Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 30./31.10.2010

Verbandsliga Damen

Rot-Weiß Großörners Damen hatten Heimrecht in neuem Outfit - gesponsert von Heiko Krause, LVM-Versicherungen - gegen die Sportfreunde aus Luckenau. Nach dem ersten Durchgang führten die Gastgeber mit Kapitän Brigitte Kluke (497) mit 31 Holz. Das Mittelpaar konnte den Vorsprung auf 100 Holz ausbauen. Die Gäste legten in Runde drei noch mal zu und holten 36 Kegel zurück, doch der Sieg war den Rot-Weißen Damen nicht mehr zu nehmen. Luckenau stellte mit Evelin Rößler (505) die Tagesbeste.

Landesliga Herren

Rot-Weiß Großörners Erste kegelte in Hohenmölsen und hatte dort nur einen Patzer in Runde zwei. Dieser kostete jedoch die Chance auf den Auswärtssieg, zu viele Fehlwürfe brachten ein schwaches Ergebnis. Eigentlich schade, denn es waren nur 34 Holz, die für zwei Punkte fehlten. Beste Spieler waren Uwe Blättner und Thomas Andreä.
In der Partie Nietleben gegen Aufbau Eisleben ging es am Samstag recht spannend zu. Im Starterpaar konnte Askania ein leichtes Polster von 16 Holz erspielen. Diesen Rückstand aufzuholen war das Ziel des Mittelpaares der BuSG. In dieser Paarung wurden die Bestleistungen von beiden Mannschaften erzielt – Andrè Geyer mit 899 Holz für Eisleben und Hans-Jürgen Mai mit 881 Kegeln für Nietleben. Nur noch 7 Zähler standen für Askania vor dem letzten Durchgang auf der Plus-Seite. Im Verlauf des Durchgangs traf Eisleben immer wieder ein paar Kegel mehr, bis beide Nietlebener Starter auf der letzten Bahn dem Druck nicht mehr standhielten und leistungsmäßig einbrachen. Mit dem erspielten Vorsprung von 103 Kegeln konnte das Team um Kapitän Mario Klaube am Ende die wichtigen Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.
Der SSV 1890 Wolferode nutzte das Heimrecht gegen Empor Merseburg von Beginn an. Mit 1009 Holz sorgte Karl-Heinz Hebner schon für einen sicheren Vorsprung, dabei machte er nicht einen Fehlwurf. Fehlerlos kegelte auch Thomas Berger (964) im Schlussdurchgang. Bester der Gäste wurde Stephan Krug (926) im ersten Starterpaar. Mit diesen zwei Punkten konnte der SSV das Punktekonto etwas aufbessern, ist aber trotzdem noch Schlusslicht.

Landesliga Damen

Die durch krankheitsbedingte Ausfälle geschwächte Damenmannschaft von Eisleben war am Sonntag zu Gast auf der 2-Bahn-Anlage in Bad Kösen. Routiniert startete Anja Kraus im ersten Durchgang und konnte hier bereits einige Holz heraus holen. Mit 528 erspielten Kegeln blieb sie bis zum Ende die Beste auf Eisleber Seite. Bis auf 21 Zähler konnte der Vorsprung im zweiten Durchgang durch Romy Geyer noch gesteigert werden, bis Friederike Pfeffer von Bad Kösen mit 555 Holz Bestleistung in Runde 3 den Spieß umdrehte. Am Ende fehlte es Aufbau an guten Abräumerergebnissen, wo Kösen mit einem Fehlwurfverhältnis von 20:59 den Heimvorteil eindeutig besser nutzen konnte. Mit dieser Niederlage muss Eisleben die Tabellenführung erst einmal abgeben.
Die Zweite des KSV Sangerhausen gewann das Heimspiel gegen Rot-Weiß Weißenfels mit 2981 zu 2943 Holz.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörners Seniorenteam war beim SV 1921 Edderitz zu Gast und lag dort anfangs nur knapp zurück. Dann ließ das Gästeteam zu viele Fehler zu und die Gastgeber nichts anbrennen. So blieben die Punkte in Edderitz mit Detlef Ermisch als Bestem. Für Rot-Weiß traf Wilmar Kluke (547) die meisten Kegel.

