mit 507 Holz beste Gastspielerin. Aufbau Eisleben ist mit diesem Sieg schon auf Platz zwei in der Tabelle, weiter so!
Der KSV Sangerhausen zweite Mannschaft kegelte das Heimspiel gegen den SV Beuna mit 3029 zu 2839 sicher nach Hause.

Landesliga Senioren

Großörners Senioren hatten ihren Auswärtskampf in Sennewitz, dabei ging es im ersten Durchgang nicht wunschgemäß, denn die Gastgeber führten mit 26 Kegeln. Das zweite Gastpaar drehte den Spieß herum, kegelte 53 Holz heraus. Dennoch blieb es spannend bis zum Schluss, aber Rot-Weiß konnte 16 Holz zum Sieg retten. So war die noch offene Rechnung aus dem Vorjahr beglichen. Herbert Spengler wurde mit 533 Holz Tagesbester, für die Heimmannschaft " 8 um den König " traf Helmut Bonsack 528 Kegel.

Landesklasse Herren

Wolferodes Zweite empfing am Samstag die Erste des SV Fortuna Brücken und ging schon im ersten Durchgang deutlich in Führung. Das zweite Gastgeberpaar baute den Vorsprung weiter aus und in Runde drei war Brücken endgültig geschlagen. So bekam der Gastgeber zwei verdiente Punkte und stellte mit Fred-Uwe Ebert (921) auch den Tagesbesten. Für Fortuna war Matthias Wlatzlej (897) erfolgreich.
Die Erste des Hettstedter SV Blau-Weiß verkaufte sich am Sonntag in Gerbstedt sehr gut. Alle Aktiven kegelten sehr gut und ließen den Gastgeber keine Luft zum Atmen. So muss Gerbstedt eine Heimniederlage verkraften und hofft auf die nächste Partie. Beste waren hier Raik Saalbach und Christoph Reisser.

Landesklasse Senioren

Die Kegelbahn der Halleschen Transportbetriebe HTB war das Reiseziel für Wolferodes Senioren. Dort hatten sie einen schweren Stand, denn die Bahnen ließen sich schwer bespielen. Anfangs lief es noch ganz gut, Wolfgang Leuchte traf 474 Kegel und brachte sein Team mit 29 Holz in Führung. Doch dann kam noch eine nötige Auswechslung, das nutzten die Gastgeber und Wolferode hielt nicht mehr mit. Mit 1850 zu 1615 Holz ging diese Partie verloren.

Landesklasse Damen

Wolferodes Erste war in Allstedt zu Gast und erlebte eine spannende Zwei-Bahn-Partie. Die Führung wechselte ständig, doch am Ende reichten für Allstedt 20 Holz mehr für den Heimsieg. Christin Wittenbecher und Stefanie Werfel waren die besten Einzelstarterinnen.

Kreisoberliga Herren

Traktor Sanderslebens Erste kegelte in Allstedt, spannender konnte eine Paarung nicht sein. Beide Teams kegelten auf gleichem Niveau und erst die letzten Wurf entschieden das Spiel zu Gunsten der Gastgeber, die ganze fünf Holz mehr trafen. Beste waren hier Mario Getschmann und Reinhard Hornickel.
Ebenfalls am Samstag war Biesenrodes Erste in Benndorf zu Gast, spielte dort sehr ausglichen und nahm dem TSV in jeder Runde ein paar Holz ab. So siegten die Gäste mit 2571 zu 2509 Holz. Axel Lossin und Hendrick Schulz trafen hier die meisten Kegel. Gerbstedts Zweite war Gast beim VfB 1906 Sangerhausen und konnte dort einen knappen Sieg einfahren. Gerbstedt kegelte 33 Holz mehr und durfte sich dafür die Punkte gutschreiben. Uwe Vohrenkamp und Peter Kleemann waren die Besten ihrer Teams.
Auch die Zweite des SV 1925 Helbra war in Sangerhausen zugegen, hier war der SV Einheit Gegner. Dieses Punktspiel war sehr spannend, denn beide Mannschaften vergaben keine Chance. Am Ende hatten die Gastgeber ein bisschen mehr Glück und gewannen mit 21 Holz. Tagesbeste waren Martin Thunert (443) und Steffen Zierbock (424).

