Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 09./10.10.2010

Sowohl auf Landes- als auch auf Kreisebene wurde in allen Klassen gekegelt. Dabei gab es einige Partien auf sehr gutem Niveau. Allein Aufbau Eisleben konnte alle vier Punktspiele gewinnen.

Verbandsliga Damen

Das Heimrecht gegen den SV Turbine Zschornewitz konnte Rot-Weiß Großörner nutzen, denn die Gäste hatten so ihre Probleme mit der Bahn. Doch auch Rot-Weiß führte anfangs nur mit 16 Holz, konnte dann aber im Mittelblock auf 43 Zähler erhöhen. Im Schlussdurchgang sorgte die Anzeige für Irritation, dennoch blieb es am Ende für Rot-Weiß beim Heimsieg. Tagesbeste waren Brigitte Kluke (160 Abräumer) und Annett Koch mit 486 Holz, für die Gäste traf Kapitän Elke Jacobi die meisten Kegel.

Landesliga Herren

Rot-Weiß Großörners Erste empfing die Erste von Aufbau Eisleben. Im ersten Paar gingen die Gäste knapp (28) in Führung, in Runde zwei erhöhte sich der Vorsprung auf 52 Holz. Die Schlusspaare spielten auf gleichem Niveau und Rot-Weiß schaffte es nicht, den Rückstand aufzuholen. So gingen die Punkte nach Eisleben, das Siegerteam stellte mit Enrico Rockholz auch den Tagesbesten.

Landesliga Damen

Die Damen vom SV Rot-Weiß Weißenfels reisten zum fälligen Punktspiel am Sonntag nach Helfta. Gleich zu Spielbeginn konnten sie die Spielführung auf ihre Seite ziehen. Aufbau Eisleben ließ im ersten Paar bereits einige Federn und lag zwischenzeitlich mit 50 Holz zurück. Ersatzspielerin Maria Kammlott sprang dann im Mittelpaar für die verletzte Anja Kraus ein und stellte ihr Können nach mehrmonatiger Kegelpause unter Beweis. Dies gelang ihr sehr überzeugend und mit Hilfe der Tagesbestleistung von Sylke Peters (548) konnten beide einen Vorsprung heraus spielen. Teamchefin Nicole Kunze konnte im Schlusspaar mit 539 Holz der Besten von Weißenfels nochmals ein paar Holz abnehmen. Mit einem Vorsprung von 107 Kegeln stand der Sieg für Aufbau am Ende auf sicheren Beinen.
Die Zweite des KSV Sangerhausen gewann gegen Blau-Weiß Dölau mit 2932 zu 2883 Holz.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörners Senioren setzten sich am Samstag mit ausgeglichenem Spiel gegen die SG Chemie Wolfen durch. Siegfried Steinmetzer erzielte die Bestleistung (498) im Mittelpaar, für Wolfen brachte Fred Engelhardt 480 Kegel zu Fall.

Landesklasse Herren

Helbras Erste war in Holdenstedt zu Gast und ging im ersten Durchgang mit 56 Holz in Führung. Das zweite Paar der Gastgeber holte auf und drehte die Partie. Holdenstedt führte nun mit 44 Kegeln, das dritte Paar machte den Heimsieg mit zwei 900er Ergebnissen perfekt. Jürgen Fischer traf als Bester 924 Kegel.
Der Hettstedter SV Blau-Weiß musste sich der Zweiten des Nietlebener SV Askania 09 II beugen. Die Gäste waren mit 105 Holz mehr deutlich besser. Beste waren hier René Skorupa und Steffen Müller.
Tabellenführer KSV Gerbstedt war bei der Ersten des KSV Romonta 2000 Stedten zu Gast und hatte hier keine Gewinnchancen. Stedten agierte heimstark und fuhr die Punkte mit sicherem Abstand ein. Sebastian Metze und Wolfgang Pilz gingen als Beste von der Bahn. Die Partie zwischen der SG Traktor Sandersleben I und dem SSV 1890 Wolferode zweite Mannschaft verlief im ersten Durchgang positiv für Traktor. Der Vorsprung war mit 44 Holz nicht so knapp. Im Mittelpaar holte Wolferode auf und kegelte sich mit 16 Holz Vorsprung in Front. Nun hieß es für die Gastgeber zu kämpfen, beide Paare spielten auf gleicher Ebene. Doch blieben zehn Holz für den Wolferöder Sieg.

