U15 mit zwei Niederlagen am zweiten Spieltag der Regionalliga

Die U15 als Spielgemeinschaft Aschersleben/Großörner musste zum zweiten Punktspieltag der Regionalliga nach Dresden reisen. Das erste Spiel bestritt die Spielgemeinschaft gegen das Team von UHC Elster. Nach verhaltenem Beginn konnte die SG das Geschehen in die Hälfte des UHC verlagern. Leider konnten die erspielten Chancen nicht genutzt werden. Mit Ihrem ersten versprechenden Angriff konnte Elster das 1:0 nach 5 Minuten erzielen. Noch nicht ganz vom Schock erholt musste die SG das 2:0 hinnehmen. In dieser Phase des Spieles konnte sich Karl Ellebrecht als Torwart der SG auszeichnen. Er trieb so manchen Angreifer des Gegners mit seinen zur Verzweiflung, während die eigenen Angreifer das Tor nicht trafen. Nach gut 9 Minuten konnte der UHC doch den Schlussmann der SG zum 3:0 bezwingen. Die Spieler der SG gaben aber nicht auf. Nico Heinrich konnte nach gut 11 Minuten zum 1:3 Pausenstand verkürzen.
Nach der Pause kam das Team mit frischem Elan ins Spiel. Die mangelnde Chancenverwertung war wieder zu beklagen. Ein herrlich vorgetragener Angriff von Fabian Baierl konnte Felix Weinhold nicht im Tor unterbringen. Anders machte es der Gegner mit einer gekonnten Drehung versenkten sie den Ball zum 4:1 im Tor der SG.

Letztendlich der hektisch Spielaufbau aus der Abwehr und die überhasteten Abspiele ließen keine Erfolgversprechenden Spielkombinationen zu. Am Ende musste sich die SG mit 6:1 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen die Unihockey Igels aus Dresden wollte man die Chancen besser nutze. Aber der Beginn war alles andere als erfolgreich. Noch nicht richtig im Spiel lag man schnell mit 2:0 zurück. Das brachte die SG aber nicht aus dem Konzept mit guten Kombinationen fand man wieder in Spiel und Nino Heinrich konnte auf 1:2 verkürzen. Danach war es Felix Weinhold der zum 2:2 Ausgleich traf. Gerade als man gut im Spiel war, brachte ein Abwehrfehler die erneute Führung für Dresden. Nach diesem Treffer war das Team der Spielgemeinschaft nicht mehr konzentriert genug. Der Gegner nutzte diese Phase konsequent aus und zog auf 7:2 zur Pause davon. Jetzt war die Motivation von Trainer Uwe Schlösser gefragt. Das Team kam engagiert zurück in die zweite Hälfte. Mit viel Druck kam Nino Heinrich zum Torerfolg und verkürzte auf 3:7. Nach einer kurzen Unkonzentriertheit, die Dresden zum 8:4 nutzte kam die SG auf Touren. Nach Toren von Felix Weinhold, Tim Lukoschus und Fabian Baierl war man wieder auf 6:8 heran. Noch waren 5 Minuten zu spielen, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor.

U11 der Feuerfrösche startet mit Sieg in die Saison

Zum Auftakt der Saison in der Regionalliga musste das Team der U11 der Feuerfrösche nach Quedlinburg reisen. Das Auftaktspiel bestritten die Feuerfrösche gegen das Team von SV Chemie Genthin.
Gegen den schon bekannten Gegner aus Genthin fanden die Feuerfrösche schnell ins Spiel. Von Beginn an konnte das Team den Gegner unter Druck setzen und erarbeitete sich Chancen. Diese konnten aber nicht konsequent genutzt werden. So war es nicht verwunderlich, dass das Team der Feuerfrösche 6 Minuten brauchte um mit 1:0 in Führung zu gehen. Immer wieder musste die Chancenverwertung bemängelt werden. Jedoch nach 11 Minuten konnte Niklas Zimmermann mit einem Doppelschlag die Führung der Feuerfrösche auf 3:0 ausbauen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Pause war die Partie ausgeglichen. Die Feuerfrösche brauchten 7 Minuten bevor Moritz Poenicke mit 3 Toren in einer Minute auf 6:0 erhöhen konnte. Danach war es wieder Niklas Zimmermann, der nach nur 11 Sekunden zur 7:0 Führung erhöhte. Kurz vor Ende der Partie erzielte Genthin noch den 7:1 Endstand.
Im zweiten Spiel mussten die Floorballer aus Großörner gegen das Team vom UHC Elster I antreten; ein Gegner mit dem man noch keine Erfahrung hatte. Noch nicht richtig im Spiel musste man schon den ersten Gegentreffer hinnehmen. Das brachte die Mannschaft aber nicht aus dem Rhythmus. Nach 3 Minuten konnte Großörner zum 1:1 ausgleichen. Jetzt war die Partie ausgeglichen. Nach 8 Minuten hatte Elster das entscheidende Glück und traf zur 2:1 Pausenführung. Mit neuer Motivation kam das Team aus der Pause. Jedoch konnte sich kein Torerfolg einstellen. Elster nutzte die sich ihnen bietenden Chancen und entschied das Spiel mit 4:1 für sich.