Landesklasse Herren

Die Zweite des SSV 1890 Wolferode setzte sich beim Heimspiel gegen Nietlebens Zweite mit Bravour durch. Bis auf eine schwächere Leistung in zweiten Durchgang spielten alle um die 900 Holz und fuhren damit den Sieg sicher ein. Martin Hahnemann legte im ersten Durchgang 930 Kegel vor, die Gäste mussten zwei Aussetzer verkraften.
Stedten konnte das Heimrecht gegen Ascania Aschersleben nicht nutzen, die Gäste kegelten durchweg hohe Zahlen mit einem Gesamtergebnis von 5338 Holz. David Klauser und Thomas Fiedler brachten die meisten Kegel zu Fall.
Blau-Weiß Hettstedts Erste empfing die Auswahl aus Helbra zum kreisinternen Duell. Die Gastgeber erzielten in Runde eins einen komfortablen Vorsprung, der im zweiten Durchgang schrumpfte. Doch das letzte Paar der Blau-Weißen konnte wieder Boden gutmachen und am Ende den Sieg einfahren. René Skorupa und Silvio Stiller zeigten die besten Einzelleistungen.
Sonntag war die Erste von Traktor Sandersleben Gastgeber für die Erste aus Gerbstedt. Ein technischer Fehler brachte das ganze Spiel aus dem Konzept, Bahn zwei musste abgeschaltet werden und jeder Spieler erhielt einen Durchschnittswert lt. Sportordnung. So war die Spannung raus und Traktor verlor unglücklich mit 4953 zu 5004 Holz. Daniel Wötzel und Wolfgang Pilz wurden die besten Leistungen zuerkannt.

Landesklasse Damen

Die Zweite von Aufbau Eisleben erlebte ein spannendes Heimspiel bis zur letzten Kugel. Aufbau wechselte im zweiten Durchgang aus, doch hatte Burgwerben am Ende auch ein wenig Glück, denn zwei Holz reichten für den Sieg in Eisleben. Brigitte Schneider und Heike Siebert waren hier die Besten.
Wolferodes Erste konnte gegen Nebra punkten und das mit geschlossener Mannschaftsleistung. Nach dem ersten Durchgang führte der SSV schon mit 77 Holz, Franziska Flemming wurde mit guten 535 Kegeln Tagesbeste.

Kreisoberliga Herren

Biesenrodes Erste war Gastgeber für die Zweite aus Gerbstedt und lag nach vier Startern mit 77 Holz zurück. Dann mussten die Gäste wechseln und verloren Holz um Holz. Fast wäre es Biesenrode noch gelungen, den Spieß herumzudrehen, doch der KSV rettete mit Schlussstarter Gerd Slupetzki 19 Holz für den Auswärtssieg.
Die TSG Roßla empfing die Erste aus Benndorf. Die Gastgeber kegelten sehr heimstark und wiesen damit die Gegner in die Schranken. Benndorf hatte keine Chance, verlor mit 157 Holz haushoch. Michel Schilling und Gerd Graupner taten sich als Beste hervor.
Die Begegnung Einheit Sangerhausen I gegen Wolferodes Dritte verlief sehr spannend. Robby Grohs begann mit 431 Holz sehr gut. Eine verletzungsbedingte Auswechslung brachte die Gäste aus der Konzentration und Roßla nutzte die Gunst der Stunde. Schlussstarter Steffen Moser machte den Sieg für sein Team perfekt.

