Spielgemeinschaft Mansfelder Land II mit zwei Niederlagen in der Eislebener "Glück Auf" Halle

Die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Mansfelder Land war am Sonntag zu Gast in der Eislebener "Glück Auf" Halle. Hier bestritten sie ihre Punktspiele gegen den SSV 1899 Wolferode als Gastgeber und die Vertretung von Olympia Berga.
Das erste Spiel des Tages fand zwischen Wolferode und Berga statt. Nach verhaltenem Beginn beider Teams war es Berga die besser ins Spiel kamen. Bei Wolferode kam kein richtiger Spielfluss zustande. Dies änderte sich auch im Verlauf des gesamten Spieles nicht und so konnte Olympia Berga die Partie klar mit 3:0(25:18, 25:15, 25:15) für sich entscheiden.
Die zweite Partie bestritten Wolferode und die Spielgemeinschaft Mansfelder Land. Nach recht gutem Beginn beider Mannschaften war es ein ausgeglichener Satz. Immer wieder wechselte die Führung. Zum Ende hin wurde die Spielgemeinschaft zu lässig und Wolferode nutze die Gelegenheit sich den ersten Satz mit 25:21 zu sichern. Der zweite Satz war ebenfalls recht spannend. Nach einer 21:17 Satzführung konnte sich die SG noch einmal eine 22:21 Führung erkämpfen. Sie verpasste es jedoch den Satz für sich zu entscheiden. Wolferode gewann auch diesen Satz mit 26:24. Im dritten Satz wirkte dann die Mannschaft der SG zu hektisch und unkonzentriert. Schwächen in der Ballannahme ließen keinen optimalen Spielaufbau zu. Wolferode zog seine Leistung konsequent durch und sicherte sich verdient auch den dritten Satz mit 25:20.
Jetzt sollte im dritten Spiel des Tages der erste Sieg für die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft Mansfelder Land gegen Olympia Berga gelingen. Mit Berga war eine spielstarke Mannschaft angereist. Dies bewiesen sie schon im ersten Spiel gegen Wolferode. So begann dann die Spielgemeinschaft recht konzentriert. Aber es war nicht ihr Tag. Wieder waren Schwächen in der Ballannahme nicht zu verleugnen. Die Angriffe konnten ebenfalls nicht immer überzeugend vorgetragen werden. So hatte Berga keine Mühe sich gegen die Spielgemeinschaft einen 3:0 (25:21, 25:18, 25:19)Erfolg zu sichern.
Bleibt für die Spielgemeinschaft nur die Hoffnung am nächsten Wochenende in Quedlinburg ihren ersten Sieg ein zu fahren.