Landesklasse Damen

Aufbau Eislebens Zweite erlebte gegen den SV Grün-Weiß Langendorf II einen spannenden Wettkampf, lag nach einer Runde zehn Holz zurück. Der zweite Durchgang war noch enger, doch Aufbau kämpfte und gewann am Ende glücklich mit drei Holz. Tagesbeste wurde Birgit Jeschke aus Langendorf.
Wolferodes Erste hatte einen Heimkampf gegen den KSV Romonta 2000 Stedten und konnte schon in Durchgang eins mit Franziska Flemming, die bei 547 Gesamtholz hervorragende 193 Kegel räumte, komfortabel in die zweite Runde gehen. Auch hier konnte Stedten nicht mithalten und Wolferode gewann das zweite Punktspiel.

Landesklasse Senioren

Die Halleschen Transportbetriebe waren Gäste des SSV 1890 Wolferode und kamen besser zurecht als erhofft. Wolferodes Auswechslung brachte nicht den gewünschten Erfolg und die Partie ging mit 2037 zu 1939 Holz an die Gäste aus Halle. Peter Menzer und Wolfgang Leuchte waren mit je 527 Holz Beste ihrer Teams.

Kreisoberliga Herren

Die Erste der SG Biesenrode war Gastgeber für die Erste aus Benndorf, lag nur am Anfang knapp vorn. Benndorf wurde im Verlauf des Spiels immer besser und konnte am Ende einen Auswärtssieg verbuchen. Schlussstarter Marc Graupner trug wesentlich zum Sieg bei.
Gerbstedts Zweite war zu Gast beim SV Aufbau Sangerhausen und lag zwischenzeitlich mit über 100 Holz zurück. Der KSV kämpfte sich aber heran, doch für die Wende im Spiel reichte es nicht ganz. Fritz Scheuch und Erhard Hense zeigten die besten Einzelleistungen.
Die Erste des SV Allstedt kegelte bei der Dritten des SSV 1890 Wolferode und hatte es mit einer heimstark aufspielenden Gastgebermannschaft zu tun. Wolferode kegelte überragend wie noch nie und ließ in keiner Runde etwas anbrennen. Die Brüder Robby und Kenny Grohs glänzten mit sehr guten Ergebnissen, Wolferode kann stolz auf die Jugendarbeit sein. Für Allstedt erzielte Thomas Räuber die meisten Kegel.

Kreisoberliga Damen

Wolferodes Zweite war Gastgeber für den Aufbau Sangerhausen und gewann gegen drei Spielerinnen, denn die eigentlich Beste der Gäste, Yvonne Ehrhardt, konnte wegen Verletzung nicht antreten. Zwei Tagesbeste gab es dennoch, Stefanie Werfel und Steffi Friedrich brachten je 431 Kegel zu Fall.
Der KSC Holdenstedt empfing die SG Biesenrode zum ersten Heimspiel. Die Gäste kegelten schwach und ließen Holdenstedt den Vorrang. Marion Scheffel wurde mit 426 Kegel Tagesbeste.
Die Mannschaft des Mansfelder SV 90 hatte Heimrecht gegen den SV Allstedt und nutzte diesen Vorteil von Beginn an. Beate Bartke traf mit 398 die meisten Kegel.