Kreisoberliga Damen

Benndorfs Team hatte die Partie gegen Mansfeld vorgezogen und mit den Gästen einen starken Gegner, der bis zur letzten Runde mithielt. Antje Pfeiffer erzielte dann die Tagesbestleistung (432) und machte den Sieg für Benndorf klar. Beste seitens des Mansfelder SV 90 war Yvonne Hahndorf mit 404 Holz.
Stedtens Damenteam überraschte Wolferodes Zweite mit überragender Heimleistung und neuem Mannschafts-Bahnrekord (1733). Schon im ersten Durchgang geriet Wolferode unaufholbar in Rückstand und musste die Niederlage hinnehmen. Cornelia Kunze glänzte mit 454 Kegeln, Stefanie Werfel traf für Wolferode 397 Kegel.
Das Punktspiel SG Biesenrode gegen Aufbau Eislebens Zweite verlief sehr spannend. Die Gastgeberinnen hatten erst am Ende der vier Runden die Nase vorn und freuten sich über zwei schwer erkämpfte Punkte. Silvana Kuntzmann und Viola Ehring taten sich als Beste hervor.
Die Begegnung Brücken gegen Edersleben fand am 29. 09. statt. Die Fortunen gewannen ihr Heimspiel mit 1513 zu 1480 Holz.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen:
Halberstädter KSV 1990 I (Carola Roedat 522) - SV Rot-Weiß Großörner (Brigitte Kluke 529) 2948:2978; Landesliga Herren: USV Halle I (Ingolf Sommer 876) - SV 1925 Helbra I (Silvio Stiller 862) 5085:4842, BuSG Aufbau Eisleben I (Gerhard Kleiner 928) - SV Hohenmölsen 1919 I (Ricardo Leuschel 929) 5408:5243, SV Rot-Weiß Großörner I (Lutz Matthäus 855) - SSV 1890 Wolferode I (Thomas Berger 812) 4866:4710;
Landesliga Damen:
KSV 94 Sangerhausen II - SV 1916 Beuna I 3029:2839, BuSG Aufbau Eisleben I (Romy Geyer 573) - SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 (Gabriele Absch 507) 3126:2990;
Landesliga Senioren:
KV "8 um den König" Sennewitz I (Helmut Bonsack 528) - SV Rot-Weiß Großörner (Herbert Spengler 533) 2992:3008;
Landesklasse Herren:
BSV Halle-Ammendorf I (Jörg Drigalla 854) - KSV Romonta 2000 Stedten I (Sven Eisenschmidt 878) 4899:4949, SSV 1890 Wolferode II (Fred-Uwe Ebert 921) - SV Fortuna Brücken I (Matthias Wlatzlej 897) 5355:5154, KSV Gerbstedt I (Raik Saalbach 839) - Hettstedter SV Blau-Weiß I (Christoph Reisser 857) 4796:4937;
Landesklasse Damen:
SV Allstedt I (Christin Wittenbecher 515) - SSV 1890 Wolferode I (Stefanie Böhme 507) 1958:1938;
Landesklasse Senioren:
SG Halle HTB I (Jürgen Vogt 488) - SSV 1890 Wolferode I (Wolfgang Leuchte 474) 1850:1615;
Kreisoberliga Herren:
SV Allstedt I (Mario Getschmann 444) - SG Traktor Sandersleben I (Reinhard Hornickel 448) 2518:2513, TSV 1884 Benndorf I (Axel Lossin 459) - SG Biesenrode I (Hendrick Schulz 439) 2509:2571, VfB 1906 Sangerhausen II (Uwe Vohrenkamp 454) - KSV Gerbstedt II (Peter Kleemann 445) 2479:2512, SV Einheit Sangerhausen I (Martin Thunert 443) - SV 1925 Helbra II (Steffen Zierbock 424) 2498:2477;
Kreisoberliga Damen:
TSV 1884 Benndorf I (Antje Pfeiffer 432) - Mansfelder SV 90 I (Yvonne Hahndorf 404) 1588:1542, KSV Romonta 2000 Stedten I (Cornelia Kunze 454) - SSV 1890 Wolferode II (Stefanie Werfel 397) 1733 Bahnrekord : 1413, SG Biesenrode I (Silvana Kuntzmann 417) - BuSG Aufbau Eisleben II (Viola Ehring 406) 1596:1574, SV Fortuna Brücken I - TSV 1885 Edersleben I 1513:1480.

Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!