Kreisoberliga Damen

Gerbstedts Damen waren in Edersleben nach spannender Partie erfolgreich. Der KSV begann mit Simone Kleemann, sie kegelte 17 Holz heraus. Diana Beyer konnte den Vorsprung auf 30 Holz ausbauen. Im dritten Durchgang drehte Kathrin Rühl mit 425 Kegeln das Blatt für Edersleben. Doch im letzten Durchgang zeigte Anne Matiebe Nervenstärke und führte ihr Team zum knappen Sieg.
Biesenrodes Team kegelte in Mansfeld und hatte dort ganz schlechte Karten. Der Mansfelder SV 90 kegelte einfach zu gut und holte verdient die Punkte. Beate Bartke und Silvana Kuntzmann trafen in Runde eins die meisten Kegel.
Die vorgezogene Partie Wolferode II gegen Brücken verlief sehr spannend bis zum letzten Wurf. Beide Teams kegelten gleich gut, dennoch konnten die Gastgeber acht Holz mehr erzielen und dafür die Punkte einheimsen. Annette Lichtner und Mandy Wolf zeigten die besten Einzelleistungen.

Kreisliga Herren

Helbras Zweite überzeugte gegen die Zweite von Traktor Sandersleben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auf Traktors Seite kam eigentlich nur Peter Dieringer klar, er übertraf als Einziger seiner Mannschaft die 400er Marke. Für Helbra brillierte Marco Krey mit stolzen 488.
Klostermansfeld war Gastgeber für Mansfelds Erste und führte das Punktspiel zu zwei sicheren Punkten. Mansfeld kegelte viel zu schwach, hatte nur mit Dirk Fabisch eine annehmbare Leistung. Für Klostermansfeld traf Rolf Messerschmidt 427 Kegel.
Benndorfs Zweite empfing die Zweite von Aufbau Eisleben und stand einem anfangs ebenbürtigen Gegner gegenüber. Erst nach der fünften Runde konnte Benndorf aufatmen und die Partie ohne Stress beenden. Benndorf siegte mit 2410 zu 2352 Holz. Christoph Plaha und Jan Berger waren die besten Spieler.
Motor Eisleben sah am Sonntag gegen Rot-Weiß Großörners Zweite keinen Stich, obwohl die Gäste im Mittelpaar schwächelten. Das Schlusspaar konnte aber knapp 100 Holz herauskegeln, damit war der Rot-Weiße Sieg perfekt. Michael Dienelt und Thomas Michael glänzten mit guten Ergebnissen.
Biesenrodes Zweite war der Zweiten aus Stedten nicht gewachsen. Der KSV lag nicht nur nach zwei Runden vorn, sondern steigerte sich Runde für Runde. Stedten gewann verdient mit 2438 zu 2171. Thomas Schneider überragte alle Leistungen mit sehr guten 460 Kegeln.

Kreisklasse Herren

Helbras Fünfte konnte das Heimspiel gegen Rot-Weiß Polleben mit einem Holz mehr für sich gewinnen. Die ganze Partie war spannend bis zur letzten Kugel, Glück für Helbra. Andreas Müller und Jens Drenkmann waren hier die Besten.
Stedtens Dritte ließ gegen die Dritte von Traktor Sandersleben nichts anbrennen, kegelte den Wettkampf sicher nach Hause. Die Gäste brachen in der zweiten Runde vollkommen ein und mussten die Punkte abgeben. Gisbert Zahn war Bester mit 432 Kegeln.
Wolferodes Vierte tauschte mit der Zweiten des Mansfelder SV 90 das Heimrecht, doch Mansfeld konnten diesen Vorteil nicht nutzen. Wolferode gewann mit 38 Holz mehr, Carsten Döring wurde Tagesbester.
Das vereinsinterne Duell Helbra IV gegen Helbra III konnte die Vierte erst im zweiten Durchgang für sich entscheiden, bis dahin lagen beide Teams gleichauf. Hier wurden auch die Bestleistungen erzielt, Werner Knobloch für die Vierte und Steffen Westphal für die Dritte.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
SV Rot-Weiß Großörner I - Sportfreunde Luckenau I 2861:2797

