U9 der Feuerfrösche mit einem Sieg gegen Wernigerode am 2. Spieltag

Am Sonntag waren die Feuerfrösche zu Gast in Wernigerode. Die U9 musste gegen die zweite Vertretung der "Red Devils " von Wernigerode antreten. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die jüngste Vertretung von der Wipper. Aber nach dem fast gelungenem Saisonstart sollte auch am heutigen Sonntag ein paar Punkte zu holen sein. Dementsprechend motiviert ging man auch in die Partie gegen die zweite Vertretung von Wernigerode. Die Spieler um Kapitän Jonas Ehresmann konnten alle überzeugen. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit geriet man jedoch mit 1:0 in Rückstand. Das brachte aber die Mannschaft nicht aus dem Rhythmus. Sie spielten entschlossen weiter nach vorn und wurden mit einem Tor zum 1:1 durch Jonas Ehresmann belohnt. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach einer kurzen Pausenansprache durch die Trainerin Annett Liebing ging es dann konzentriert an die zweiten 12 Minuten. Der Mannschaft gelang es den Gegner vom eigenen Tor fern zu halte. Mit einem gelungenen Weitschuss gelang es Lea Sucker die Feuerfrösche mit 2:1 in Führung zu bringen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Damit hatten die Kleinen der Feuerfrösche ihren ersten Sieg eingefahren.
Die zweite Partie sollte eine größere Herausforderung darstellen. Jetzt mussten sich die Feuerfrösche gegen den UHC Elster behaupten. Mit Elster hatte das Team aus Großörner noch keine Erfahrungen sammeln können. Leider musste man dies auch schmerzlich erfahren. Elster spielte von Beginn an druckvoll und kam zu seinen Treffern. Zur Halbzeit lagen die Feuerfrösche schon mit 3:0 zurück. Aber die Trainerin schaffte es in der Pause die Spieler auf zu bauen. Nach der Pause war es wieder Jonas Ehresmann, der den Treffer zum Anschluss von 1:3 erzielte. Kurz vor Ende der Partie erzielte Lea Sucker noch das 2:3. Eine knappe Niederlage, auf die das Team weiter aufbauen kann.