Kreisliga Herren

Stedtens Zweite gewann gegen den KSV Klostermansfeld, denn schon im ersten Paar gelang Helmut Pfautsch fast alles. Er erzielte mit 483 Kegeln mit Abstand das beste Ergebnis. Klostermansfeld kegelte zwar nicht so schlecht, konnte aber den Rückstand nicht wettmachen. Rolf Messerschmidt war Bester seitens der Gäste.
Aufbau Eislebens Zweite konnte den Heimvorteil erst in Durchgang zwei so richtig nutzen, denn anfangs lag Traktor Sandersleben noch gleichauf. Das Eisleber Schlusspaar machte dann den Sieg klar, Wolfgang Schmidt traf als Bester 444 Kegel.
Die Partie Benndorf II gegen Motor Eisleben war bis zur dritten Runde ausgeglichen, dann wechselte Motor und es kam ein ganz schwaches viertes Ergebnis zustande. Das waren die Kegel, die am Ende für den Benndorfer Sieg standen, denn die beiden letzten Runden verliefen wieder auf gleichem Niveau. Uwe Schöffl wurde mit 427 Kegeln Tagesbester.
Mansfelds Erste setzte sich gegen Biesenrodes Zweite, die nicht zurechtkam, durch. Der gute Einstand in die neue Saison tut dem Mansfelder SV 90 sicherlich gut. Als Gastgeber stellte er auch den Tagesbesten mit Kai Hahndorf.
Das Sonntagsspiel Rot-Weiß Großörner II gegen SV Helbra II verlief für die Gastgeber erfolgreich. Bis auf ein Ergebnis trafen alle Aktiven über 400 Holz und durften sich verdient die Punkte gutschreiben. Bei Helbra erreichte niemand diese Marke.

Kreisklasse Herren

Helbras Dritte bekam die Punkte gegen zwei Starter des Hettstedter SV Blau-Weiß II. Der Fünften des SV 1925 Helbra erging es ebenso, denn die Zweite aus Mansfeld reiste ebenfalls nur mit zwei Startern an.
Rot-Weiß Polleben hatte Heimrecht gegen die dritte Mannschaft von Traktor Sandersleben und konnte diesen Vorteil erst in der zweiten Runde nutzen. Bis dahin führte Traktor noch mit 30 Holz, ließ dann aber nach und überließ den Gastgebern die Siegpunkte.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Turbine Zschornewitz I 2780:2736

Großörner: Doris Koch 448, Brigitte Kluke 489, Melanie Weirauch 468, Doris Rausche 425, Nicole Potz 461, Annett Koch 489
Zschornewitz: Kerstin Scholz 461, Petra Teichelmann 460, Silke Patze 406, Kornelia Förster 460, Jana Theer 466, Elke Jacobi 483
Landesliga Herren
SV Germania Schafstädt I - SSV 1890 Wolferode

Schafstädt:
Wolferode:
SV Rot-Weiß Großörner I - BuSG Aufbau Eisleben I 4901:4940
Großörner: Lutz Matthäus 845, Heiko krause 796, Thomas Andreä 813, Steffen Berndt 813, Kuller 787, Andreas Denner 847
Eisleben: Björn Schulz 829, André Geyer 840, Tino Popp 798, Enrico Rockholz 852, Stefan
Landesliga Damen
BuSG Aufbau Eisleben I - SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I 3115:3008

Eisleben: Romy Geyer 496, Babette Hempel 515, Anja Kraus/Maria Kammlott 509, Sylke Peters 548, Britta Henseler 508, Nicole Kunze 539
Weißenfels: Gabi Absch 499, Freia Hauke 524, Nancy Wieruch 510, Angela Köhler 488, Conny Wieruch/Birgitt Franke 463, Karola Scherner 529
KSV 94 Sangerhausen II - SV Blau-Weiß Dölau I 2932:2884
Roßbach 779, Mario Klaube 842
Landesliga Senioren
SV Rot-Weiß Großörner I - SG Chemie Wolfen I 2883:2709

Großörner: Martin Schmidt 475, Achim Stein 479, Siegfried Steinmetzer 498, Herbert Spengler 496, Walter Ahlburg 462, Wilmar Kluke 483
Wolfen: Fred Engelhardt 480
Landesklasse Herren
KSC Holdenstedt I - SV 1925 Helbra I 5259:5025