Großörner: Doris Koch 449, Brigitte Kluke 497, Melanie Weirauch 478, Bianka Kratz 472, Nicole Potz 488, Annett Koch 477
Luckenau: Gerda Wollbaum 450, Christin Eifler 465, Irena Schock 466, Sindy Rößler 415, Evelin Rößler 505, Kerstin Blume 496
Landesliga Herren
SV Hohenmölsen 1919 I - SV Rot-Weiß Großörner I 51144:5111

Hohenmölsen: Rudolf Klein 534/Gabriel Thomas 276, Lutz Weber 882, Marco Oehler 852, Alexander Stark 858, Uwe Blättner 900, Ralf Erfurth 842
Großörner: Thomas Andreä 914, Heiko Krause 887, Jens Flehmer 732, Steffen Berndt 890, Frank Kullmann 835, Lutz Matthäus 853
Nietlebener SV Askania´ 09 I - BuSG Aufbau Eisleben I 5086:5189
Nietleben: Lars Schreiber 872, Andreas Kämpfert 864, Steffen Stroisch 834, Hans-Jürgen Mai 881, Steffen Schaaf 826,Mike Schreiber 809
Eisleben: Björn Schulz 858, Enrico Rockholz 862, Gerhard Kleiner 839, Andréè Geyer 899, Stefan Roßbach 858, Mario Klaube 873
SSV 1890 Wolferode I - KV Empor Merseburg 1952 I 5470:5283
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 1009, Uwe Nebelung 906, Jürgen Boge 876, Gunther Jacobasch 832, Thomas Berger 964, Carsten Heydrich 883
Merseburg: Stephan Krug 926, Lutz Föhl 899, Roland Ulrich 862, Michael Martin 201/Axel Koch 675, Steffen Prochotta 820, Jörg Frauendorf 900
Landesliga Damen
SG Blau-Weiß Bad Kösen I - BuSG Aufbau Eisleben I 3114:3015

Bad Kösen: Cornelia Seyffarth 522, Anja Schumer 481, Friederike Pfeffer 555, Angelika Kunze 500, Gesine Herrmann 520, Dr. Ilka Pfeffer 536
Eisleben: Anja Kraus 528, Romy Geyer 496, Maria Kammlott 498, Lisa Peters 484, Sylke Peters 503, Britta Henseler/Inga Bieneck 506
KSV 94 Sangerhausen II - SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I 2981:2943
Landesliga Senioren
SV 1921 Edderitz I - SV Rot-Weiß Großörner 3073:3024

Edderitz: Detlef Ermisch 526
Großörner: Martin Schmidt 511, Frank Donath 511, Herbert Spengler 484, Achim Stein 506, Siegfried Steinmetzer 465, Wilmar Kluke 547
Landesklasse Herren
Hettstedter SV Blau-Weiß I - SV 1925 Helbra I 5003:4878

