U15 SG Aschersleben/Großörner mit zwei Siegen auf Platz 2 der Tabelle

Die Floorballer der U15 waren am Samstag zu Gast in Magdeburg. Die Spielgemeinschaft Aschersleben/Großörner bestritt die erste Begegnung gegen die Vertretung der Floorball Grizzly's Salzwedel. Nach den beiden herben Niederlagen vom letzten Spieltag gegen die Favoriten sollte diesmal ein Sieg gelingen. Mit dieser Motivation begann man die Partie. Mit gut durchdachten Kombinationen brachte man Salzwedel in die Bedrängnis und erarbeitete sich Torchancen. Zum Seitenwechsel konnte man sich über ein 3:3 freuen. Jetzt galt es noch einmal alles zu geben. Dies Anforderung des Trainers setzten die Spieler auch auf dem Feld um. Zweimal noch trafen die Floorballer der SG das gegnerische Tor und sicherten sich so den 5:4 Erfolg über Salzwedel.
Im zweiten Spiel ging es jetzt gegen die Floorball Tigers Magdeburg, eine Mannschaft die schon am ersten Spieltag zu beobachten war und einen starken Eindruck beim 18:4 Erfolg über Genthin hinterließ. Aber mit dem Sieg gegen Salzwedel im Rücken ging man gestärkt in die Begegnung. Magdeburg erwischte aber den besseren Start. Die SG war verdammt einen Rückstand nach zu laufen. Den Vorsprung verteidigte Magdeburg bis in die Pause. Nach dem 3:5 zum Wechsel musste der Trainer die richtigen Worte finden, um die Mannschaft noch einmal zu Höchstleistungen zu motivieren. Wie der Spielverlauf zeigte, muss er diese auch gefunden haben. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung und der noch letztens zu bemängelnden Chancenverwertung konnte die Mannschaft überzeugen. Sie holte nicht nur den Pausenrückstand auf, sondern konnte der Partie noch eine entscheidende Wendung geben. Mit dem13:7 feierte die Spielgemeinschaft ihren höchsten Saisonsieg und sicherte sich auch gleichzeitig den 2. Tabellenplatz.
Platz Mannschaft Spiele S U N Punkte Tore Tordiff.
1 Red Devils Wernigerode I 6 4 0 2 12 60:33 27
2 SG Aschersleben/Großörner 6 3 0 3 9 31:34 -3