Mit einem Sieg und einer Niederlage starten die Feuerfrösche in die Floorballsaison

Die U15 der Feuerfösche musste zum Saisonauftakt nach Genthin reisen. In der Regionalliga Floorball trafen die Feuerfrösche auf das Team des Gastgebers aus Genthin. Mit großen Erwartung angereist begann das Team der Spielgemeinschaft Großörner/aschersleben sehr angagiert. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Leider fehlte die entscheidende Durchschlagskraft und Präzision vor dem Tor der Genthiner. Eine Unachtsamkeit nach knapp 8 Minuten brachte die 1:0 Führung für Genthin, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatten. Auch danach ließen die Feuerfrösche nichts mehr zu, aber es mangelte weiter an der Chancenverwertung. 53 Sekunden nach Wiederbeginn konnten die Feuerfrösche dann den Ausgleich erzielen. Die Spielzüge wurden jetzt noch flüssiger aber es dauerte noch bis zur 23. Minute bevor die 2:1 Führung erzielt werden konnte. Damit war der erste Saisonsieg perfekt.

Foto: Rooony
Im zweiten Spiel traf man dann auf das Team der "Red Devils" aus Wernigerode, ein Gegner mit dem man schon im Bereich der U13 seine Schwierigkeiten hatte. Auch an diesem Tag zeigte sich Wernigerode als eingespielte starke Mannschaft. Obwohl die Feuerfrösche stark begannen musste man schon nach 1:41 Minuten das 1:0 entgegen nehmen. Aber die Feuerfrösche ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Angagierte Gegenwehr brachte nach 3 Minuten den 1:1 Ausgleich. Danach zeigte sich die spielerische Klasse von Wernigerode mit konzentriertem Zuspielen wurde die Abwehr der Feuerfrösche ausgehebelt und Wernigerode erhöhte auf 3:1. Jetzt konnten sich die Feuerfrösche mal wieder entscheidend durchsetzen und verkürzten in der 9. Minute auf 3:2. Noch im Torjubel erhöhte Wernigerode mit einem Doppelschlag innerhalb von 10 Sekunden auf 5:2. Noch nicht ganz Verkraftet mussten die Feuerfrösche auch noch das 6:2 hinnehmen. Danach stabilisierte sich das Spiel der Feuerfrösche wieder und die Abwehr stand besser. So verabschiedete man sich auch in die Halbzeit. Mit neuer Motivation kam man aus der Pause. Mit einem exzellenten Spielzug konnte man die Abwehr der "Red Devils" überwinden und verkürzte nach nur 49 Sekunden nach Wiederbeginn auf 6:3. Diesen Schwung nahmen die Feuerfrösche mit und setzten Wernigerode weiter unter Druck. Das 6:4 fiel schon nach weiteren 2 Minuten. Die Wende schien jetzt möglich zu sein. Beide Teams schenkten sich nichts. Aber ein weiteres Tor war Ihnen für die nächsten 10 Minuten nicht vergönnt. Kurz vor Ende der Partie konnte sich Wernigerode noch zwei mal durchsetzen und entschied die Partie mit 8:4 für sich.