Hettstedt: Roland Umann 838, Martin Feix 848, Carsten Waßmann 376/Ingolf Näther 430, Reiner Feuerberg 793, Christoph Reisser 860, Rene Skorupa 858
Helbra: Silvio Stiller 893, Bernd Günther 866, Karl-Heinz Kreuzer 776, Horst Hubka 802, Andreas Janowski 743, Manfred Konkolewski 800
KSV Romonta 2000 Stedten I - KC Ascania '93 Aschersleben I 5158:5338
Stedten: Steffen Eisenschmidt 808, David Klauser 886, Sven Eisenschmidt 883, Sebastian Metze 832, Benjamin Kreuzmann 869, Klaus Hammer 880
Aschersleben: Mario Hetzer 876, Andreas Stumpe 886, Thomas Fiedler 912, Uwe Steinmetzer 883, Andreas Hüttl 870, Thorsten Pohl 911
SSV 1890 Wolferode II - Nietlebener SV Askania´ 09 II 5351:5131
Wolferode: Martin Hahnemann 930, Uwe Henseler 917, Waldemar Bieneck 892, Roberto Wittenbecher 830, Fred-Uwe Ebert 891, Michael Franke 891
Nietleben: Thomas Friebe 902, Max Würkner/Michael Milas 729, Martin Böge 815, Wolfgang Heinrich 878, Mario Höpfner 917, Steffen Müller 890
SG Traktor Sandersleben I - KSV Gerbstedt I 4953:5004
Sandersleben: Steven Sparing 812, Bernhard Hübner 887, Klaus Franke 847, Steffen Richter 729, Daniel Wötzel 856, Reinhard Hornickel 829
Gerbstedt: Ingo Trümpler 837, Lutz Born 805, Frank Kunze 835, Wolfgang Pilz 853, Raik Saalbach 847, Axel Schlick 827
Landesklasse Damen
BuSG Aufbau Eisleben II - SV Burgwerben 1906 I 1944:1946

Eisleben: Brigitte Schneider 522, Viola Ehring 480, Roswitha Klose 473, Elfi Czech/Birgit Funke 469 Burgwerben: Gabriele Richter 493, Karin Groß 429, Heike Siebert 531, Heike Keck 493 SSV 1890 Wolferode I - SV 1924 Nebra I 2015:1905
Wolferode: Franziska Flemming 535, Rosika Bittner 393, Heike Barthel 497, Katja Blume 490
Nebra: Susanne Kammler 471, Claudia Buchmann 480, Nancy Kaulwell 491, Katja Nette 463
Kreisoberliga Herren
SG Biesenrode I - KSV Gerbstedt II 2461:2480

Biesenrode: Manfred Streicher 400, Bennet Kühne 388, Sascha Gebhardt 419, Andreas Hufenhäuser 404, Ferry Weßlin 434, Matthias Hufenhäuser 416
Gerbstedt: Carsten Schönburg 422, Jens Groer 423, Peter Kleemann418, Erhard Hense 425, Werner Flammann 200/Marcus Beyer 160, Gerd Slupetzki 432
TSG Roßla I - TSV 1884 Benndorf I 2511:2354
Roßla: Horst Howorka 432, Georg Rausch 405, Dirk Rößler 382, Siegfried Hartnauer 409, Michel Schilling 443, Maik Howorka 440
Benndorf: Axel Lossin 386, Gerd Graupner 412, Jens Buttenberg 386, Harald Groß 377, Marc Graupner 385, Volker Handschke 408
SV Einheit Sangerhausen I - SSV 1890 Wolferode III 2492:2426
Sangerhausen: Bernd Grubbe 421, Thomas Jochimsen 420, Sven Sprewitz 412, Rainer Burghardt 411, Volker Eckert 395, Steffen Moser 433
Wolferode: Robby Grohs 431, Hartmut Fest 375, Kenny Grohs 395, Uwe Bock/Steffen Heydrich 409, Andreas Müller 406, Olaf Ackermann 410
Kreisoberliga Damen
SSV 1890 Wolferode II -: -SV Fortuna Brücken I 1621:1613

Wolferode: Stefanie Werfel 383, Annette Lichtner 414, Ute Esser 407, Sabine Werfel 417
Brücken: Mandy Wolf 433, Renate Becker 376, Madlen Hassebrauck 431, Karola Hanf 373
TSV 1885 Edersleben I - KSV Gerbstedt I 1547:1552
Edersleben: Ines Starke 376, Petra Otte 358, Kathrin Rühl 425, Johanna Altenburg 389
Gerbstedt: Simone Kleemann 393, Diana Beyer 371, Angelika Rosentreter 365, Anne Matiebe 423
Mansfelder SV 90 I - SG Biesenrode I 1504:1388
Mansfeld: Viola Baumgarten 390, Beate Bartke 393, Kathrin Flehmer 353, Kathrin Tomm 368
Biesenrode: Silvana Kunzmann 383, Kerstin Weßlin 331, Arita Sawatzki 362, Christin Schäfer 312
Kreisliga Herren
SV 1925 Helbra II - SG Traktor Sandersleben II 2549:2285