Holdenstedt: Andreas Boer 846, Bert Konrad 881, Chris Dennstedt 851, Norman Ottilie 851, Jürgen Fischer 924, Andreas Knauth 906
Helbra: Silvio Stiller 888, Bernd Günther 895, Karl-Heinz Kreuzer 775, Horst Hubka 827, Manfred Konkolewski 896, Andreas Janowski 834
Hettstedter SV Blau-Weiß I - Nietlebener SV Askania 09 II 4908:5013
Hettstedt: René Skorupa 907
Nietleben: Steffen Müller 871
KSV Romonta 2000 Stedten I - KSV Gerbstedt I 5346:5099
Stedten: Benjamin Kreuzmann 877, David Klauser 904, Sebastian Metze 939, Klaus-Dieter Bärthel 849, Sven Eisenschmidt/Ralf Fleischmann 863, Klaus Hammer 914
Gerbstedt: Frank Kunze 865, Marco Born/Tony Greipel 760, Ingo Trümpler 868, Wolfgang Pilz 940, Raik Saalbach 894, Axel Schlick 772
SG Traktor Sandersleben I - SSV 1890 Wolferode II 5033:5043
Sandersleben: Steven Sparing 845, Bernhard Hübner 849, Steffen Richter 820, Ronald Schlicht 817, Klaus Franke/Peter Teichmann 846, Reinhard Hornickel 856
Wolferode: Michael Franke 837, Uwe Henseler 813, Waldemar Bienek 846, Norbert Müller 851, Martin Hahnemann 853, Fred-Uwe Ebert 843
Landesklasse Damen
BuSG Aufbau Eisleben II - SV Grün-Weiß Langendorf II 1924:1921

Eisleben: Roswitha Klose 475,Viola Ehring 489, Elfi Czech 476, Brigitte Schneider 484
Langendorf: Regine Schade 474, Anette Bruska 500, Bärbel Paschke 445, Birgit Jeschke 502
SSV 1890 Wolferode I - KSV Romonta 2000 Stedten I 2008:1826
Wolferode: Franziska Flemming 547, Kathrin Schneider 473, Heike Barthel 475, Katja Blume 513
Stedten: Schülke/Weinhold 443, Cornelia Kunze 415, Petra Gatzke 469, Mandy Hillert 499
Landesklasse Senioren
SSV 1890 Wolferode I - SG Halle HTB I 1939:2037

Wolferode: Werner Luksch 497, Lothar Spatzier/Walter Preußer 439, Richard Wäsche 476, Wolfgang Leuchte 527
Halle: Peter Menzer 527, Peter Dörkner 521, Hans-Jürgen Vogt 499, Werner Pohlitz 490
Kreisoberliga Herren
SG Biesenrode I - TSV Benndorf I 2469:2520

Biesenrode: Ferry Weßlin 405, Bennet Kühne 385, Kai Babiak 412, Andreas Hufenhäuser 428, Manfred Streicher 411,, Matthias Hufenhäuser 428
Benndorf: Volker Handschke 367, Bernd Heidemann 433, Gerd Graupner 419, Axel Lossin 424, Christoph Plaha 422, Marc Graupner 455
SV Aufbau Sangerhausen I - KSV Gerbstedt II 2448:2431
Sangerhausen: Fritz Scheuch 452
Gerbstedt: Erhard Hense 453
SSV Wolferode III - SV Allstedt I 2646:2499
Wolferode: Robby Grohs 448, Christopher Finzel 424, Kenny Grohs 446, Uwe Bock 450, Andreas Müller 435, Olaf Ackermann 443
Allstedt: Kai Jobb-Holland 436, Martin Solle 370, Mario Getschmann 399, Christian Mann 446, Thomas Räuber 460, Lothar Dalitz 388
SV Eintracht Emseloh – SV Eintracht Sangerhausen 2524:2469
Emseloh: Jürgen Ernst 451
Sangerhausen: Rainer Burghardt 442
Kreisoberliga Damen
SSV Wolferode II - SV Aufbau Sangerhausen I 1647:1167