Helbra: Rainer Behm 403, Andreas Liebsch 398, Marco Krey 488, Steffen Zierbock 441, Hubert Günther 420, Matthias Bärschmidt 399
Sandersleben: Hans-Joachim Harborth 371, Jens Schmidt/Rainer Schöps 353, Erwin Stadler 389, Klaus Franke 383, Hans Bosse 372, Peter Dieringer 417
KSV 1882 Klostermansfeld I - Mansfelder SV 90 I 2318:2146
Klostermansfeld: Ronald Messerschmidt 397, Karsten Klause 419, Karsten Bredemeier 313, Peter Hering 386, Mario Messerschmidt 376, Rolf Messerschmidt 427
Mansfeld: Axel Stallbaum 330, Bernd Knorr 352, Hartmut Müller 333, Dirk Fabisch 391, Kai Hahndorf 361, Manfred Meißner 379
TSV 1884 Benndorf II - BuSG Aufbau Eisleben II 2410:2352
Benndorf: Günther Hickl 390, Dirk Feider 415, Steffen Bühnemann 395, Dietmar Krausz 411, Christoph Plaha 417, Jens Ruhnau 382
Eisleben: Jan-Johannes Berger 414, Thomas Woitzik 384, Bernd Beck 370, Torsten Kraus 403, Wolfgang Schmidt 390, René Schmidt 391
SG Motor Eisleben I - SV Rot-Weiß Großörner II 2362:2466
Eisleben: Harald Ehrig 351, Michael Dienelt 452, Lutz Hummel 378, Frank Rausch 404, Jürgen Thomas 372, Jürgen Kaiser 405
Großörner: Frank Meyer 414, Christoph Schild 421, Ronny Röthel 404, Clemens Hein 354, Thomas Michael 451, Christian Briedenhahn 422
SG Biesenrode II - KSV Romonta 2000 Stedten II 2171:2438
Biesenrode: Norbert Schönherr 369, Uwe Osterburg 317, Dieter Zobel 366, David Rath 314, Stefan Seidel 382, Peter Münch 423
Stedten: Helmut Pfautsch 354, Peter Siegler 392, Marcel Hammer 418, Andreas Hoffmann 400, Christian Weinhold 414, Thomas Schneider 460
Kreisklasse Herren
SV 1925 Helbra V - SV Rot-Weiß Polleben I 1527:1526

Helbra: Hiltrud Bienas 371, Andreas Müller 438, Alfred Eiternick 385, Otmar Cichon 333
Polleben: Oskar Eitner 340, Jörg Schmidt 409, Jens Drenkmann 446, Tobias Drechsler 331
SV 1925 Helbra IV - SV 1925 Helbra III 1647:1606
Helbra IV: Joachim Heidemann 407, Gerhard Pazdyka 385, Joachim Kegel 416, Werner Knobloch 439
Helbra III: Rainer Schmidt 406, Manfred Jankowski 389, Peter Cichon 395, Steffen Westphal 416
KSV Romonta 2000 Stedten III - SG Traktor Sandersleben III 1626:1307
Stedten: Gisbert Zahn 432, Sven Thieme 368, Andreas Kalfa 409, Maik Potthast 417
Sandersleben: Gerhard Gillmann 331, Helmut Teichmann 388, Norman Haude 325, Rainer Barowsky/Egon Luther 263
Mansfelder SV 90 II - SSV 1890 Wolferode IV 1403:1441
Mansfeld: Kevin Tschischka 373
Wolferode: Carsten Döring 379
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!