Wolferode: Stefanie Werfel 431, Sabine Werfel 406, Ute Esser 395, Annette Lichtner 415
Sangerhausen: Steffi Friedrich 431, Heike Hagelstein 366, Kerstin Klose 367, Yvonne Ehrhardt verletzt
KSC Holdenstedt I - SG Biesenrode I 1557:1415
Holdenstedt: Marion Scheffel 426
Biesenrode: Kerstin Weßlin 370
Mansfelder SV I - SV Allstedt I 1456:1389
Mansfeld: Kathrin Flehmer 342, Viola Baumgarten 355, Beate Bartke 398, Kathrin Tomm 361
Allstedt: Anke Aurich 342, Elke Wittenbecher-Künzer 323, Kristin Wittenbecher 352, Kerstin Dennstedt 372
Kreisliga Herren
KSV Romonta Stedten II - KSV Klostermansfeld I 2564:2506

Stedten: Helmut Pfautsch 483, Gisbert Zahn 389, Peter Ziegler 426, Andreas Hoffmann 404, Marcel Hammer 429, Christian Weinhold 433
Klostermansfeld: Ronald Messerschmidt 421, Peter Hering 419, Mario Uhlemann 386, Mario Messerschmidt 410, Rolf Messerschmidt 447, Karsten Klause 423
BuSG Aufbau Eisleben II - SG Traktor Sandersleben II 2483:2364
Eisleben: Jan Berger 410, Thorsten Kraus 388, Hans-Jürgen Rudolph 392, René Schmidt 420, Wolfgang Schmidt 444, Andreas Wölfer 429
Sandersleben: Hans Bosse 412, Rainer Schöps 378, Achim Harborth 376, Erwin Stadler 380, Klaus Franke 423, Peter Dieringer 395
TSV Benndorf II - SG Motor Eisleben I 2414:2300
Benndorf: Steffen Bühnemann 391, Dirk Feider 426, Frank Schmidt 409, Dietmar Krausz 412,Günter Hickl 397, Thomas deutsch 379
Eisleben: Frank Rausch 388, Michael Dienelt 414, Uwe Schöffl 427, Harald Ehring/Peter Wiegleb 305, Lutz Hummel 375, Jürgen Thomas 391
Mansfelder SV I - SG Biesenrode II 2256:2145
Mansfeld: Axel Stallbaum 366, Nico Große 339, Hartmut Müller 341, Dirk Fabisch 383, Kai Hahndorf 437, Bernd Knorr 390
Biesenrode: Peter Münch 376, Sascha Gebhardt 356, Norbert Schönherr 350, David Rath 346, Dieter Zobel 329, Norbert Spira 388
SV R-W Großörner II - SV Helbra II 2412:2200
Großörner: Ronny Röthel 407, Christoph Schild 408, Martin Schmidt 420, Patrick Löffler 372, Jens Flehmer 400, Frank Meyer 403
Helbra: Peter Cichon 386, Joachim Heidemann 344, Hubert Günther 381, Werner Knoblauch 354, Rainer Behm 361, Steffen Zierbock 374
Kreisklasse Herren
SV Helbra III - Hettstedter SV II 1662:718

Helbra: Peter Cichon 438, Manfred Jankowski 424, Reiner Schmidt 414, Steffen Westphal 386
Hettstedt: Karl-Heinz Skorupa 370, Wolfgang Wargin 348
SV R-W Polleben - SG Traktor Sandersleben III 1540:1463
Polleben: Tobias Drechsler 399, Jörg Schmidt/Mike Tiller 338, Jens Drenkmann 407, Oskar Eitner 396
Sandersleben: Helmut Teichmann 401, Gerhard Gillmann 366, Norman Haude 364, Reiner Barowski 332
SV Helbra V - Mansfelder SV II 1467:685
Helbra: Hiltrud Bienas 359, Andreas Müller 386, Matthias Bärschmidt 364, Alfred Eiternick 359
Mansfeld: Lars Große 343, Jürgen Helling 342
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!